0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 6.412 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 56 |
Arrrrr -.-". Ich blick mit den Daumen hier nicht durch. Jetzt wollte ich euch beiden nen Top geben, und hab mich verklickt. Und euch beiden nen Flop gegeben, ist aber jetzt geändert.
Und seh ich auch so wie Troche.
Dann hoffen wir nächste Woche auf gutes gelingen.
Tops |
Erhalten: 542 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 1.699 Vergeben: 1.426 |
Achja, wenn wir auf eine Nazi oder sonstige Kackwurst Diskussion kommen wollen, sollte der betreffende User mal hier
Witze - Seite 80
reinschauen. Viel Spaß auf den Seiten 80 und 81
Tops |
Erhalten: 15.275 Vergeben: 5.772 |
Diese Diskussion driftet wirklich etwas ab, zumal ein Vergleich zu einer Zeit vor 70 Jahren in dem Zusammenhang vollkommen unangebracht ist.
Aber mal zum Thema Patriotismus:
Warum muss ich patriotisch zu jedem Verein sein, nur weil er International spielt?
Ich muss gar nichts dergleichen, ich kann, wenn ich es für mich für richtig erachte tun, diese Meinung sollte man akzeptieren, aber auch die Meinung, wenn man es eben nicht tut, aus welchem Grund auch immer.
Mal ehrlich, ich kann doch nicht als BVB-Ultra (ist jetzt nur ein Beispiel, ich könnte da auch leicht einen anderen Verein nehmen!) in der Liga den Schalkern die Pest an den Hals wünschen und denen dann zujubeln, nur weil sie in der Champions League spielen.
Wenn mir das einer erzählen will, dann ist er auch kein Ultra und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Patriotismus zu tun, sondern mit einer Grundeinstellung zu einem Verein.
Auch wenn das hier ja einige nicht zu verstehen scheinen und in dem Punkt ja scheinbar ein eigener Wille oder eigene Meinung nicht erwünscht ist (zumindest nicht öffentlich), sollte man dennoch zumindest versuchen, auch die Meinung anderer zu respektieren, auch wenn es nicht der eigenen entspricht.
Auch wenn ich jetzt Daumen nach unten bekomme, ich werde einen feuchten tun und mich für einen Verein freuen, nur weil er in der Champions League oder Euro League spielt, wenn ich den Verein absolut nicht leider kann oder sogar nahezu hasse.
Ich freue mich für Vereine, die mir sympathisch sind, wobei das bei weitem nicht nur der FC Bayern ist.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Ich glaube es versteht hier wirklich keiner worauf ich hinauswill.
Gerade die Diskussion zeigt aber genau meine vorher beschriebene These. Wer Patriotisch eingestellt ist, kann dies nicht erklären und auch nicht dafür argumentieren, kritisiert aber die Andersdenkenden.
Das Beispiel der NS-Zeit war ein Versuch denjenigen User dazu zu bringen sich selber zu reflektieren bzw. darauf hinzuweisen was für Folgen (ein nicht gesunder) Patriotismus haben kann. Grund dafür war, dass derjenige nicht begriffen hat, warum Patriotismus so "ekelhaft" sein kann. Scheiterte aber anscheinend.
Dass ich abschließend noch einen Daumen runter für meine eigene argumentierte Meinung bekomme, ohne dass derjenige darauf eingeht ist dann noch die Spitze.
Patriotismus (für die, die es nicht verstehen: Vaterlandsliebe) ist nicht gleich Nationalismus aber auch dort wird die "eigene" Nation über andere gestellt (was ich "liebe" hebe ich automatisch heraus).
Der Verweis auf einen Witze-Thread mit rassistischen und sexistischen Inhalten ist auch groß, danke dafür! Köstlich amüsiert. Nicht.
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 324 Vergeben: 210 |
ich kann da echt nur lachen![]()
jeder sollte ohne folgen dem zujubeln, den er für richtig hält. hat ja auch viel mit der prägung zu tun. mein vater war z.b. nie deutschland fan, bzw. bis zu dem zeitpunkt an dem er eine wette gegen 2 dänen '92 verloren hat. und da er vorher viel in süd-amerika unterwegs war wurde er kolumbien und argentinien fan, was wohl an spielern wie walderama und maradona lag. das hat er dann an mich quasi weiter gegeben und so gucken wir seit 2002 nahezu jedes spiel von argentinien.
der club fußball hat mMn sowieso nicht viel mit patriotismus am hut![]()
Tops |
Jetzt reicht es mir aber mit dir campino...
... eigentlich wollte ich's nicht öffentlich machen, deshalb hab ich dir auch ne PN geschrieben, damit du dein Gesicht hier im Forum wahren kannst aber du kannst ja nicht aufhören und fängst immer wieder mit so nem Nazi Mist an, welcher hier nichts aber auch gar nichts verloren hat!! Durch die Blume versuchst du mich hier als Nazi darzustellen, weil ich den deutschen Teams auf internationaler Bühne die Daumen drücke? Sag mal, tickst du noch ganz sauber??
Patriotismus = ekelhaft = Nazi = Nummer777 Das ist deine Meinung und das geht mal gar nicht!!
Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Zeitgenosse und es dauert in der Regel schon lange, bis mir der Kragen platzt, erst recht virtuell aber so langsam kommen wir zwei an einen Punkt, wo ich mich frage, ob du noch ganz dicht bist?!
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Komm mal runter.
vielleicht liest du dir nochmal die PN genau durch. Und auch meinen Post obendrüber.
Ich habe es dir sogar rausgesucht:
Mir vorzuwerfen, dass ich dich als Nazi beschuldige, ist aber ganz schön dreist. Wenn du meine Kritikpunkte als "Nazi-Mist" zusammenfasst wirst du sie wahrscheinlich immer noch nicht verstanden haben. Dann ist allerdings auch die Diskussion komplett sinnfrei.Patriotismus (für die, die es nicht verstehen: Vaterlandsliebe) ist nicht gleich Nationalismus aber auch dort wird die "eigene" Nation über andere gestellt (was ich "liebe" hebe ich automatisch heraus).
Diesen "Nazi-Mist", wie du ihn nennst, hast im Übrigen du angefangen:
Den Rest können wir ja per PN klären.(...)aber international sollte man schon den deutschen Teams die Daumen drücken, egal wer spielt...(...)
Oder du gibst mir einfach noch einen Flop. Dann rundest du die Sache wenigstens ab und hast jeden meiner Beiträge zu diesem Thema bewertet. Ist wahrscheinlich einfacher.
Geändert von campino. (15.02.2013 um 21:38 Uhr)
football | culture | antifascisme
Tops |
@ campino
Jung, ganz ehrlich, mir dir hab ich nichts mehr zu klären... weder per PN noch sonst wie!
-----
Zurück zum Thema... Euro League![]()
Lesezeichen