0

Tops |
Erhalten: 14.416 Vergeben: 5.771 |
So, normalerweise poste ich ja nicht in diesem Thread, aber heute werde sogar ich da mal eine Ausnahme machen.
Also ich die Meldung heute früh im Radio gehört habe, ist mir fast das Frühstück im Hals stecken geblieben. Mein erster Gedanke war: Hä, spinnen die jetzt, was zu Henkel will der bei Bayern und was will Bayern mit ihm?
Bitte werte BVB Fans, den Satz bitte nicht falsch verstehen, aber für mich stellt sich schon die Frage, warum Bayern einen Götze holen sollte, wenn man eh schon ein absulut geniales Mittelfeld hat, man 20 Punkte in der Meisterschaft vor Dortmund liegt, im DFB Poklafinale steht und sogar die Chance hat, ins CL Finale einzuziehen. Bayern spielt momentan alles an die Wand, was gegen sie auf den Platz läuft, was bitte gibt es da groß zu verbessern, was auch noch 37 Millionen kostet?
Ich persönlich glaube, Götze hat sich den Bayern aufgedrängt, er wollte unbedingt dahin und als kleine Entschädigung hat er beim BVB noch schnell seinen Vertrag verlängert. Zudem bin ich der festen Überzeugung, das dieser Schritt von Götze schon sehr lange fest steht und er sich schon sehr lange mit Bayern einig ist (könnte sogar schon in der vergangenen Saison der Fall gewesen sein).
Allerdings finde ich es unpassend, wenn man jetzt auch Bayern schimpft, wenn doch letztlich der Spieler, diesen Transfer gewollt hat und es ihm scheinbar wirklich nur ums Geld geht. Bayern jetzt wieder zu unterstellen, sie kaufen die Liga leer um andere Vereine zu schwächen, zeugt auch nicht gerade von großem Sachverstand, denn zu jedem Deal gehören 2 Parteien und wenn man schon fast genötigt wird, ein Angebot eines Spielers anzunehmen, dann wird auch der FC Bayern sich nicht hinstellen und sagen, den wollen wir nicht, da sonst der BVB geschwächt wird. Wenn die Bayern ihn nicht genommen hätten, wäre er halt zu einem anderen Verein in Europa gegangen und auch dann wäre das Ergebnis für den BVB das Selbe gewesen.
Auf jeden Fall wird es für ihn bei Bayern verdammt schwer werden, dort ist er nicht gesetzt, da ist er nur einer von vielen und nur die in der besten Form spielen auch. Ich persönlich kann seinen Schritt nicht nachvollziehen und auch wenn er in Bayern geboren ist, er wird keinen Bonus bekommen und ob er sich wirklich durchsetzen kann, wird sich zeigen müssen.
Abschließend noch an alle BVB Fans: Lasst es ihn mehr als deutlich spüren, was ihr von dem Verräter haltet. Denkt aber auch daran, was ihr zukünftig von Vertragsverlängerungen und Treueschwüren halten solltet, letztlich geht es vielen nur um das ganz große Geld....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen