0

Tops |
Erhalten: 1.491 Vergeben: 0 |
Wir müssen der unangenehmste Gegner der Liga sein
...weiterlesen auf BVB.de"Wir treffen auf eine Mannschaft, bei der sich alle einig sind, dass sie gut ist. Die Bremer reden sogar davon, dass sie über uns noch in die Champions League wollen", beschreibt BVB-Trainer Jürgen Klopp den nächsten Gegner aus dem Norden. Doch ganz so einfach werden es seine Schützlinge den Gästen aus Bremen nicht machen. "Für uns ist ein normales, also ein gutes BVB-Heimspiel notwendig. Bremen ist offensiv stark. Wenn wir da einfach nur mitspielen wollen, bekommen wir Probleme", so Klopp. Deshalb sei es wichtig, in der taktischen Vorgabe eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. Oberste Priorität habe die eigene Grundordnung.
Was ich super finde, das Hummels wieder dabei sein wird, zwar mit einen Mundschutz, aber die wohl konstant-beste BVB Defensive der letzten Jahre ist komplett mit Subotic und Hummels. Kehl ist nach seiner Kurzpause auch wieder dabei, neben Sahin. Der Rest ist wie immer. Auf den Außenbahnen Schmelzer und Owomoyela, in der Offensive das Pressing-Trio; Großkreutz, Zidan und Kuba und vorne der 1.Liga-Welttorjäger von 2008, Lucas Barrios. Im Tor Weidenfeller, den seine letzten Spiele überragend waren.
Und der BVB kann morgen auf super Ersatzleute zurückgreifen, die Bank ist mit Dede, Santana, Hajnal, Bender, Valdez, Rangelov und dem Torwart Ziegler erstklassig besetzt.
Gegen Bremen ist morgen sicher viel möglich, da auch die 2 Bremer Mittelfeldspieler Frings (Rotsperre) und Borowski fehlen werden. Somit ist Werder im Mittelfeld unter Bargfrede und Jensen sehr wakelig. Wenn Marin, Özil und Hunt ausfgehalten werden können, kommt Bremen nicht ins Spiel.
Peace.
Lesezeichen