0

Tops |
Erhalten: 89 Vergeben: 0 |
naja für fifa würde ich mir sowas auch mal wünschen wäre besser als ständig irgendwas suchen zu müssen
und vor allem so hast du die sicherheit das es offiziell und keine gerüchte sind
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Ich lass es einfach auf mir zukommen. So wird man nicht entäuscht, wenn man etwas erwartet. Daher meine Einstellung, dass FIFA wie PES noch nichts sind. Erst wenn es released ist weiß man bescheid.
Peace.
Tops |
fifa wird auch nach dem release nix sein![]()
Tops |
Erhalten: 5.017 Vergeben: 182 |
Tops |
naja mal angenommen fifa wird aufn pc next gen
dann ist das für mich auch nix weil erstens kenn ichs schon und zweitens ist fifa auf ps3 einfach nur mist
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Also mir gefällt FIFA09 auf NG, auch wenn man vieles noch verbessern kann und muss.
BeAPro macht mehr Fun als auf GC, warum auch immer. Es errinnert etwas an BeALegend bei PES, was ich fantastisch finde.
Peace.
Tops |
Erhalten: 4.241 Vergeben: 0 |
Mal wieder was neues zum Thema
22 Männer, ein Ball und zwei Tore: Endlich wird wieder Fußball gespielt. Nach einer nicht enden wollenden Sommerpause, Wochenenden an denen einfach etwas fehlte und fürchterlichen Entzugserscheinungen bei einer Meute aus abertausenden Fußballverrückten rollt der Ball endlich wieder in der Fußball Bundesliga. Passend zum Saisonauftakt schickte uns Konami eine frühe Vorabversion von Pro Evolution Soccer 2010. Wir haben das neue PES angespielt.
Liebe auf den ersten Blick
Ein Schwung an Neuerungen und Verbesserungen soll PES 2010 zum realistischsten und herausforderndsten Fußball-Spiel des Jahres machen. Das verspricht Konami seit der offiziellen Ankündigung. Tatsächlich macht PES 2010 bereits auf den ersten Blick einen viel versprechenden Eindruck, optisch hat sich nämlich de facto einiges getan. Zum einen wirken die Spielermodelle dank zahlreicher Details und ausgezeichneter Lichteffekte wesentlich plastischer. Beeindruckend: Der gesamte Kader der deutschen Nationalmannschaft wurde mit lebensechten Gesichtern versehen. Dank stimmiger Feiersequenzen und ohrenbetäubendem Torjubel der Zuschauer macht das Spiel in Sachen Atmosphäre so einen gewaltigen Schritt nach vorne.
Bewegungsabläufe wirken ebenfalls realistischer. Zwar fehlen nach Angaben von Konami noch einige Animationen, insgesamt ist das Geschehen allerdings schon jetzt deutlich flüssiger als im Vorgänger. Dies lässt sich auch über eine angepasste Spielgeschwindigkeit erklären. Das Tempo der Spieler wurde etwas gedrosselt. In Verbindung mit geschmeidigeren Richtungswechseln entsteht so ein harmonischerer Gesamteindruck. Optisch gewinnt PES 2010 deshalb deutlich an Realitätsnähe, wenngleich den Entwicklern noch eine Menge Feintuning bevorsteht.
Ein Gefühl von Frische
Bei unserem ersten Testspiel schlüpfen wir in den Dress der königlichen Madrilenen. Unser Gegner: Der Championsleague Sieger aus Barcelona. Die beiden Superstars Ronaldo und Kaka, die im Sommer für Rekordsummen zum spanischen Rekordmeister wechselten, stehen bereits in der Startelf, vom französischen Angreifer Karim Benzema fehlt noch jede Spur. Konami versicherte uns jedoch, dass noch längst nicht alle geplanten Lizenzierungen im Spiel enthalten sind.
Wir haben den Schwierigkeitsgrad „Top-Spieler“ gewählt und starten das Spiel ohne Änderungen an Aufstellung und Taktik. Wir beginnen mit dem Spielaufbau. Gleich zu Anfang auffallend: Der Gegner stört früher und gibt uns weniger Zeit den Ball zu kontrollieren. Die k.I. zwingt uns zu schnellem Kombinationsspiel. Da sich Laufwege und das Stellungsspiel der Mitspieler verbessert haben, ist das jedoch ein Kinderspiel. Mit wenigen Pässen ist das Mittelfeld überbrückt und der gegnerische Strafraum in Reichweite. Aufgrund der neuen „360 Grad Kontrolle“ stehen uns an dieser Stelle wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Das Spiel wird variabler:
Das deutlich präzisere Passspiel öffnet Räume, die in PES 09 noch schmerzlich vermisst wurden, während sich Distanzschüsse besser platzieren lassen. In der Defensive lässt sich besonders in 1:1-Situationen effektiver verteidigen. Andererseits gehen Flanken aus vollem Tempo eher in die Wolken und auch Zick-Zack-Dribblings von den virtuellen Ronaldos und Messis sind nur noch eingeschränkt möglich. Das neue PES wirkt spielerisch schon jetzt essentiell ausgereifter als seine Vorgänger, einfach frisch und besser.
Kaum cleverer geworden sind Torhüter und die Unparteiischen. Während die Keeper noch immer zu viele leichte Bälle vor den einschussbereiten Gegner abklatschen lassen, verteilen die Schiris weiterhin zu häufig den farbigen Karton. Die grundsätzlich gute k.I. der Gegner lässt nach Eckbällen ebenfalls noch zu wünschen übrig. Dann irren die Verteidiger oft wie wilde Hühner durch den Strafraum. Wir hoffen, dass sich dies bis zum Release noch ändert.
Fazit
PES 2010 ist auf dem richtigen Weg. Schwächen des Vorgängers wurde sich konsequent angenommen. Die Spielmechanik ist realistischer und flüssiger, dank stark überarbeiteter Grafik holt das Spiel im Vergleich zur Konkurrenz von Electronic Arts auch optisch deutlich auf. Neue taktische Möglichkeiten wie etwa das Karten-System, das Star-Spieler in bestimmten Situationen zur Höchstform auflaufen lässt, öffnen neue strategische Möglichkeiten. Wenn Konami den ausstehenden Feinschliff hinbekommt, die letzten Lizenzverhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden und die Spielmodi auf lange Sicht motivieren, darf sich FIFA 2010 schon mal warm anziehen.
Quelle: Pro Evolution Soccer 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop Microsoft Xbox 360 Pro Evolution Soccer 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop
+17 neue PES2010-Screenshots
![]()
Lesezeichen