Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Im Tor tun sich beide nicht viel. Roman hatte halt immer das Pech aus dem Schwarzwald zu kommen und nicht für Bayern zu spielen. Das hat ihn uninteressant für die #1 im Nationalteam gemacht bzw. verhindert das er überhaupt irgendwann mal nominiert wird. Zudem hatte er in einer Zeit, in der händeringend nach einer guten #1 gesucht wurde eine bescheidene Phase.

Aber abgesehen von diesem "Makel" ist er mindestens auf Augenhöhe mit Neuer. Aber wir sollten uns wirklich schonmal nach einem Nachfolger umsehen. Langerak in allen Ehren, aber der ist halt ein typischer Ersatztorwart. Meiner Meinung nach.

Was ich so toll finde ist, das man mal wieder in Ländern nach Spielern gesucht hat, die sonst niemand auf der Welt wirklich im Blick hat. Das hat sich mal wieder ausgezahlt, denn mit dem Pumuckl haben wir echt jemanden bekommen der durchaus das Potential hat ein grandioser OM/DM zu werden. Damals mit den Polen war es das Gleiche: Vor dem BVB hat kaum jemand in Polen nach interessanten Spielern gesucht. Wurde mit Juwelen wie Lewandowski oder Kuba auch sofort belohnt.
Ist auch toll das Vereine wie dortmudn sich trauen in solchene Länder zu gehen und Spieler zu holen die nicht jeder kennt, Kagawa hat ja direkt nen Japan Boom ausgelöst, auch Kuba und Lewa sorgen dafür das mehr Vereine sich in Polen umsehen.

Roman ist sichelrich einer der Pechvögel wenn es um die NM geht, auf einer Augenhöhe mit Nueer ist er aber nur wenn Neuer schlechter spielt und er sehr gut, was letzte Saison mehrmals so war. Wenn Dortmund wieder gut agiert und einen vernünftigen Nachfolger für ihn hat in einpaar Jahren werden sie wohl weiter erfolgreich sein. Falls sie aber auf Langerak setzten könnte es so unruhig werden wie bei Bayern und nen mehrfachen Keeper wechsel zu folge haben. was nicht unbedingt so gut ist. Er könnte aber auch der beste Australische Keeper ever werden, so genau kann ich es bei hm nicht sagen, aber mein Momentaner Eindruck ist eher, wie deiner: Ersatzmann.