Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
Ein präventives Mittel ist es, die Games nichtmehr auf die Plattform PC zu veröffentlichen.

Peace.
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Bei allen Respekt gegenüber deiner Meinung, aber keine Spiele mehr für PC zu veröffentlichen ist sicher nicht der richtige Weg. Ich mein, der ehrliche Käufer wird mittlerweile eh schon oft genug hinterfragt. Und da sollen ihm die Games auch noch genommen werden? das wäre ja noch schöner.

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
"Softwarepiraterie", wenn ich das immer lese. Die wird es immer geben, da braucht man nur mal auf einschlägige Internetseiten zu schauen. Was sicherlich zurück gegangen ist, sind die sogenannten Tauschbörsen, über die ja am Meisten geladen wurde.
Bei den Sims 3 hat es mich allerdings schon gewundert, dass das Spiel sich so gut verkauft, zumal es das Spiel ja schon vor dem Verkaufsstart im Internet gab.
Mir zeigt das Ganze allerdings auch, dass das ganze gejammere der Spielehersteller unnütz war und ist, die verdienen immer noch genug Geld mit ihren Spielen.
Zudem haben sie ja bei Sims 3 zB auf diesen DRM verzichtet, was sicherlich bei Spore der Ausschlag war, das noch nie ein Spiel so oft aus dem Internet geladen wurde.
Die sollen einfach aufhören, die ehrlichen Käufer zu verschrecken und die Kasse klingelt auch wieder.
Stimmt absolut, vieles wird einfach nur gepusht. Ohne Zweifel schadet Raubkopie der Game Industrie, wie eigentlich jeder Industrie. Es ist aber weitaus weniger eklatant und dauerhaft als was die Entwickler uns das weiß machen wollen. Zudem ist es eine Tatsache das längst nicht jeder der eine Kopie ladet, automatisch ein potentieller Käufer ist. Den Eindruck will man uns zwar vermitteln, wer aber hinter die Fassade blickt wird sehen "ein erfolgloses Game ist einfach ein erfolgloses Game". Klar, wenn ein Game nicht gut wegkommt ist der beste Sündenbock immer noch der Raubkopierer.