0

Tops |
Erhalten: 15.021 Vergeben: 5.771 |
Hier mal der Link zu einem sehr interessanten Thema, welches alle Online-Ligen für Fifa betrifft:
http://www.fifaboards.de/1086801-post1.html
In diesem Fall geht es um diese Liga:
http://world-fifa-league.de/
Wie ich das sehe, könnte dies das Ende aller Online-Ligen sein, in denen Fifa gespielt wird, denn rechtlich gesehen ist deren Verwendung der Unmengen an Original-Vereinslogos, nun mal nicht gestattet.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Habs mir durchgelesen. Aber man sollte heutzutage nicht klein bei geben. Die Abmahnanwälte treiben schon lange ihr Unsinn im Internet, und ich habe mich auch nicht gerührt, bei einer ICQ anfrage bei mir. Und es kam nichts, seit über 1/2 Jahr.
Peace.
Tops |
Nun ja, wenn einem aber so eine Klage ins Haus flattert, dann ist es zu spät.
Das Beispiel passt auch sehr gut zu dem Thema:
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=5186
Tops |
Erhalten: 4.289 Vergeben: 0 |
Da haben aber gewisse Anwälte wieder Langeweile gehabt![]()
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
hallo leute, das thema betrifft mich nun auch, da ich selber ne onlineliga habe..
und zwar gibts da einige punkte, die ich gerne klären möchte..
1. Können sie sofort eine Mahnung aussprechen oder müssen sie erst Kontakt aufnehmen und drum bitten dies zu entfernen?? Wenn dies nit geschieht, erst dann Mahnung?
2. Wie könnte man es umgehen und die Logos verwenden dürfen?? Man kann wohl nit alle Clubs der Welt bezahlen?? Hmm Ein User von mir meinte, wenn man von EA gesponsort wird, dass man die Lizensen automatisch über EA dann erhält... Stimmt das?? Oder was kann man machen, um auf der sicheren Seite zu sein??
bitte um Hifle..![]()
Tops |
Nur wenn man kommerzielle Dienste nutzt, darf man die Logos nicht verwenden.
Daher auch der Verkaufsverbot des SEGA Football Manager 2008 & 2009 in Deutschland.
Peace.
Tops |
meinst du jetzt, wenn ich Werbung auf meiner Seite habe oder irgendwas zum verkauf usw anbiete, in verwendung von den Logos usw... dann darf ich des nit ??
Und wenn ich privat zur Unterhaltung einiger Mensch das alles betreibe, ich bezahle keinerlei geld und nehme auch nix ein... sprich es geht nur um fun...
diese Fragen würde ich echt gern sehr ausführlich klären, da ich nicht volljährig bin und damit die strafe nicht verantworten kann, sowohl seelisch als auch finanziell nicht
Tops |
Jeder, der Inhalte im Internet anbietet, muss natürlich das Urheberrecht beachten.
Dies betrifft schon mal alle Betreiber/Besitzer von Internetseiten, Foren und auch Online-Ligen.
Solltest du also zB Logos von Vereinen auf deiner Seite veröffentlichen/Präsentieren und du hast nicht die Erlaubnis der Besitzer, so verstößt du gegen dieses Recht, was zur Folge hat, das du einen Mahnbescheit bekommen kannst, indem eine Geldstrafe festgelegt ist.
Tops |
und wie kann man dieses umgehen, es wird wohl nit möglich sein, für jedes vereinlogo, was in einer tabelle ist, geld zu bezahlen?? bin ich scheich abdahn blablabla oder wie
stimmt das, dass man von ea durch ihr logo auf der seite, dann lizensen für die vereine bekommt??
das ist ne wirklich schwere angelegenheit...![]()
Tops |
Gegen kleine Privatpersonen werden Vereine, wo die Logos verwendet werden nicht sagen. Viele von uns haben das Logo ihres Lieblingsvereines im Ava... und viele Millionen andere User in der Welt auch...
Peace.
Lesezeichen