0

Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Mhhhh, aber Ehrlichkeit rechne ich immer jemanden gut an. Wenn dort nicht so ist, dann find ich das sehr... merkwürdig. Und Wissen kommt an, was man damit meint.
PS. PES Blog kenn ich nicht.
Aber Downtown nun, hätte Mecki PES-Forum gesagt, dann hätte ich es gewusst, jap Kompetenz dort. Ironie
Peace.
Tops |
Erhalten: 4.247 Vergeben: 0 |
PC-Anforderungen von PES2010
Die seriöse englischsprachige Gamer-Seite “Game-Debate” hat die PC-Anforderungen für Pro Evolution Soccer 2010 veröffentlicht. Laut den Angaben der Kollegen sehen sie wie folgt aus:
Minimale Systemanforderungen:
Prozessor: Intel Pentium 4, 2,5GHz (oder leistungsgleiche bzw. stärkere)
Grafikkarte: Nvidia Geforce FXer Reihe / Ati Radeon 9700er Reihe oder besser (128MBytes, Pixel Shader 2.0)
Arbeitsspeicher: 1GByte
Speicherplatz: mind. 8 GBytes frei
Empfohlene Systemanforderungen:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,0GHz (oder leistungsgleiche bzw. stärkere)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 Gt / Ati Radeon HD 2400er Reihe oder besser (256 MBytes, Pixel Shader 3.0)
Arbeitsspeicher: 2GBytes
Speicherplatz: mind. 8 GBytes frei
Quelle : http://prorevo.de/blog
fifa_freak (16.09.2009)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Ist in Ordnung, wie ich finde.![]()
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 1 |
Hören sich gut an.![]()
THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!
DERBYSIEGER CARL ZEISS!
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Das PS 3.0 benötigt wird, für einige Effekte kann man sich denken....Und dann wird es bei manchen, die in 1680x1050, 16xAF und 8xAA zocken wollen, eng.
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.028 Vergeben: 182 |
Demo kommt Morgen um 10!
Konami veröffentlicht ab morgen, 17. September, eine spielbare Demo von PES 2010 für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC. Der frei verfügbare Download ermöglicht ein Spiel im Exhibition Modus. Die Spieler können dabei zwischen Liverpool, Barcelona und den Nationalmannschaften von Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich wählen. Mit diesen Mannschaften ist ein fünfminütiges Match gegen einen menschlichen Gegenspieler oder die CPU möglich.
Quelle: PESC
Ich freue mich darüber natürlich schon sehr.![]()
Tops |
Erhalten: 4.247 Vergeben: 0 |
Habe ich schon in Auftrag gegeben zum laden![]()
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
So, die Demo ist draußen:
PES 2010 PC-Demo
PC-Demo PES 2010
Nun ist sie endlich da, die Demo von PES 2010! Doch was taugt sie wirklich? Wie sieht's im Vergleich mit Fifa 10 aus? Ich habe sie für euch mal unter die Lupe genommen!
Zum Vergleich mit PES 2009 kann ich nicht so viel sagen, da ich dieses Spiel nur auf der Playstation 2 gespielt habe.
Dieses Review spiegelt meinen eigenen Eindrücken nach über 3 Partien wider!
Gameplay
Ich fange mal mit dem Gameplay an. Dieses ist gegenüber Fifa 10 gewöhnungsbedürftig, aber doch recht gut. Es ist mir allerdings etwas zu langsam. Gerade beim Sprinten merkt man das doch sehr. Man drückt und drückt und drückt, doch der Spieler ist sehr langsam. Wenn man am Tempo noch etwas rumschrauben kann, ist das aber gefixt.
Die Pässe sind wieder sehr variabel und der Spieler bewegt sich auch mal etwas, um den Ball zu bekommen. Kopfbälle gefallen mir ganz gut, der Spieler steigt richtig hoch. So müssen Luftduelle sein!
Die Zweikämpfe haben es in sich. Wenn man den Ball weggrätscht, aber den Spieler danach noch trifft, fliegt dieser auch mal durch die Luft. Irgendwie macht mir das Grätschen bei PES einfach mehr Spaß. Zwar erwischt man auch öfters mal den Spieler, was nicht selten mit einer gelben Karte bestraft wird, aber das gehört eben zu einem Zweikampf dazu.
Torschüsse sind sehr "einfach", der Ball findet oft den Weg vom 16er in Richtung Tor, sofern man in die richtige Richtung drückt. Gute Kombinationen sind außerdem gut spielbar, sodass man oft einschussbereit vor dem Keeper steht.
Ballannahmen sind eigentlich so, wie sie sein sollten. Mal springt der Ball meterweit weg, mal bleibt er am Fuß kleben - ja, das passiert den Profis auch mal!
Einen Kritikpunkt gibt es aber noch am Gameplay. Wieso um Himmelswillen stellt der Keeper bei einem Freistoß von der Mittellinie eine Mauer, in der meist auch noch der 6er aufgestellt ist, den man hinten eigentlich ganz gut brauchen könnte!?
Grafik
Von der Grafik kann sich EA echt mal eine Scheibe abschneiden. Das Spiel wirkt sehr sauber, grafisch gut detailliert. Die Beleuchtung gefällt mir gut, gerade die Spieler wirken sehr realistisch.
Doch auch hier gibt es ein paar Kritikpunkte:
Gute Punkte gibt es da mehr zu nennen:
- Wieso steht der Linienrichter nicht an der Außenlinie sondern ca. 1,5 Meter davon entfernt?
- Popup: Dieses ist nur für Karten, Tore und die Anzeige der beiden Logos zuständig. Im Spiel selbst gibt es kein richtiges Popup, was ich sehr schade finde. So würde das Game doch noch einiges mehr hermachen, wenn Zeit, Logos (Namen der Vereine) und Spielstand in einem Punkt vereint wären. (siehe Screens)
Menü
- Das Popup, sofern vorhanden, wirkt sehr gelungen.
- Das Tornetz wackelt auch mal richtig, wenn der Ball einschlägt. Sonst ist es sauber gespannt, sieht sehr gut aus.
- Linienrichter heben die Fahne und wackeln auch damit, sieht gut aus.
- Animationen: Wenn ein Spieler foult, kommt der Schiedsrichter noch aus der "normalen" Perspektive zu ihm. Der Spieler "bettelt" dann zum Beispiel um eine mündliche Verwarnung, während der Schiedsrichter schon die Karte aus der Brusttasche holt. Nun schwenkt die Kamera um und man sieht die Szene von Nahem: Wie im Fernsehen!
- Spieler sehen sehr detailliert aus
- Das Versprochene, man kann einem Spieler seine Laune ansehen, erkennt man gut bei einer roten Karte. Ich habe dies mal am Beispiel Malouda ausprobiert. Nach der gelb-roten Karte geht sein Kopf runter, er guckt auf den Boden - davor guckte er noch normal (siehe Screens).
- Das Stadion (insbesondere der Spielertunnel) sieht erste Sahne aus!
Das Menü wirkt sehr strukturiert. Die Farben kommen gut zum Vorschein. Außerdem werden die beiden Identifikationsfiguren, Lionel Messi und Fernando Torres, immer wieder grafisch gut eingeblendet. Sie "begleiten" einen praktisch durch's Spiel.
Was mir außerdem gut gefällt, ist der flüssige Spielablauf (sowohl ingame als auch im Menü). Aktionen werden sofort ausgeführt, die Wartezeit von Menü zum Spiel entfällt fast komplett.
Der Vergleich mit Fifa 10
In Sachen Grafik punktet auf jeden Fall die Demo von PES 2010.
Das Gameplay gefällt mir bei Fifa etwas besser, beide kombiniert wäre aber wohl die beste Lösung. Hier ist es nahezu ausgeglichen, auch wenn ich das von Fifa noch ein bisschen weiter vorne als das von PES sehe.
Hochwertiges oder PES-artiges Menü? Beide gefallen mir gut. Allerdings bin ich mehr für eines wie es in Fifa vorhanden ist. PES hat aber nun mal seinen eigenen Charme, dazu zählte auch schon immer das eigene Menü.
Die Detailtreue ist, soweit man das beurteilen kann, bei PES im Moment noch etwas besser. Ich brauche einfach Ordner im Stadion, eine Trinkflasche neben dem Tor sowie optisch hochwertige Faces und Schuhe!
Screens
Ich bin weder für, noch gegen Pro Evolution Soccer. Ich habe in diesem Review versucht, alles so weit nach den Fakten zu beurteilen!
Wer hat die Nase vorne?
Das kann man im Moment noch nicht wirklich gut beurteilen meiner Meinung nach. Beide Spiele werden wohl wieder mit ihrer Klasse glänzen. Da Fifa aber die zalhreichen Lizenzen hat, wird es aber sicherlich öfter gekauft werden, als PES 2010 für die gleiche Plattform.
Nichtsdestotrotz wird es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Geändert von Den (17.09.2009 um 19:32 Uhr)
Lesezeichen