0

| Tops |
| Erhalten: 16.816 Vergeben: 5.777 |
Na ja, sie wissen ja aus Fifa09, wie sie den Crack erstellen müssen, um die Zwangsregistrierung zu umgehen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 1.545 Vergeben: 0 |
Wenn ich ehrlich sein soll, ja, so schätze ich einige Arbeiter von EA ein, da Manche den Sinn der Realität völlig verloren haben. Sei es durch dicken Dollarzeichen vor den Augen oder mit der Tatsache, dass das Ende schon nah ist.
Alles in allem ist es aber auch die Schuld der User, die es sich laden/laden würden. Denn EA/Ubisoft, Konami, ATARI, SEAG, Codemasters, THQ, Valve und die andern Publisher haben einige Dinge versäumt, was sich nicht rückgängig machen lassen wird. Es ist das Internet, welches einen Einfluss auf die Spieler hat, zu ignorieren. Und auch wenn sie sich schon seit 3-4 Jahren bemühen, es mit KS-Maßnahmen und/oder Flucht (vom PC weg) zu lösen, so scheint es kaum zu klappen. Das das Raubkopieren gegen jedliche Moral verstößt, ich glaube das brauch ich nicht zu sagen, und es dient erst recht nicht als Entschuldigung, weil es Spiel eben nicht gut ist. Denn wenn dem so ist, gibt es keine Nutzer und der Publisher wählt den 2 Weg, die Flucht vom PC.
Das ja nun auch Konsolenspiele immernoch kopiert werden ist kein Geheimnis mehr und die Möglichkeiten, das zu schaffen befinden sich, auch nur in Deutschland, in einer Grauzone. Damit ist dem Publisher nicht ganz gut Kirschen essen, und wenn dieser Trend weitergeht, gibt es DRM Kopierschutze auf den Konsolen... und ich als alt/neuen Konsolen-Besitzer geht das jetzt schon gegen den Strich. Ich hoffe aber, dass dem nicht so geschieht und sich die Spieleindustrie sich erholen wird, denn etwas billiger sind die PC/Konsolen-Games gegenüber die 90'er Jahre.
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (26.09.2009 um 12:40 Uhr)

| Tops |
Dark, deine Ansichten in Ehren, aber hast du dir schon mal überlegt, wie viel billiger ein Spiel verkauft werden könnte, wenn man auf den Kopierschutz, der eh ständig geknackt wird, ganz verzichten würde?
Wenn ein neues Spiel anstatt 40€ nur noch 25€ kosten würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer, das es gekauft wird.
Klar kann EA oder ein anderer Spielehersteller sagen, das machen wir nicht, wir bauen einen noch teureren Kopierschutz ein, somit kostet das Spiel dann halt 50€, die User sind Schuld daran
Was passiert dann? Dann wird auch der Kopierschutz ganz schnell geknackt und die illegalen Downloads schießen in die Höhe und noch weniger kaufen sich das Spiel im Laden, egal, ob nun für den PC oder die Konsole.
| Tops |
Naja... aber es haben andere Versucht, auch EA mit Sims3 ein Spiel billig anzubieten (35 EUR), und dennoch ist es ein Massenobjekt der Kopierer geworden... Auch wenn es gut gekauft wurde. Ich bin der Meinung, dass auch wenn es Game 10 EUR kosten würde, das wär den, die es eh gestohlen hätten egal, da ie kein Geld für ausgeben würden.
Im Grunde genommen gibt es Kopierschtz schon extrem lang (zB Siedler 1, Benutzerbuch mit zig Seiten und Zehlen un Reihen), und ich glaube die Kosten sind nicht so immens, außer die Server bei DRM die gewartet werden müssen.
FIFA RTWC '98 hatte 89 DM (~46 EUR) gekostet und ist auch nicht billiger gewesen, trotz einen KS der null und nichtig war.
Gibt noch andere Beispiele....
Peace.

| Tops |
Was glaubst du eigentlich, warum EA kein DRM bei NfS-Shift drin hat?
| Tops |

| Tops |
SecuROM knackt eine blinde Oma
Übrigens kann man sich auch die X-Box360 Version von Fifa10 im Internet laden, das zum Thema, das passiert nur in der PC-Version![]()
| Tops |
Dazu habe ich doch Stellung genommen:
Ja und die PS2, ist mir alles bekannt. Nur wer setzt sein Onlinespiel, seine Garantie und die Möglichkeit nichtmehr seine Konsole up zu daten auf dem Spiel? Ich ganz sicher nicht, auch wenn ich Nummer 1 ausschließen muss.Das ja nun auch Konsolenspiele immernoch kopiert werden ist kein Geheimnis mehr und die Möglichkeiten, das zu schaffen befinden sich, auch nur in Deutschland, in einer Grauzone. Damit ist dem Publisher nicht ganz gut Kirschen essen, und wenn dieser Trend weitergeht, gibt es DRM Kopierschutze auf den Konsolen... und ich als alt/neuen Konsolen-Besitzer geht das jetzt schon gegen den Strich. Ich hoffe aber, dass dem nicht so geschieht und sich die Spieleindustrie sich erholen wird, denn etwas billiger sind die PC/Konsolen-Games gegenüber die 90'er Jahre.
Peace.

| Tops |
Sehr viele, wobei die Garantie kein Problem mehr ist, die wird von den Chip-Einbauern komplett übernommen.
Lesezeichen