0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 137 Vergeben: 39 |
Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3
...words like violence...
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Für den neutralen Zuschauer ein richtig tolles Spiel. Mit einem verdienten Sieger - und es wurde ja langsam auch Zeit, um ehrlich zu sein
Es sei ihnen gegönnt.. vor allem Heynckes. Und für Robben hats mich gefreut.. hätten die Bayern das heute verloren, wäre er wieder der Sündenbock gewesen, bei den vielen vergebenen Chancen. Schön auch die Fans, die nach all den Großchancen Robben verflucht haben, ihn sofort verkaufen oder auswechseln wollten.. und dann natürlich schlagartig ihre Meinung geändert haben![]()
Ribery und Dante müssen/können fliegen - auf der anderen Seite Lewandowski genauso. Ist zwar bezeichnend, dass gerade Ribery die entscheidenden Akzente vor den Toren gesetzt hat, aber daran sollte man sich nicht aufhängen.. hat Klopp ja auch gesagt. Fand ich im Übrigen sehr fair.![]()
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 75 |
Tops |
Erhalten: 418 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
https://twitter.com/BVBfansFF/status...554368/photo/1
Das hat mein Herz gebrochen ...
Hat nur wenige Minuten gespielt aber gelitten ohne Ende. Wer jetzt noch glaubt er wäre nur nach Dortmund gekommen weil er keine andere Möglichkeit mehr hatte dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 409 Vergeben: 962 |
geiles Finale
beide Teams hätten gewinnen können
schade dass es das letzte Finale für Jupp war
Robben wurde heute zum Held des Spiels, nach den vielen Chancen dachte ich nicht, dass er das Tor macht, freut mich für ihn
ich sag nur: Super Bayern![]()
Tops |
Erhalten: 137 Vergeben: 39 |
Keines Statement, was etwas erklärt, auch wenn es nicht verzeilich ist:
![]()
Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3
...words like violence...
Tops |
Erhalten: 61 Vergeben: 20 |
Bin FC Bayern Fan und fand das Spiel Klasse nicht so wie letztes Jahr wo so Inselkacker hinten stehen. War auch vom BVB net anders zu erwarten zum Glück. Klasse Spiele Hoffe der BVB und BVB spiele die nächsten Jahren unter den Top 5 mit !!!
Tops |
Erhalten: 14.115 Vergeben: 5.771 |
Eine Nacht drüber geschlafen (wenn man das so nennen kann), aber immer noch aufgewühlt und einfach nur happy.
Was für ein Spiel gestern Abend, das letztlich auch einen verdienten Gewinner hatte, ohne wenn und aber.
Der BVB hat es nur die ersten 25 Minuten verstanden, den Bayern nicht nur Paroli zu bieten, sondern da waren sie die klar bessere Mannschaft und hatten auch klare Chancen, die sie aber nicht genutzt haben und genau da lag Gestern auch das eigentliche Problem für den BVB. Ich hatte es in der Halbzeit ja schon angesprochen, wenn man so ein Extrempressing spielt, wie der BVB in den ersten 25 Minuten, dann muss man ein Tor schießen, gerade gegen die Bayern in dieser Saison, denn die schießen immer ein Tor, da man sie nun mal nicht über 90 Minuten neutralisieren kann.
Letztlich kam es, wie es kommen musste und Bayern kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ja übernahm nicht nur die Initiative, sondern erarbeitete sich auch ganz klare Chancen.
Das es zur Pause noch 0:0 stand, haben beide Teams hauptsächlich ihren überragenden Keepern zu verdanken, die beide Gestern ihren Abend hatten (Note 1).
In der 2. Halbzeit übernahm dann Bayern mehr und mehr die Initiative, auch weil es der BVB zuließ, das Bayern sein Spiel aufziehen konnte.
Zudem zeigte ein überragender Robben, wie heiß er auf diesen Titel war, der hat sich quasi der Ar*** aufgerissen und seine Leistung mit einer genialen Torvorlage und einem noch genialeren Tor gekrönt, welches an Kaltschnäuzigkeit und Cleverness kaum zu übertreffen ist.
Bayern hat aber nicht nur wegen Robben gewonnen, mit Bayern hat am gestrigen Abend auch die Erfahrung und Routine gewonnen, die Disziplin und der unbedingte Wille, den Pott endlich nach München zu holen.
Leider gibt es nach diesem Finale wieder einmal schlechte Verlierer, das muss man leider wieder feststellen, da sprechen einige wieder von Betrug, gekauften Schiedsrichtern oder einfach nur Glück und dem unverdienten Sieg.
Klar, Ribery hätte Rot sehen müssen, es war eine ganz klare Tätlichkeit, klar ist auch, das Lewandowski hätte Rot sehen müssen, sein absichtliches Foul (Tätlichkeit mit Hinnahme einer schweren Verletzung) war sogar noch schlimmer.
Natürlich hätte man man Dante nach seinem Foul im Elfer gegen Reus Gelb geben können, was auch ihn zum Duschen geschickt hätte, aber alles wenn und aber nützt nun mal nichts, denn Niemand weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre....
Letztlich haben wir aber eines der besten Endspiele der Champions League gesehen, mit 2 Teams, die schon allein durch diese Endspielteilnahme gezeigt haben, das sie International 2013 eine super Saison gespielt haben und es beiden zu verdanken ist, das es ein hochkarätiges und würdiges Finale gegeben hat.
Am Ende gab es einen verdienten Sieger, der seine Saison mit dem 2. Titel krönen konnte und die Niederlage aus 2012 nun entgültig vergessen machen konnte.
Mein Bild des Gestrigen Abends
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 75 |
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%E4%84%9B
Im Stadion wird nochmal mit der Mannschaft gefeiert![]()
Lesezeichen