Zitat von
Andy
So, jetzt schalte ich mich hier auch mal in die Diskussion ein, denn scheinbar haben einige hier, die getroffene Maßnahme vollkommen falsch verstanden.
Am 16.01.2017, also vor etwas mehr als einem Jahr (man beachte, vor einem Jahr!), wurde von mir hier ein Theme eröffnet, mit der Frage, ob wir politischen Themen im Forum diskutieren wollen. An dieser Umfrage/Abstimmung haben sich damals 15 User beteiligt, wobei davon 53,33% der Ansicht waren, das es eine gute Idee sei, mich eingeschlossen.
Auch wenn sich die Abstimmung eher auf einen Politikbereich bezog, wurde die Idee damals begraben, da es, gerade von Usern, einige Bedenken dazu gab, ob so ein Bereich sinnvoll sein kann.
Nun, ein Jahr später mussten wir alle fest stellen, das selbst einzelne politische Themen hier dazu geführt haben, eine Diskussionskultur aufkommen zu lassen, die unserem Forum mehr geschadet, als genutzt hat, wenn man überhaupt von einem Mehrwert oder Nutzen sprechen kann.
Von euch wurde einige Vorschläge gemacht, was sich hier ändern sollte, damit das Forum wieder mit mehr Aktivität belebt werden kann, wobei es da sogar so weit ging, das man die Köpfe des Forumteams, ja sogar der Forumleitung gefordert hat.
Nicht nur das, es wurde sogar gefordert, alle rechten Beiträge (was ist das überhaupt?) zu löschen, also eine Zensur in der schlimmsten Ausführung anzuwenden, da sie immens einseitig ist...darüber hat sich dann hier gerade mal einer aufgeregt!
Jetzt regen sich auch Leute auf, die eigentlich nie in politischen Themen diskutiert haben, also gar nicht aktiv daran beteiligt waren, schon etwas komisch.
Ja und dann gab es ja noch meine Person, die in dem Zusammenhang wieder ins Spiel gebracht wurde, da ich ja für einige hier, der Diktator in seiner Reinform zu sein scheine, zumindest scheinen da einige dieser Auffassung zu sein (warum auch immer).
Ich habe mich, gerade wegen einer gewissen negativen Stimmung gegen meine Person, ein paar Wochen ganz bewusst zurück gehalten, auch mit dem Gedanken, dadurch etwas Entspannung ins Forum zu bringen.
Ganz aus dem Forum raus halten kann und werde ich mich aber nicht, da ich hier immer noch die Verantwortung habe, in rechtlicher und finanzieller Hinsicht, das vergessen einige scheinbar komplett.
Unsere Entscheidung, politische Themen auszuschließen, wurde rein demokratisch getroffen, ja ich habe sogar im Vorfeld ganz klar gesagt, das ich mich der Mehrheit anschließen werde, egal, wie die Abstimmung ausgehen wird, was alle aus dem Forumteam bestätigen können.
Es ist legitim, das jetzt einige, mit der getroffenen Maßnahme nicht einverstandenen sind, was auch zu erwarten war, denn wie hier schon gesagt wurde, wird man es niemals jedem Recht machen können.
Es sollte sich aber mal jeder überlegen, was ihn dazu bewegt hat, sich in unserem Forum zu registrieren und hier zu posten und ob es nicht Sinn macht, sich wieder darauf zu konzentrieren.
Lesezeichen