0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 1 |
Ich wäre ja auch dafür gewesen das Chelsea 2-3 Tore schießt, aber das ist nun mal zur Zeit nicht möglich gegen diese Spielweise von Barcelona.Hoffenlich macht diese Methode Schule, und das andere Teams haben sich das angeschaut wie gegen sie gespielt werden muss.Letzen Ende ist Barca aber selber Schuld, denn durch diese Ewige Ball rumgespiele was auch nicht schön anzuschauen ist zwingen sie ja dem Gegner das so auf.Vor ein paar Jahren hat Barca einen richtig schönen Fussball gespielt aber jetzt ist es nur noch
PS: Zitat Guardiola
"Wenn es im Fußball darum ginge, wer am meisten Ballbesitz hat, würden wir jedes Spiel gewinnen. Aber es geht bei diesem Spiel nun einmal darum, den Ball ins Tor zu schießen", sagte Guardiola. "Das ist leider der schwierigste Part."
Geändert von Pommes (20.04.2012 um 06:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Fussball wird immer noch durch Tore entschieden und nicht durch Ballbesitz, Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei oder dämliche Tricks... und das ist auch gut so!
Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 0 |
Tops |
Atletico Madrid vs. CF Valencia 4:2
Super Spiel von Atletico... nur haben sie ziemlich blöde Dinger bekommen, vollkommen unnötige Gegentore, welche am Ende Entscheidend sein könnten... aber ansonsten war Atletico hoch überlegen, hat völlig verdient das erste Halbfinale für sich entschieden und hätte durchaus noch zwei bis drei Tore mehr machen können... Valencia hat sehr bieder und einfallslos gespielt und sie können froh sein, dass sie nicht aus dem Stadion geschossen wurden... die Abwehr war eine Katastrophe... aber dennoch ist im Rückspiel noch alles drin...!
Sporting Lissabon vs. Athletic Bilbao 2:1
Das Spiel war nicht so der Bringer und besonders in der ersten Halbzeit ziemlich langweilig... in der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser und die Gäste gingen etwas überraschend in Führung... dadurch wachte Sporting auf und erspielte sich einige Chancen, wovon sie zwei nutzen konnten... am Ende hätte auch hier der Heimsieg höher ausfallen müssen, der Sieg für Sporting war jedenfalls verdient... im Rückspiel ist auch hier noch alles möglich...!
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Es ist einfach diese absolute Dominanz gepaart mit vorrausschaubarem Kurzpass Spiel die Barca für mich aktuell so unattraktiv machen. Irgendwann hat man sich halt an der Spielweise satt gesehen, zumal man nie mal auf den Überraschungsmoment setzt und mal andere Dinge probiert. Das ist einerseits bemerkenswert, andererseitd langweilig anzusehen und für Gegner leichter zu unterbinden sofern sie rausfinden wie.
Und das sag ich jetzt nicht als Hater. Ich habe eine Barca Flagge an der Wand und ein Trikot (zu Ronaldinho Zeiten). Beides direkt in Barcelona im Barca Museum gekauft![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 5.445 Vergeben: 746 |
Ich habe mich glaube ich zum falschen Zeitpunkt dazu entschlossen, die EL für den Rest der Saison zu boykottieren :/
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 315 Vergeben: 210 |
was man hier alles so liest, "ballrumgeschiebe" etc.
wisst ihr wie schwer es ist zu verteidigen, wenn man keinen fixpunkt hat (ballführender spieler), da er sich bei jedem kurzpass ändert und die kombinationen die die spielen sind einfach unglaublich
man denke nur an die kombinationen von dani alves und messi
ps: mit dieser taktik sind wir immer hin zu einigen chancen gekommen, ich denke mal kaum eine mannschaft würde mehr gegen so ein mauerndes chelsea erreichen, außer durch glück
Geändert von LM10 (20.04.2012 um 11:18 Uhr)
Tops |
Aber was am Ende zählt ist nicht, wer wieviel Chancen hatte oder wer mehr im Ballbesitz war oder die schöneren Kombinationen gezeigt hat... nein am Ende zählt was dabei rausgekommen ist... und da hat nun mal Chelsea das Spiel gewonnen...! Dass Barca den besseren/schöneren Fussball gezeigt hat ist sicherlich unbestritten aber was hat es ihnen gebracht? Nichts! Chelsea war bieder und hat sich hinten reingestellt, was ja nicht verboten ist und damit hatten sie Erfolg (in diesem Spiel)! Hätte Barca ein frühes Tor erzielt, hätte Chelsea sicherlich früher oder später aufmachen müssen... und wäre ggf. in einen Konter gelaufen... aber Barca hat nun mal nicht getroffen... Chelsea schon... und gewonnen... das ist das Entscheidende...!
Tops |
Erhalten: 1.082 Vergeben: 42 |
Klar hat Chelsea das Spiel gewonnen, aber das Barca Spiel als langweilig und unattraktiv zu bezeichnen ist ja wohl übertrieben. Was Barca zur Zeit spielt, kann keine Mannschaft der Welt besser und jede Mannschaft würde gerne so spielen wie Barca. Diese absolute Dominanz, das beinahe perfekte Passspiel und dieser ständige Ballbesitz. Warum geben denn alle Trainer an, dass sie sich Barca als Vorbild nehmen? Weil die so langweilig und unattraktiv spielen? Sicherlich nicht. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand sagt er mag Barca nicht, aber man sollte wenigstens respektieren das sie den besten und Technik hochwertigsten Fußball spielen. Wenn jemand sagt, er findet ihr Spiel langweilig, dann heißt das für mich, dass er kein echter Fußballfan ist. Denn das was Barca spielt, ist nahe dran an der Perfektion, auch wenn manchmal die Effektivität fehlt.
Tops |
Ich hoffe du meinst nicht mich? Hab nämlich nie behauptet, dass ich Barca nicht mag oder dass ich ihren Fussball langweilig finde... im Gegenteil, Barca ist die zur Zeit wohl spielstärkste Mannschaft der Weltich hab hier nur die Fakten aufgezeigt... nicht mehr und nicht weniger... und dass Chelsea mit seiner biederen Art Erfolg hatte (in diesem Spiel wohlgemerkt) ist ja nun mal ne Tatsache... Barca wurde ja nicht verpfiffen oder benachteiligt, nein sie haben es einfach nicht verstanden, die Engländer zu besiegen oder ein Tor zu erzielen... das kann im Rückspiel allerdings wieder ganz anders aussehen
![]()
Lesezeichen