0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 5.420 Vergeben: 746 |
Jap für mich auch, nach der Premier League.
Lang wird es nicht mehr dauern, dann haben wir La Liga in der 5-Jahreswertung auch eingeholt... von der Qualität her seh ich die BL jetzt schon stärker![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.420 Vergeben: 746 |
Was ist daran lustig?
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 554 Vergeben: 484 |
Wenn du die deutsche Bundesliga einmal objektiv betrachtest:
Es gibt ein europäisches Spitzenteam, welches zur Zeit aber auch ziemlich schwächelt: Bayern München. Ansonsten sehe ich in Deutschland keine Topteams. Schalke, zwar in der CL weitergekommen, doch national eh schon wissen. Bremen schlechter als erwartet aus der CL verabschiedet. Und die Bundesliga - Topteams, Dortmund: international von kaum Bedeutung (momentan), Mainz international unbekannt.
Zum Vergleich Primera Division aus Spanien: Real und Barca, derzeit weltweit das Maß aller Dinge, Valencia international recht gut, Atletico Madrid EL Sieger.
Und die Premier League ist für euch sowieso noch sehr weit weg.![]()
Tops |
Erhalten: 743 Vergeben: 79 |
So lustig find ich das jetzt nicht, sehe es aber ähnlich wie raúl.
PL: ManU, Chelsea, Arsenal, Tottenham, ManCity
LL: Barca, Real, Atlético, Sevilla, Valencia
BL: Bayern, Schalke, Bremen, Dortmund, L'Kusen
Wo ich marc aber zustimmen muss, ist die Gesamtsituation der Ligen, denn da wird es schon viel enger, und vorallem spannender, was die Titelvergabe angeht.
In Spanien entscheiden Barca und Real die Meisterschaft, danach 30 Punkte nichts.
In England hauptsächlich ManU und Chelsea, danach ca 5 Punkte nichts.
In Deutschland Bayern und X, immer ein anderer, auch die EP-Plätze sind immer spannende Entscheidungen, also ist die BL zwar ansehnlicher und spannender, aber nicht besser.![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Spanien hat kaum was zu bieten, was die Bundesliga nicht zu bieten hätte..
Außer natürlich die Mega-Schulden, die so gut wie jeder Verein dort aufzuweisen hat..
Spanien -> Barca, Real .... dann kommt lange nichts, dann Valencia, Sevilla, A.Madrid
Deutschland -> Bayern .... Bremen, Schalke, Dortmund, HSV, Wolfsburg, Leverkusen, etc..
Es ist nunmal so, dass die deutsche Liga die qualitativ hochwertigere Liga ist. Es sind ca. 10 Vereine, die sich auf einem ähnlich hohem Niveau bewegen wie z.b Valencia, Sevilla und A Madrid in Spanien.. wobei ich sogar soweit gehen würde, dass die 2. Garde der Bundesliga deutlich stärker ist als die der Spanier, da dort aber kaum Duelle stattfinden, kann man das nicht so sagen..
Allein England ist deutlich stärker.
Tops |
Erhalten: 554 Vergeben: 484 |
Nunja, da ihr Deutsche seid, seht ihr die Situation natürlich deutlich subjektiver als ich, logisch, würde ich auch, wenn ich Deutscher wäre.
Welche internationalen Erolge haben derzeit Dortmund oder Leverkusen vorzuweisen? im Vergleich zu Atletico oder Tottenham nicht viel.
Ich denke die 5-Jahres Wertung passt schon so wie sie ist.
England
Spanien
Italien /Deutschland
Frankreich
und so weiter.
Sonst könnt ich auch sagen in Österreich gibts mit Rapid, Salzburg, Austria und Sturm 4 Topteams, weil 4 Teams um den Titel spielen, ahjo Ried mischt auch vorne mit, na gut 5 Topteams, und das wäre die halbe Liga. Dieser Meinung bin ich aber nicht, weil nunmal internationale Erfolge wichtiger zu werten sind.
Meine Meinung.
Tops |
Erhalten: 743 Vergeben: 79 |
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
Lesezeichen