0

Tops |
Erhalten: 2.011 Vergeben: 170 |
Lucien Favre wird neuer Chef-Trainer von Borussia Dortmund
"Mit Beginn der neuen Saison 2018/2019, d.h. ab dem 01.07.2018, wird der Schweizer Lucien Favre neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund. Die Parteien haben eine Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2020 vereinbart.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärt: "Die Verpflichtung von Lucien Favre als Trainer ist ein wichtiger Teil unseres sportlichen Neustarts in diesem Sommer."
Lucien Favre sagt über seine neue Herausforderung: "Borussia Dortmund zu trainieren, ist eine reizvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme. Nun werden wir gemeinsam an dem neuen Team arbeiten. Der BVB zählt zu den interessantesten Klubs in ganz Europa."
Lucien Favre wird mit seinem neuen Trainerteam Anfang Juli 2018 offiziell vorgestellt."
Für mich alles andere als die optimale Lösung, auch wenn sich diese Verpflichtung schon seit Wochen angebahnt hat und man seine Feder in manch einem Gerücht/einer Verpflichtung (Lichtsteiner/Hitz) spüren konnte. Ein guter Fußballtrainer, aber bei mir in Erinnerung geblieben als eine Diva, die schnell beleidigt ist, wenn ein Spieler nicht seiner Überzeugung folgen möchte - gerade in der Historie mit Tuchel könnte ich mir gut vorstellen, dass es zwischen Watzke/Zorc und Favre nach einiger Zeit bereits erste Spannungen geben könnte.
Mir wäre aber beim besten Willen auch beim Trainer keine nennenswerte Person außer Hasenhüttl eingefallen, wobei selbst seine Personalie vielleicht Reibungen mit der Geschäftsführung erzeugt hätte.
Zitat: aktie.bvb.de
Lesezeichen