Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
was in aller welt soll er denn bitte dort ???
ich dachte jeder versucht sich zu verbessern

ich glaube du hast nur muffen, dass er bei dortmund bleibt

um es mal nach deiner fasson zu beschreiben ..... aktuell sieht man doch, wer in der cl state of the art ist. nicht manu, nicht arsenal oder sonstwer
Ähm nein, so super ist ein Kagawa nicht das Bayern Angst haben muss oder ich.
Wenn es darum geht wer in der CL dabei ist müsste er zu Chelsea oder Bayern wechseln, da die Dortmunder aber sagen er darf nciht zum FCB (wobei das völliger Müll ist rechtlich gesehen) und Chelsea hat eigentlich genügend Qualität. ManU und Arsenal waren aber beide weiter als Dortmund in der CL/El somit sind sie eine Verbesserung.

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Nö, dieses Ultimatium ist durchaus hilfreich. Sonst geht dieses "Hmm, mal gucken, vielleicht ... aber vielleicht auch nicht. Mal gucken wie der Wind steht." noch bis zum Anfang der nächsten Saison und man kann ihn a) nicht verkaufen und b) in der kurzen Zeit nicht für gleichwertigen Ersatz sorgen. Sowas nennt sich Planungssicherheit.

Klar könnte Reus oder Götze ihn ersetzen ... aber warum nicht 10 oder 15 Millionen die man für Kagawa bekommt in die Hand nehmen und noch ein bisschen Qualität einkaufen? Vor allem wenn wir in der Champions League weiterkommen sollten wäre das durchaus von Vorteil noch mehr gute Leute auf der Bank zu haben.

Und wie Jürgen Klopp gesagt hat: Schade wenn er geht, aber davon geht die Welt auch nicht unter.
Natürlich will ein Verein planen aber man kann damit auch Spieler zum Abgang bewegen die bleiben würden. Ich als Spieler möchte da nicht unter Druck gesetzt werden und würde deshalb aus trotz nicht verlängern und abwarten.