MMOGA-EA FC24
Seite 117 von 128 ErsteErste ... 1767107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1279
  1. AW: Wichtige Mitteilung

    #1161
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 920
    Vergeben: 42

    Standard AW: Wichtige Mitteilung

    Zitat Zitat von Herberger Beitrag anzeigen
    .
    So ein Forum lebt aber von seinen Usern. Dein Geplapper könnte direkt von Trump sein. Bin schon etwas länger hier m Forum und nun wo ich das nicht akzetieren will, kann ich gehen? Sonst gehts dir aber gut?
    Ich wiederhole es noch einmal: wir haben uns da einige Gedanken darüber gemacht und das was in den Politik Threads in diesem Forum geschrieben und passiert ist, sorgte einfach für eine katastrophale Außenwirkung und war in dieser Form nicht mehr tragbar. Es geht hier nicht um Zensur, auch wenn das wohl schwer nachzuvollziehen ist. Wir sind ein FIFA Forum und kein Politikforum. An dieser Stelle auch eine weitere Wiederholung: auch in vielen anderen Foren wird das genauso gehandhabt, einfach, weil Politik immer für viele Auseinandersetzungen sorgt. Im Marketing sagt man beispielsweise, dass man die Finger immer von Religion und Politik lassen sollte, weil man sich da nur verbrennen kann. Also haben wir uns dafür entschlossen diesen Bereich rauszunehmen.

    Zum Thema persönliche Konsequenzen: wie die aussehen kann jeder selbst bestimmen. Wenn ich sage mir passt das zwar eigentlich nicht, aber ich bin schon lange hier und will das Forum weiter unterstützen, dann bleibt man hier und posted weiter. Wenn man damit aber gar nicht leben kann, dann muss man sich überlegen, ob man hier noch weiter aktiv sein will. Wir freuen uns über jeden aktiven User, aber wir können niemanden zwingen hier zu bleiben. Und ja, vielleicht erscheint die Maßnahme einigen als falsch, aber wir haben das gemacht, was wir für das Beste für das Forum halten. Das war eine subjektive Entscheidung und vielleicht merken wir in ein paar Monaten, dass es ein Fehler war. Dann ist es so, aber Stand jetzt glauben wir, glaube ich, ist es die beste Möglichkeit uns auf die Kernkompetenz zu fokussieren, nämlich FIFA.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1162
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 920
    Vergeben: 42

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und meine persönlichen Gedanken zu dieser ganzen Geschichte darzulegen. Vielleicht versteht dann der ein oder andere besser, warum diese Entscheidung so getroffen wurde. Die Tätigkeit als Supermoderator beinhaltet nicht nur die Moderation des Forums, sondern aus meiner Perspektive auch Überlegungen, wie das Forum in Zukunft ausgerichtet werden soll.

    Vor ein paar Monaten habe ich im internen Bereich schon einmal vorgeschlagen, dass wir uns auf drei Bereiche fokussieren sollten: FIFA, Gaming und Sport. Warum? Ich fand, dass wir zu breit gefächert sind und einfach zu viele Themen schon lange tot sind. Meine Kollegen sahen das anders und haben mich überzeugt, die aktuelle Struktur mit leichten Anpassungen weiterzuführen. Ein ganz normaler Prozess also. Meine Intention war es, das Forum möglichst attraktiv für neue User zu gestalten. Das ist auch der entscheidende Punkt, weil wir brauchen definitiv neue User. Auf was achten diese, wenn sie hier das erste Mal zu Besuch sind?

    1. Design (schwer zu ändern, da sehr teuer)
    2. Übersichtlichkeit (aktuell zu viele Kategorien, zu viele Threads)
    3. Aktuelle Beiträge

    Besonders Punkt 3 stellt ein Problem dar. Wir müssen uns überlegen, warum Leute hierher kommen. Die Antwort ist immer die Gleiche: FIFA. Wenn ich also ein FIFA Forum besuche und dann sehe, dass der Politik Bereich sehr aktiv ist, ist das zunächst einmal kein Problem. Wenn ich aber dann die Beiträge dort lese und teilweise ein unglaublich asoziales Niveau sehe, wie es beispielsweise häufig auf Facebook zu beobachten ist, ist das nicht unbedingt ein Argument um sich hier zu registrieren und lenkt zudem vom eigentlichen Thema (FIFA) ab. Wer letztendlich Schuld an diesen Auseinandersetzungen hatte ist mir völlig egal. Fakt ist, dass das für die Außenwirkung einfach nicht tragbar ist und auch die Diskussionskultur in diesem Forum völlig vergiftet hat. Jetzt stellt sich die Frage, was macht man? Wir wissen alle, dass FIFAPlanet aktuell in einer Krise ist. Für mich sind die Gründe ganz einfach: FIFA ist dieses Jahr wirklich sehr schwach und das Modding ist fast komplett weggefallen sowie die Wichtigkeit der sozialen Medien. Wäre das Spiel gut, wäre Modding möglich, dann wäre hier die Hölle los, egal, wer im Team sitzt, egal wie das Forum aussieht, egal was hier diskutiert wird. Vielleicht ist das ein bisschen überspitzt dargestellt, aber auch ein anderes Team oder andere Konzepte können diese Problematiken nicht wirklich lösen. Das Spiel ist also nicht gut, somit müssen wir schauen, wie wir überleben können und im besten Fall neue User hinzugewinnen können. Und das bringt uns zu dem Punkt, an dem wir jetzt sind: Der Ausschluss von politischen Themen aus diesem Forum. Noch einmal: Das hat nichts mit Zensur zu tun, das interessiert mich absolut nicht. Das einzige Ziel ist es, die Außenwirkung zu verbessern und dafür ist aus meiner Sicht dieser Schritt schon lange überfällig. Ihr könnt mir bzw. uns jetzt gerne vorwerfen, dass wir versuchen die Meinungsfreiheit einzuschränken oder was auch immer, aber Fakt ist, dass wir nur versuchen das Forum zu retten. Vielleicht ist das nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht. Ich weiß aktuell nur, dass es für mich Sinn ergibt und eine Möglichkeit darstellt uns neu aufzustellen.

    Ich hoffe durch diese Ausführungen wird alles ein bisschen klarer, warum beispielsweise ich das Ganze unterstütze. Wir werden hier sicherlich noch einige Diskussionen haben, aber bitte versucht euch vorher mal in unsere Perspektive zu versetzen und dann können wir gerne über alles reden. Wir haben in der letzten Zeit, auch zurecht, viel Kritik einstecken müssen. In diesem Fall denke ich aber, dass wir wirklich im Sinne von FIFAPlanet gehandelt haben.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von nisoley (02.04.2018 um 09:55 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

    Andy (02.04.2018)

  4. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1163
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    @ Forumteam: eine absolut nachvollziehbare und gerechtfertigte Maßnahme...

    Das Argument "Zensur" sehe ich hier überhaupt nicht....man verbietet ja nicht eine spezielle Meinung bzw. Sichtweise sondern sagt, dass man generell zu diesem Thema nichts mehr haben will...Egal welchen Standpunkt die Meinung vertritt...Da herrschte mit dem Politikbereich viel mehr die Gefahr der Zensur...

    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke MW2020 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (02.04.2018), GAD777 (03.04.2018)

  6. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1164
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    ihr könnt jetzt aufhören, der erste April ist vorbei

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (02.04.2018)

  8. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1165
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    So, jetzt schalte ich mich hier auch mal in die Diskussion ein, denn scheinbar haben einige hier, die getroffene Maßnahme vollkommen falsch verstanden.

    Am 16.01.2017, also vor etwas mehr als einem Jahr (man beachte, vor einem Jahr!), wurde von mir hier ein Theme eröffnet, mit der Frage, ob wir politischen Themen im Forum diskutieren wollen. An dieser Umfrage/Abstimmung haben sich damals 15 User beteiligt, wobei davon 53,33% der Ansicht waren, das es eine gute Idee sei, mich eingeschlossen.
    Auch wenn sich die Abstimmung eher auf einen Politikbereich bezog, wurde die Idee damals begraben, da es, gerade von Usern, einige Bedenken dazu gab, ob so ein Bereich sinnvoll sein kann.
    Nun, ein Jahr später mussten wir alle fest stellen, das selbst einzelne politische Themen hier dazu geführt haben, eine Diskussionskultur aufkommen zu lassen, die unserem Forum mehr geschadet, als genutzt hat, wenn man überhaupt von einem Mehrwert oder Nutzen sprechen kann.
    Von euch wurde einige Vorschläge gemacht, was sich hier ändern sollte, damit das Forum wieder mit mehr Aktivität belebt werden kann, wobei es da sogar so weit ging, das man die Köpfe des Forumteams, ja sogar der Forumleitung gefordert hat.
    Nicht nur das, es wurde sogar gefordert, alle rechten Beiträge (was ist das überhaupt?) zu löschen, also eine Zensur in der schlimmsten Ausführung anzuwenden, da sie immens einseitig ist...darüber hat sich dann hier gerade mal einer aufgeregt!
    Jetzt regen sich auch Leute auf, die eigentlich nie in politischen Themen diskutiert haben, also gar nicht aktiv daran beteiligt waren, schon etwas komisch.

    Ja und dann gab es ja noch meine Person, die in dem Zusammenhang wieder ins Spiel gebracht wurde, da ich ja für einige hier, der Diktator in seiner Reinform zu sein scheine, zumindest scheinen da einige dieser Auffassung zu sein (warum auch immer).
    Ich habe mich, gerade wegen einer gewissen negativen Stimmung gegen meine Person, ein paar Wochen ganz bewusst zurück gehalten, auch mit dem Gedanken, dadurch etwas Entspannung ins Forum zu bringen.
    Ganz aus dem Forum raus halten kann und werde ich mich aber nicht, da ich hier immer noch die Verantwortung habe, in rechtlicher und finanzieller Hinsicht, das vergessen einige scheinbar komplett.

    Unsere Entscheidung, politische Themen auszuschließen, wurde rein demokratisch getroffen, ja ich habe sogar im Vorfeld ganz klar gesagt, das ich mich der Mehrheit anschließen werde, egal, wie die Abstimmung ausgehen wird, was alle aus dem Forumteam bestätigen können.

    Es ist legitim, das jetzt einige, mit der getroffenen Maßnahme nicht einverstandenen sind, was auch zu erwarten war, denn wie hier schon gesagt wurde, wird man es niemals jedem Recht machen können.

    Es sollte sich aber mal jeder überlegen, was ihn dazu bewegt hat, sich in unserem Forum zu registrieren und hier zu posten und ob es nicht Sinn macht, sich wieder darauf zu konzentrieren.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1166
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
    Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.
    Und wer aktiv Beleidigungen nutzt wird verwarnt.

    Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

    Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

    Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1167
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
    Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.
    Und wer aktiv Beleidigungen nutzt wird verwarnt.

    Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

    Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

    Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.
    wo bitte siehst du denn einen aktiven und beliebten Politikbereich (vor dem 01.04.2018)?
    es gab ein paar politische Themen, die entweder gar nicht mehr genutzt wurden (meist wurden sie auch geschlossen, da sie eskaliert sind) oder nur von ganz wenigen überhaupt Beachtung gefunden haben, da sich ein Großteil gar nicht erst getraut hat, in solchen Themen überhaupt etwas zu schreiben.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1168
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 920
    Vergeben: 42

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
    Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.
    Und wer aktiv Beleidigungen nutzt wird verwarnt.

    Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

    Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

    Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.
    Definitiv ist es ein Risiko einen aktiven Bereich aus dem Forum zu entfernen, aber nicht jede Aktivität ist gut. Außerdem hat Andy ja schon aufgezeigt, dass Aktivität auch nicht mehr wirklich vorhanden ist.
    Wie schon mehrfach angesprochen wurde, haben diese politischen Diskussionen die Diskussionskultur nachhaltig im ganzen Forum vergiftet. Ist ja auch logisch, dass man Differenzen dann auch automatisch auf andere Bereichen überträgt, wie beispielsweise im Sport.

    Ich halte es übrigens für ein völlig normales Vorgehen, dass man ständig evaluiert und überprüft, was das Beste für das Forum ist. Das läuft in jedem Unternehmen nicht anders und letztendlich sind wir auch eine kleine Firma. Andy ist der Chef, der seine Zeit und sein Geld reinsteckt und wir sind die Mitarbeiter, die versuchen, dass das alles so läuft, wie es laufen muss.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1169
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Also ich versteh eure Entscheidung, halte aber nicht wirklich viel davon. Aber im Prinzip ist mir das egal, richtig diskutieren kann man hier eh kaum (gerade über Politik)

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  13. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Lukasira für deinen sinnvollen Beitrag:

    Anamorph (02.04.2018), BlueToad (02.04.2018), Viz-E (02.04.2018)

  14. AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    #1170
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Also ich versteh eure Entscheidung, halte aber nicht wirklich viel davon. Aber im Prinzip ist mir das egal, richtig diskutieren kann man hier eh kaum (gerade über Politik)
    eventuell macht es ja auch erst einmal mehr Sinn, über die wirklich wichtigen Themen zu sprechen, wie zB das Vorhaben der Patenschaften, denn gerade in Bezug darauf, sind noch einige Dinge zu klären, also gewisse Details auszuarbeiten...
    du bist ja scheinbar bisher der Einzige, der das Thema wirklich ernst nimmt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 117 von 128 ErsteErste ... 1767107115116117118119127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Tools FIFA 11
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:19
  2. Wichtige ID's Fifa 11
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:52
  3. Wichtige Anleitungen FIFA 11
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate