Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Das auch die Vereinsführung weiss wo man herkommt sieht man spätestens am Wintertransfer. Man hätte richtig Kohle in die Hand nehmen können und einen Sturm, ein linkes Mittelfeld und einen Verteidiger auf Weltklasse Niveau holen können. Hätte man alles machen können. Aber man beruft sich auf seine Philosophie und kauft einen Jojic, der perfekt ins System passt, den aber niemand auf dem Zettel hatte. Man muss sich einfach daran gewöhnen das Transfers wie der von Mickie die absolute Ausnahme sind. Niemand in Dortmund wird (ausser vielleicht im Sommer ... aber ich rechne mit einem Volland Transfer) 30+ Millionen in einen Spieler investieren wenn auf der Scoutingsliste Leute stehen von denen man sich ähnlich viel erhofft wie damals von einem Robert Lewandowski, einem Gündogan, einem Hummels oder einem Kagawa (nur um mal einige zu nennen die zu besonders günstigen Konditionen gekommen sind und sich bei uns zur europäischen Reife entwickelt haben). Aber für Micki gab es (bis auf de Bruyne) einfach keine Alternative die auf einem ähnlich hohen Niveau zu einem ähnlichen Preis zu haben gewesen wären.
Zitat Zitat von spox
Kampflos wolle man sich aber nicht geschlagen geben. "Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen", bekräftigte der BVB-Boss erneut die Absicht, richtig Geld auszugeben. "Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."
Quelle

Will jetzt nicht sagen, dass deine Ausführungen damit komplett widerlegt sind, aber da war mir etwas zu viel Ruhrpottromantik in deinem Text