0

Tops |
Erhalten: 5.009 Vergeben: 182 |
mhh, Bei der genaueren Betrachtung hat man die Optik schon ziemlich gut hinbekommen, zu dem Schluss kommen auch jetzt die ersten Reviews. Das Licht ist halt einfach nicht mehr so Over the Top wie früher mal, sondern wesentlich natürlicher "aus dem Fenster rausguck Licht" eben. Im direkten Vergleich mit einem Photo oder TV-Übertragung weiß man wie das gemeint ist. Weswegen ja MGS Phantom Pain auch nicht übertrieben (gleiche Engine) aber unfassbar gut aussieht. Und PES 14 hat noch nicht einmal NG, besitzt aber trotzdem schon die neue Engine. Das ist zwar einerseits schade für Grafikliebhaber, aber immer noch besser als eine halbgare Portierung, bei der nicht alle neuen Elemente implementiert sind, wie beispielsweise der letzte Generationswechsel zeigte.
Große Änderungen scheint aber ohnehin das Gameplay zu haben. Momentan sprechen so ziemlich alle Magazine von einem kompletten Re-Design was das spielerische angeht. Selbst erfahrene PES-Spieler mussten beim antesten erstmal völlig umdenken, da die Fox Engine auch für Current-Gen ganz neue Mechaniken bereithält. Also PES 14 wird schon von sich aus ganz anders als erwartet, was eigentlich längst schon überfällig war.
Bin gespannt auf fortgeschritteneres Material, das wird jetzt etwa so zwischen 60 und 70% zeigen, ähnlich wie bei FIFA 14, wird interessant.
Tops |
Erhalten: 1.090 Vergeben: 42 |
Interessanter Bericht von Gameswelt. Klasse Preview, ich will endlich spielen.Dieses Jahr scheint es nichts für Kinder zu sein, sondern sehr anspruchsvoll. Finde ich richtig gut.
http://www.gameswelt.de/pro-evolutio...seite-1,200099
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
FIFA ist eher was für Kinder
Tops |
Naja, dieses Jahr war PES auch nicht anders. Mit der Passunterstützung konnte man Ping Pong Pässe vom feinsten spielen. Genau wie bei FIFA. Von dem her, scheint der neue Teil eher wieder an die früheren Zeiten anzuknüpfen.
Übrigens, warum bist du eigentlich hier im Forum? Du redest FIFA ständig schlecht und erzählst wie toll PES ist. Soll jetzt kein Angriff sein, aber interessiert mich einfach.
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Naja, ich habe FIFA 13 und finde auch PES gut...Ausserdem mache ich es nicht schlecht sondern sage lediglich das PES nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird
Aber komm, gib zu, FIFA 14 kann nur besser werdenWahrscheinlich hole ich mir beide Titel und vergleiche die dann mal miteinander
![]()
Tops |
Okay, ja kann ich nachvollziehen. Nur finde ich eben, dass beide Spiele mittlerweile sehr stark auf das jüngere Publikum abgezielt haben. Also schnell zu erlernen und nicht sonderlich schwer. (Wenn man mit Hilfen spielt) Ich komme ja auch aus der PES Szene, aber konnte mit den Teilen von 2008 bis 2013 nichts anfangen. Bisschen Spaß hatte ich teilweise mit den richtigen Patches, aber es war nie von langer Dauer. Trotz allem habe ich jedes Jahr gehofft, dass es wieder aufwärts geht und jetzt scheint es ja so weit zu sein.![]()
Tops |
Erhalten: 5.009 Vergeben: 182 |
Ihr habt ja beide recht. Sowohl FIFA und besonders PES hatten zwar immer wieder neue Features, doch Realismus war davon längst nicht alles. Gerade PES verlor über die Jahre viel vom ursprünglichen Anspruch. Mir gefiel damals einfach, dass Konami sich nicht verbiegen ließ und sein eigenes Ding durchzog, mit dem 2008er Ableger änderte sich dann die Mentalität. Zu sehr fügte man sich der Masse und verlor seinen eigenen Fokus. darunter litt dann auch der Umstieg auf das damalige NG. So sehr das sogar viele PES-Fans nichts mehr mit dem Spiel anfangen konnten. Das Ergebnis war anschließend klar, EA war quasi konkurrenzlos und konnte FIFA noch mehr pushen.
Mit PES 2014 scheint Konami endlich wieder gegen den Strom zu schwimmen und orientiert sich weit weniger an der Masse. Das man damit Erfolg haben kann, haben sie schon bewiesen und könnten es mit dieser Engine wieder beweisen. Und auch wenn nicht in diesem Jahr, das Ass im Ärmel für Next-Gen haben sie bereits, für PES 2015 können sie dann das komplette Paket präsentieren, ohne nur grafisch punkten zu müssen.
Mögen werde ich sowieso immer beide Spiele, weil ich nun mal Fußball mag. Doch als alter PES-Spieler würde mich ein erfolgreicher Reboot der Reihe sehr freuen.![]()
GAD777 (16.06.2013)
Tops |
Erhalten: 610 Vergeben: 122 |
Kann das von Onsche nur so unterschreiben. PES war damals anders und besser - Ich habe ab PES 3 umgestiegen und bin erst mit dem Wechsel zur PS3 wieder zu Fifa gegangen, weil PES dann plötzlich komplett anders war
Lesezeichen