MMOGA-EA FC24
Seite 565 von 565 ErsteErste ... 65465515555563564565
Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 5650
  1. AW: Borussia Dortmund

    #5641
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund

    *** NEWS ***

    Eigentlich wollte ich hier einen Kommentar bzw. meine ganz persönliche Meinung zur aktuellen Situation beim BVB und ganz speziell zu Nationalspieler Marco Reus schreiben und zwar noch VOR dem Auftritt am Sonntag Abend in Frankfurt. Leider fehlte mir die Zeit und ich bin nicht dazu gekommen. Nun lese ich bei Bild einen Kommentar, welchen ich nicht hätte besser schreiben und formulieren können und welcher sich zu 100 Prozent mit meiner, wohl gemerkt ganz persönlichen Meinung, deckt!


    Bild Kommentar von Michael Makus: Marco Reus ist der falsche BVB Kapitän!

    Beginnen wir mit einer dringend notwendigen Korrektur in eigener Sache. Bei der Benotung der Dortmund-Spieler gegen Frankfurt (2:2) ist uns ein Fehler unterlaufen: BVB-Kapitän Marco Reus (30) hat nicht, wie fälschlicherweise bei uns zu lesen, eine 4, sondern die Note 5 verdient. Für seine Nicht-Leistung auf dem Platz. Und seine verbale Irrfahrt im TV-Interview nach Abpfiff. Vorab sollte man dazu wissen: Sky-Fragensteller Ecki Heuser besitzt unter den Liga-Protagonisten einen, sagen wir mal, umstrittenen Ruf: Viele behaupten – natürlich nur hinter vorgehaltener Hand (schwer in Mode bei Spielern und Trainern) – er sei borniert und versuche, bevorzugt sein Gegenüber bloßzustellen. Sicherlich eine Frage des Stilempfindens. Verbrieft ist aber, dass Heuser dem Kickeria-Volk regelmäßig Magenschmerzen bereitet, weil er einer der wenigen TV-Journalisten ist, der die richtigen, die kritischen Fragen stellt. Etwa nach der fehlenden BVB-Mentalität. Dass Reus („Das geht mir so auf die Eier“) vor laufender Kamera dabei derart aus der Hose geht, zeigt gleich zwei Probleme. Das erste ist exemplarisch für die gesamte, immer klinischere Branche: Es mangelt zusehends an Kritikfähigkeit. Das zweite Problem bezieht sich exklusiv auf Reus: Er hat offensichtlich eine gestörte Selbstwahrnehmung. Seit Wochen ist es Reus höchstselbst, der mit schlechten Leistungen und vergebenen Großchancen auffällt und eine Selbstzufriedenheit ausstrahlt, die nicht wirklich zum Job des Anführers passt. Natürlich ist der BVB in Frankfurt wie auch schon bei Union Berlin (1:3) an der „Mentalitätsscheiße“ gescheitert. „Da müssen wir die letzten fünf Minuten dann einfach besser gegenhalten“, hat Reus nach Frankfurt treffend analysiert. Ganz genau! Und das geht zuvorderst über eine Sieger-Mentalität. Eine Charakter-Eigenschaft, die sie beim FC Bayern traditionell in der DNA haben. Eine Eigenschaft, die Reus hingegen viel zu selten vorlebt. Vielmehr wird man bei ihm den Verdacht nicht los, dass er mit dem Amt des Kapitäns überfordert ist. Blockiert ihn eine spezielle Form der TOR-Schlusspanik, weil er mit 30 Jahren erst einen Titel (DFB-Pokal 2017) vorzuweisen hat? Die BVB-Verantwortlichen sollten ernsthaft darüber nachdenken, Reus von dieser Last zu befreien. Mit Mats Hummels und Axel Witsel hat Dortmund zwei echte Mentalitätstypen im Kader, die dem Kapitänsjob definitiv gewachsen sind!


    Da kann ich nur sagen - Vielen Dank an Michael Makus, das sehe ich ganz genau so und hätte es nicht besser schreiben können! Marco Reus ist an sich ein netter und sympathischer Mensch, sowie ein sehr guter und wichtiger Spieler für Borussia Dortmund. Aber was mich persönlich noch zusätzlich zu seiner momentanen Nicht-Leistung stört, ist seine Körpersprache. Spielt ein Mannschaftskollege nicht den Ball zu ihm, winkt er ab. Kommt ein Pass nicht wie gewünscht, mault er auf dem Platz den Mannschaftskollegen an. Solche Aktionen häufen sich in letzter Zeit und sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Zuerst SELBST Leistung bringen Herr Reus, dann kann man auch andere ggf. kritisieren!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Borussia Dortmund

    #5642
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 570
    Vergeben: 18

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Schwachsinniger Kommentar...

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  3. AW: Borussia Dortmund

    #5643
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Stilistisch ein sehr guter Kommentar. Ändert aber nichts am blödsinnigen Inhalt.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Zuerst SELBST Leistung bringen Herr Reus, dann kann man auch andere ggf. kritisieren!
    Wen genau hat er selbst kritisiert?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Borussia Dortmund

    #5644
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Wen genau hat er selbst kritisiert?
    Mitspieler auf dem Platz während des Spiels mit abfälligen Gesten. Zuletzt mehrmals aufgefallen bei Sancho, Hazard und Hakimi, wenn sie ihm den Ball nicht abgeben, ungenaue Pässe spielen oder es selbst versuchen und den Ball verlieren oder nicht treffen!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Borussia Dortmund

    #5645
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Die "immer klinischere Branche" kritisieren und dann bemängeln, dass Reus mit seinem Kommentar "aus der Hose geht". Außerdem bemängelt er die Kritikfähigkeit von Reus und reagiert dann aber auch gleich zweimal wenig kritikfähig mit Gegenangriffen auf die Kritik Reus' und auf die Kritik an seinem Kollegen Heuser.
    Inhaltlich kann ich das beim BVB schwer beurteilen. Aber ich glaube prinzipiell, man braucht nicht unbedingt ein Mentalitätsmonster als Kapitän. Als solches kann ein Spieler auch ohne diese Rolle einen großen Einfluss auf das Team haben.
    Scheint mir bei dem Thema und dann auch noch in diesem BILD-Stil doch eher Sensationsjournalismus zu sein.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. AW: Borussia Dortmund

    #5646
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Es wird halt, nach den nicht unbedingt berauschenden Spielen (abgesehen vom Barca Spiel), schon probiert Krisenstimmung anzufeuern. Die Medien brauchen einfach immer irgendwelche Unruhen um darüber zu berichten.

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. AW: Borussia Dortmund

    #5647
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Wie seid dem Union Berlin Spiel wird jede Geste, jede vergebene Torchance etc. vom ganzen Team wieder auf die Goldwaage gelegt. Richtig nervig!
    Zu Ecki Heuser: Den kann man nicht ernst nehmen, der eckt ständig mit irgendwelchen Spielern oder Verantwortlichen aneinander (Favre, Völler etc.). Ich fand die Aussage von Marco gut und auch mehr als angebracht, endlich mal kein wischi waschi Interview, was vom Medienberater vorgeschrieben wurde

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Borussia Dortmund

    #5648
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Mitspieler auf dem Platz während des Spiels mit abfälligen Gesten. Zuletzt mehrmals aufgefallen bei Sancho, Hazard und Hakimi, wenn sie ihm den Ball nicht abgeben, ungenaue Pässe spielen oder es selbst versuchen und den Ball verlieren oder nicht treffen!
    Wäre mir nicht aufgefallen und ich habe alle Spiele bisher gesehen. Man darf sich ärgern, wenn eine Aktion eines Kollegen misslingt.

    ---------- Neuer Beitrag um 11:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:56 ----------

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Es wird halt, nach den nicht unbedingt berauschenden Spielen (abgesehen vom Barca Spiel), schon probiert Krisenstimmung anzufeuern. Die Medien brauchen einfach immer irgendwelche Unruhen um darüber zu berichten.
    Nach DEM nicht unbedingt berauschenden Spiel. Oder war Leverkusen nicht gut? Sonntagabend, bei Flutlicht, auswärts, bei einem EL-Teilnehmer ein Remis zu holen ist kein Weltuntergang...

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Borussia Dortmund

    #5649
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Wäre mir nicht aufgefallen und ich habe alle Spiele bisher gesehen. Man darf sich ärgern, wenn eine Aktion eines Kollegen misslingt.

    ---------- Neuer Beitrag um 11:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:56 ----------


    Nach DEM nicht unbedingt berauschenden Spiel. Oder war Leverkusen nicht gut? Sonntagabend, bei Flutlicht, auswärts, bei einem EL-Teilnehmer ein Remis zu holen ist kein Weltuntergang...
    Ich meine nur dass Anfangs der Saison die Spiele vom Ergebnis her ja gepasst haben, aber die Leistung am Platz nicht immer so gut war. Dortmund hat halt vor dem Saisonbeginn das Ziel Titelgewinn ausgegeben, zumindest hab ich das so gelesen. Und nun wird von Seiten der Medien probiert iwelche Gründe zu finden um halt darauf herum zu eiern.
    Ist ja immer so

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (24.09.2019)

  11. AW: Borussia Dortmund

    #5650
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Nun ist der Jatta-Unsinn vorbei, schon braucht die BILD ein neues Thema. Ich fand Reus' Reaktion absolut perfekt, kein drumherum sondern direkt. Auch
    ist es mit persönlich lieber, wenn man seine Kollegen nach dem drölften Fehlpass mal anschnauzt anstatt nach einem Fehlpass noch zu klatschen und den
    Daumen nach oben zu zeigen. Ob Reus nun der richtige Kapitän ist weiß ich nicht, dafür schaue ich zu wenig Spiele vom BVB. Von der Ausstrahlung her gibt
    es beim BVB aber wohl ein, zwei die es besser verkörpern könnten.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (24.09.2019), Viz-E (24.09.2019)

Seite 565 von 565 ErsteErste ... 65465515555563564565

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate