0

Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Und wieso baut Steam sowas ein ? Jetzt kauf ich mir ein Spiel, zocke es durch und lasse es dann einen Kumpel spielen. So brauch er es sich nicht kaufen, was er vielleicht getan hätte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 5.001 Vergeben: 182 |
Teamviewer? sicher? weil das würde den Zweck etwas verfehlen. Schließlich könnte man dann ja auf alles zugreifen, weswegen ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Das ganze Sharing muss doch direkt über Steam laufen, denn mit Teamviewer bräuchte man ja kein Steam. Die Erklärung über Steam ist leider wenig aufschlussreich.
Tops |
Erhalten: 168 Vergeben: 136 |
So einfach ist es eben nicht...
Dein Kumpel kann eines deiner Spiele nur dann zocken, wenn du (bzw. ein anderer der deine Spiele geshared bekommt) gerade nicht zockst, egal welches Spiel...
Soweit ich das richtig verstanden habe, musst du dich auf dem PC, der deine Spiele bekommen soll, einmal mit deinem Account einloggen und in dann autorisieren...
Ich nehme an, dass dadurch die IP-Adresse des PCs in deinem Account gespeichert wird und von da an jeder, der sich auf diesem PC mit seinem Steam-Account anmeldet, deine Spiele nutzen kann...
D.h. Teamviewer muss zum einmaligen anmelden und autorisieren (und dann wieder abmelden) benutzt werden, dann kann jeder der Zugang zu diesem PC deine Spiele nutzen...
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Ja selbst wenn man nicht gleichzeitig spielen kann, gibt es ja wlhl genügend Zeit ein Spiel durchzuzocken in der Zeit in der dein Kumpel nicht da ist. Die meisten Spiele haben doch ohnehin Stories die in bis zu 10 Stunden locker zu schaffen sind.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 5.001 Vergeben: 182 |
Das mit dem Teamviewer müssen wir nochmals ergründen, es wäre unpraktisch wenn Valve das wirklich so gemacht hat. Weil was wenn ich nicht da bin oder gerade Steam offline ist beim Hoster. Der Nutzer muss doch unabhängig von meiner Konfiguration spielen können, weswegen man shared und eine Autorisierung raus gibt. Ich hab beispielsweise Bioshock Infinite schon durch, also würde ich gerne einen Freund dazu autorisieren es runter zu laden und zu spielen. Solange ich es nicht auch zocken möchte, kann der Freund solange spielen wie er möchte respektive er meine Autorisierung besitzt. So hab ich jedenfalls die erste Erklärung auf Steam verstanden.
Tops |
Erhalten: 5.001 Vergeben: 182 |
Jetzt bin ich schlauer. Nach der Beta Anmeldung gäbe es eine neue Funktion in Steam, wo die Autorisierung stattfindet oder es geht auch per E-Mail. Dachte ich mir schon, alles andere wäre doch Unsinn. Es ist zwar die gesamte Bibliothek aber das ist ziemlich egal.
Hinweis: Diese Funktion ist zurzeit NUR FÜR AUSGEWÄHLTE BETA-TEILNEHMER verfügbar. Wenn Sie zu den Teilnehmern zählen, aktivieren Sie zunächst das neueste Beta-Update. Family Sharing wird dann auf eine von zwei Weisen aktiviert: Sie können entweder lokal in den Einstellungen über den Reiter Account ein Gerät autorisieren oder auf eine per E-Mail erhaltene Steam-Anfrage antworten, um Ihre installierten Spiele freizugeben.
Tops |
Erhalten: 293 Vergeben: 75 |
Nur um das mal klarzustellen: Team-Viewer bräuchte man nur bei der erstmaligen Authorisierung, da man sich auf dem Rechner des anderen einloggen muss. Danach brauch man den TeamViewer nicht.
Das mit der Email Einladung ist so zu verstehen:
Wenn an einem Computer mehrere Steam-Accounts genutzt werden, sind natürlich die Spiele von Nutzer A installiert, genauso wie von Nutzer B. Nutzer B kann jetzt irgendwo (wo genau, k.a.) die Berechtigung von Nutzer A anfordern, seine Spiele auch zu spielen.
Das gesamte Family Sharing basiert halt (momentan) auf dem Prinzip, dass mehrere Steam-Accounts auf einem PC (in einem Haushalt) benutzt werden.
(sehr nützlich dazu: So how to add people? :: Steam Family Sharing )
Die Beta Phase ist, so weit ich weis, abgeschlossen. Könnte jemand, der nicht an der Family Sharing Beta teilgenommen hat, mal bitte nachschauen ob er unter Steam -> Einstellungen -> Familie Family Sharing hat?
Tops |
Erhalten: 5.001 Vergeben: 182 |
Stimmt, ich musste nochmals genau gucken aber tatsächlich, man muss sich einmalig auf dem jeweiligen anderen Rechner einloggen mit einem Remote, also Teamviewer etc. Was mir noch nicht ganz klar ist, muss der der Hosted, jetzt ständig den PC anhaben damit ein Freund spielen kann?
Man sieht schon, das ganze hat Diskussionspotenzial und Interesse scheint auch vorhanden zu sein. Am Nachmittag kommt ein entsprechender Thread dazu. Wo Autorisierungen abgesprochen werden können, eventuelle Titel ankündigt werden die frei sind bzw. bald verfügbar und ihr könnt dort etwaige Probleme und Unklarheiten besprechen.
Darüber hinaus hätte ich ebenfalls einige Spiele die gerne genutzt werden dürfen, aber das kommt dann alles in den Thread.
Tops |
Erhalten: 4.437 Vergeben: 554 |
Tops |
Erhalten: 293 Vergeben: 75 |
@Onsche: nein der PC des spiele Besitzers muss nicht an sein. Es ist kein streaming sondern ein sharen der Bibliothek mit der Einschränkung des gleichzeitigen Spielens.
Edit: Falls gewünscht/noch gebraucht kann ich gerne eine Anleitung im neuen Thread posten, da ich es jetzt schon dreimal gemacht habe.
Geändert von NuriSahin (02.03.2014 um 14:05 Uhr)
Onsche (02.03.2014)
Lesezeichen