0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 1.918 Vergeben: 170 |
Ist nicht der einzige Verein der schon so drastisch abgestürzt ist.![]()
Tops |
Erhalten: 6.137 Vergeben: 1.563 |
Ja leider... aber wo kein Geld da kein Erfolg...! In den 70ern und 80ern waren Polonia und Szombierki sehr gute Vereine in Polen... bedingt durch den Bergbau war Oberschlesien eine blühende Region... als die meisten Zechen dann dicht gemacht wurden, sind viele Leute weggezogen, es gab keine Arbeit mehr und auch einige Vereine aus der Region sind von der Bildfläche verschwunden...! Polonia Bytom konnte sich ja noch einigermaßen halten, pendelt immer zwischen der 1. und der 2. Liga... aber Szombierki kennt heute fast niemand mehr!
Tops |
Komme selber aus Oberschlesien.
Aber mit 4 Teams aus Schlesien, und 2 davon unter den ersten 4 ist man aus Schlesicher Sicht nicht schlecht vertreten.
Tops |
Ich bin in Oberschlesien (Bytom) geboren und GKS Szombierki war sozusagen unser Heimatverein... 1982 (im Alter von 7 Jahren) bin ich mit meinen Eltern nach Deutschland ausgewandert... heute bin ich 37...... ich war nie wieder dort...!
Ja das stimmt, einige Teams haben sich erholt bzw. konnten sich halten oder sind wieder stark im Kommen... andere (z.B. Szombierki) sind dagegen völlig von der Bildfläche verschwunden...!
Tops |
Ich bin zwar Wisla Krakow-Fan, aber so wie es im Moment aussieht wird es bei uns nichts mehr mit der Meisterschaft, also hoffe ich dass Slask uns den Titel holt.![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 605 Vergeben: 122 |
Cool, wusste gar nicht das du in Polen geboren bist..Meine Familie ist aus Katowice, also ca. 20-25 Mins von Bytom entfernt. Übrigens ist mein Heimatklub auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schade eigentlich..
Tops |
Erhalten: 605 Vergeben: 122 |
Ich finde solche Listen immer extrem schwer..Ich wage mich mal zuerst an die TW's, habe jetzt bestimmt über Zehn Minuten überlegt:
1. Iker Casillas
2. Manuel Neuer
3. Gigi Buffon
4. Petr Cech
5. Pepe Reina
6. Maarten Stekelenburg/"Woitek"Szczesny
Jetzt hader ich schon richtig. TWs wie Leno, ter Stegen, Ulreich,Rensing und Co. nehme ich nicht hier rein..
Lloris wird besser geredet als er wirklich ist, deshalb hat er mMn nicht die Top6 hier verdient. Joe Hart ist definitiv bester TW der Tommies, aber er wird sich noch mehr steigern.
8. Hugo Lloris/Joe Hart
Bei 9 und 10 schwanke ich zwischen Akinfeev und Mandanda...
Valdes kommt für die Top10 ja überhaupt nicht in Frage
Tops |
GKS Katowice?
Lesezeichen