Der Verein schafft sich schon seit längerem Stück für Stück ab, was aber aufgrund des ausreichenden Erfolges in den letzten Jahren, viel zu selten auch nur im Hauch erwähnt wird. Auch nur die kleinste Art von Kritik wird von konsumierenden Kunden a la „Echte Liebe“ totgeredet und man darf sich ausgerechnet von solchen Leuten anhören, was man denn für ein Fan wäre. Gleiches gilt auch für einen Bürki - bei aller Abneigung gegen pfeiffende Vollidioten die mittlerweile gefühlt 50% des Stadions einnehmen, hat er in der aktuellen Lage einfach nicht so sein Maul aufzureißen. Die Worte von Zorc waren an dieser Stelle komplett richtig.
In Zeiten wo die Konzentration total auf Marketing und möglichst viele Asiaten im Stadion gelenkt wird, kriegen wohlverdiente Spieler mit Charakter keine Chance mehr und werden regelrecht abgesägt und unwürdig verabschiedet - aber hauptsache auf der nächsten Auslandsreise möglichst vielen Kunden beibringen, wie man Echte Liebe ausspricht. Man braucht gar nicht auszumessen, wie groß der Schlag in die Fresse ist, wenn Charakter wie Subotic oder Großkreutz sich selbst in der U23 für den Verein zerreißen und keinen Kredit dafür ernten während andere Spieler trotz Streik und ähnlichen behinderten Ausfällen weiterhin das Vereinswappen auf ihrer Brust tragen dürfen.
Über allgemeine Hingabe der Spieler braucht man in dieser Saison ohnehin kein weiteres Wort mehr zu verlieren, das 4:4 hat genug ausgesagt und es wird noch Monate dauern, bis diese Schmach verziehen sein wird.

Ich hab es vor Monaten oder vielleicht Jahren mal kurz angeschnitten, dass ich mir eine Saison als graue Maus sehnlichst wünsche, damit diverse Verantwortliche mal von ihrem hohen Ross runterkommen und der Realität ins Auge schauen.