0

Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Prinzipiell würde doch jede aktuelle Top-Mannschaft einen Götze mit Handkuss nehmen. 20 Jahre jung, wahnsinnig talentiert, Erfahrung, gefragter und variabler Spielertyp, zudem - im Vergleich dazu, was er bei ansteigender Entwicklung in etwa 5 Jahren wert sein wird - billig. Außerdem werden mit dem Transfer mMn 1-2 Abgänge Hand in Hand gehen.. Kroos oder Robben fallen mir da zuerst ein.
Das bezweifle ich. Bayern hatte ja früher schon mal bei Götze und dem BvB angefragt und ich denke, dass die Überlegungen mit der Bekanntgabe der AK letztes Jahr (?) noch einmal intensiviert wurden. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Guardiola den Bayern ein paar Spieler genannt hat, die er gerne hätte.. kaum zu glauben, dass Götze da nicht dabei gewesen sein soll.
Das stimmt allerdings.. vor allem bei einem Club, der nicht auf das Geld angewiesen ist und wenn der gefragte Spieler eine AK hat, muss der Spieler das natürlich auch wollen. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass Bayern bei anderen Bundesligisten wildert und ich finde das auch etwas schade, da die Entwicklung des BvB vielleicht etwas gehemmt wird. Das Ergebnis für die Dortmunder wäre aber trotzdem ein anderes gewesen - einen Ligakonkurrenten indirekt zu stärken ist was ganz anderes, als eine Mannschaft zu stärken, gegen die man eventuell international spielen könnte.
Lesezeichen