0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
Viz-E (20.05.2012)
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
marc (20.05.2012)
Tops |
Erhalten: 1.605 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 552 Vergeben: 484 |
Manchmal fänd ichs ganz cool in den 80ern oder so zu leben, da war Fußball noch Fußball und Geld spielte keine so große Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob FFP so viel ändern wird, die Entwicklung ist ja schon seit einigen Jahren sehr extrem leider.
Tops |
Es bedarf kein FFP in meinen Augen, das Problem ist die Bevorzugung der 4-5 größten europäischen Ligen, die in einem eigentlichen Meister-Pokal mit bis zu 4 Teams antreten dürfen. Wenn da keine Startplätze für kleinere Länder auf Dauer herausspringen, ist doch ganz klar, dass solche Ligen dann den Jordan runter gehen.
---------- Beitrag geschrieben um 19:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:51 ----------
Ich glaube das ist auch eher Wunschvorstellung als alles andere -wenn man sieht, wie viele Vereine in den 80ern und 90ern in der deutschen Liga Lizenzen entzogen bekommen haben, spricht es auch dafür, dass dort viel "gewirtschaftet" wurde - und nicht nur legal![]()
Tops |
Erhalten: 552 Vergeben: 484 |
Ja aber es gab z.B. nicht so viele Klubs, die in Hand von Investoren waren. Oder für einen Titel gab es zwar etwas Geld aber sicher keine hohen Millionen-Summen wie bei der CL derzeit. Und ich bin sicher, Sponsoren haben den Klubs damals weit weniger gezahlt als heute. Solche Dinge meine ich halt.
Tops |
Japp okay, der Level war ein anderer. Dennoch konnte man auch damals schon gut davon leben, denke ich
Zudem gab es auch damals schon sowas wie große Gönner - ansonsten hätte es wohl Wattenscheid auch nie in die Bundesliga geschafft. Dennoch gab es damals eine ganz anders formierte Konkurrenz und man hat nicht schon mit 12,5 Jahren Talente aus Uruguay gekauft, weil sie dreimal den Ball hochhalten können![]()
Tops |
Erhalten: 5.384 Vergeben: 746 |
Hoffentlich wird das auch konsequent durchgesetzt... das kann für die mittel/westeuropäischen Länder wie Deutschland, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz etc. eigentlich nur von Vorteil sein, wenn die hochverschuldeten Vereine aus dem Süden oder aus England nicht mehr machen können was sie wollen
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Wird dann aber auch wieder 20 Jahre brauchen, damit sich das bemerkbar macht, gerade dahingehend, dass die Kleinen zumindest wieder "Mittel" werden...
Lesezeichen