0

Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Das Spiel in München sollte auch keine ausschlaggebende Rolle spielen, denn Roman Weidenfeller spielt seit acht Jahren auf konstant hohem Niveau und war mindestens viermal in dieser Zeit besser als Neuer (2004/05, 2005/06 (auch wenn dieser in den ersten beiden Spielzeiten noch nicht spielte), 2010/11, 2011/12) und hätte bereits im Alter von 26 Jahren eine Chance in der Nationalmannschaft verdient gehabt, aber die wurde ihm verwehrt und Tim Wiese sowie Timo Hildebrand erhielten ihre Möglichkeiten – und wo stehen sie heute? Richtig.
Dann nenne mir mindestens drei Torhüter, die auch wirklich erfahren sind und über Jahre konstanter als Roman gespielt haben.
Und gerade junge Torhüter haben einen Hang zu unbequemen Fehlern (siehe Neuer, der in zwei der letzten drei Duelle gegen den BVB zweimal denselben Fehler bei seinem ach-so-tollen modernem Torwartspiel machte = Lerneffekt NULL). Und dieses angesprochene moderne Torwartspiel, bei dem der Torwart quasi als Libero agiert, wird nicht einmal in Spanien oder Italien gebraucht. Oder würdest du einen Casillas oder Buffon als modernen Torwart bezeichnen? In Löws System müsste demnach jeder Dortmunder wie ein Fremdkörper wirken, tun sie aber nicht, auch wenn du nun das Argument, dass Roman ein Keeper der alten Schule wäre, hervorkramst, denn auch das kann mit den neuesten Statistiken widerlegt werden.
Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:
Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.Zitat von www.bvb.de)
Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass Weidenfeller heute international sehr geschätzt werden würde, wenn er schon vor Jahren die Chance bekommen hätte, sich auch in der Nationalmannschaft einen Namen zu machen – und einhergehend damit hätte er noch viel gelernt und sich dem System angepasst. Diese Chance hat er nun immerhin bei Dortmund, wo er Woche für Woche die Leistung bringt, die uns wissen lässt, was wir an ihm haben – und Fußball Deutschland nicht.
Ich habe fertig.
Lesezeichen