0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 1.082 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Versteht mich nicht falsch, Chelsea hat das, was sie gemacht haben, echt gut gemacht. Und es war natürlich auch nicht unverdient, weil sie auch Tore gemacht haben.. aber irgendwie hinterlässt die Art und Weise halt für mich trotzdem auch einen faden Beigeschmack.. mag sein, dass ich das so sehe, weil ich Barca-Anhänger bin. Aber jeder, der absolut neutral ist (kein Barca, Bayern, Chelsea oder Real-Fan), kann doch nicht allzu großen Gefallen daran gefunden haben, oder..?
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
raúl (25.04.2012)
Tops |
Erhalten: 1.082 Vergeben: 42 |
Das Problem ist, dass keiner neutral ist, weil die meisten sich gewünscht haben das Barca rausfliegt. Deswegen liest man auch so oft, dass das Barca Spiel langweilig ist und das Chelsea doch gar nicht so schlimm gespielt hat. Wenn z.B. Bayern so gegen Chelsea rausgeflogen wäre, dann wäre das Geschrei groß gewesen.![]()
Xavi (24.04.2012)
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Chelsea hat das gezeigt, was diese Mannschaft momentan ausmacht: Charakter. Wie viele Teams dieser Welt hätten nach einer derart durchwachsenen Saison noch die Moral (und auch die Klasse) gehabt, um in Unterzahl nach einem 0-2 Rückstand im Camp Nou noch zurückzukommen? Wahrscheinlich nicht viele.
Chelsea hat nach diesem Finaleinzug gegiert! Sinnbild war dafür Drogs, der mit seinen 34 Jahren noch eine derart starke Zielstrebigkeit und jede Menge Kampfgeist demonstriert hat - Sowohl im Hin als auch im Rückspiel.
Wenn Roman jetzt nicht sieht, was DiMatteo für ein Maximum und was für eine "Geilheit" der aus der Truppe geholt hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
FC Barcelona - FC Chelsea 2:2 (0:1)
Für viele ja für die meisten hat Barca quasi den Titel schon verteidigt, bevor die CL Saison überhaupt angefangen hat... bis zum Halbfinale sah es ja auch relativ gut und souverän aus, doch mit Chelsea hat Barca einen Gegner erwischt, welcher sich nicht in die Hosen vor Messi, Iniesta, Xavi und Co. gemacht hat... warum auch, schließlich hat Chelsea auch sehr gute Spieler wie Drogba, Lampard oder Cole... und sie haben mit Cech einen Keeper, welcher immer noch zur absoluten Weltklasse gehört und Spiele entscheiden kann! Die Katalanen haben Chelsea zwar über 180 Minuten im Hin sowie im Rückspiel dominiert und hätte eigentlich weiter kommen müssen, doch haben die Londoner eine Taktik gewählt, mit dieser sie zwar nicht schön aber ziemlich erfolgreich kicken und deshalb das Endspiel in München erreicht haben! Ob dies nun verdient oder unverdient ist interessiert in einigen Tagen niemanden mehr... und beschweren braucht Barca sich auch nicht, schließlich hatte Messi die große Chance vom Punkt, doch er jagte den Elfer an die Latte, kann passieren! Doch nimmt mit dem Ausscheiden von Barca die Saison für die Katalanen nun eine Wendung, welche sie selbst vor einigen Wochen/Monaten wohl nicht für möglich gehalten hätten... Meisterschaft verspielt... zu Hause gegen Real verloren... aus der CL ausgeschieden... etc. tja so kann's gehen, doch macht gerade das Barca wieder für viele sympathisch und menschlich... und der Fluch des CL Titelträgers geht weiter... noch nie konnte dieser Titel verteidigt werden!
Heute Abend steigt dann das zweite Halbfinal Rückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München (1:2)... mal sehen, ob Real das Ding noch drehen und ob die Bayern im Estadio Santiago Bernabéu bestehen können...?!
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 2 |
Der neutrale Zuschauer ist denke ich erstmal immer für den kleineren Verein und wer hätte schon damit gerechnet das sie es wirklich schaffen? Spätestens nach dem 1:0 und der roten karte war für mich das Spiel schon entschieden. Das Spiel lebte einfach von der Spannung und war kein Leckerbissen für feinen Fussball.
Ich glaube Chelsea hatte aber auch keine andere Wahl außer so zu spielen. Machen sie Hinten auf und spielen munter mit, gewinnt Barca dann beide Spiele 3-4:1 und kommt locker ins Finale, weil Chelsea spielerisch mMn nicht mithalten kann.
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Lesezeichen