MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 5650

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Borussia Dortmund

    #6
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 349
    Vergeben: 4

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Ich respektiere ja eure Meinung, natürlich gibt es Kritikpunkte bei den Ultras (vorallem gerechtfertigte in Dortmund). Bevor man aber über die Ultras urteilt sollte man vorher das ganze differenziert betrachtet haben. Obwohl der Begrif "die Ultras" mit denen man die komplette Subkultur verallgemeinert ohnehin sehr fraglich ist. Es gibt doch in Deutschland Gruppen, die verschiedener nicht sein können, sei es in der Frage der Gewalt, Politik oder Auslebung des Begriffs Ultra. Aufgrund dieser Tatsache, haben sich auch mehrere Gruppen der 12:12 Kampagne nicht angeschlossen (ua. auch Stuttgart) Dass am Mittwoch das gleiche wieder passieren wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da auf einer Tribüne mit 25.000 Fans es nicht möglich ist Gesänge zu unterbinden. Zu den Ganzkörperkontrollen: Habe ich schon über 3mal erlebt, dass sich einzelne Leute in Zelten ausziehen mussten. Zwar einmal nicht in Deutschland, das andere mal aber in der Oberliga, als sich 2 Frauen (von ungefähr 5 oder 6)
    in dafür vorgesehen Räumen vor dem Ordnungsdienst entkleiden sollten. Dieses Papier schafft doch überhaupt eine Grundlage für solche vergehen. Und was gestattet ist, wird auch öfter vorkommen. Umso schlimmer ist es, dass Leute aufgrund Kleidung, Haar- oder Hautfarbe sich anderen Kontrollen unterziehen müssen als andere.
    Dass Ordner*innen besser geschult werden sollen halte ich für ok, was das ganze bringt, ist dann auch wieder fraglich. Vergangenen Samstag in Mainz wurde eine Frau, die vergessen hat ihre Tasche vor dem Eingang abzugeben von einem Ordner gegen ihren Willen unsanft angepackt. Dieser nutzte die Gelegenheit um der Frau an den Hintern zu fassen. Eigentlich ein skandalöses Vorgehen, kommt aber leider häufiger vor.

    Zum Beispiel Pyrotechnik:
    Es gab dort bisher 2 Vorfälle in deutschen Stadien, einmal in Bochum als sich ein Nürnberger verbrannt hatte und vor 3 oder 4 Wochen, als eine Hamburger Gruppe ihre Fahne abbrannte. Gibt natürlich auch hier kontroverse Meinungen, aber die dass Pyrotechnik Angst und Schrecken in deutschen Stadien verbreitet halt ich für ein Gerücht.

    Dafür, dass die Menschen ihrem quasi sicherem "Feuertod" ins Auge blicken, sehen sie dafür aber ganz schön fröhlich aus.

    Das Problem, welches dieses Wochenende in vielen Stadien auftrat, ist denke ich dadurch geschehen, dass in den letzten beiden Wochen die 12:12 Kampagne so gut akzeptiert bzw. von allen durchgeführt wurde. So war es bei jedem Stadionbesucher eigentlich im Trend 12:12 Sekunden zu schweigen. In Stuttgart wurde sogar gepfiffen, als man sich dem Protest nicht angeschlossen hat. Insofern gab es vor 3 Wochen auch Unternehmungen von Normalen Fans Gesänge zu unterbinden. Anscheinend ist jetzt halt cool gegen die Ultras zu sein, wers mag.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von campino. (17.12.2012 um 10:50 Uhr)

    football | culture | antifascisme

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate