0

Tops |
Erhalten: 594 Vergeben: 138 |
Naja, worauf es nun ankommt, ist, dass Zorc, Watzke und Klopp diese und die CL-Millionen sinnvoll reinvestieren und nicht "stehen bleiben". Watzke hat aber ja schon mehrfach angekündigt, dass im Sommer gross investiert werde, und dass, ohne auch nur 1€ Kredit aufzunehmen. Da darf man also gespannt sein, wer noch evtl. gehen könnte und wer kommen wird.
Tops |
Erhalten: 310 Vergeben: 75 |
Lewandowski wird wohl bleiben, denke ich
Übrigens, der FB Post vom BVB sagt ja auch einiges aus:
"Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen."
"Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Tops |
Erhalten: 854 Vergeben: 169 |
Die Bayern wollen keine spanischen Verhältnisse, was im Umkehrschluss heißt, dass sie eben keinen starken Verein an ihrer Seite haben wollen. Purer Egoismus, der aber verständlich ist. Wenn mal ganz oben ist, will man nicht mehr runter. Ein Götze-Transfer passt da genau in das Schema der Bayern: Sportlich sicher eine grandiose Verstärkung, finanziell aufgrund der CL-Millionen machbar, aber auf lange Sicht ein Debakel für den gesamten deutschen Fußball!
Schon lange praktiziert der FC Bayern nach der Methode, die besten Spieler aus der Bundesliga (obwohl es auch andere, aber ausländische Spieler gibt) zu verpflichten. Das fängt früh bei Ballack und Klose an und steigert sich über Gomez und Neuer zu Götze. Damit schwächt man quasi auf einen Schlag die ganze Liga. Denn durch den Transfer werden die Bayern noch stärker und können vermutlich auf lange Sicht ihr "mia san mia"-Gefühl + schottische Verhältnisse komplett ausleben und genießen. Für Dortmund heißen aber auch die Millionen, über die man nun verfügt, dass man nun viel Geld in die Hand nehmen kann, um neue Spieler zu holen - wahrscheinlich bei der direkten Konkurrenz. Da ergeht kein Vorwurf an die Borussen, aber somit schwächt man unsere EL-Teilnehmer und damit den kompletten deutschen Fußball.
Und bitte jetzt kein Einwand, dass Götze so wichtig für die Bayern wäre, es gibt ja auch noch Kroos, Müller, Shaqiri, Schweinsteiger, Ribery, die alle diese Position spielen könnten. Vielleicht sollte man lieber mal selber Talente ausbilden, bevor man sie von anderen kaufen muss![]()
Tops |
Erhalten: 310 Vergeben: 75 |
Ich glaube nicht dass der BVB viele Spieler von Ligakonkurenten holt, aber ansonsten alles richtig was du schreibst![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 5 |
So, dann auch mal von mir Stellung zum Götzetransfer.
Irgendwie habe ich so etwas befürchtet. Als man vor kurzer Zeit von Vereinsseite meldete, dass man Götze gerne bis zum 35.Lebensjahr behalten möchte, wusste ich, dass das nicht der Fall sein wird. Zwar habe ich jetzt noch nicht mit einem Wechsel gerechnet, aber früher oder später wäre er gegangen. Und wann hat ein Spieler mal sein Wort gehalten, wenn er sagte "Ich werde meinen Vertrag definitiv erfüllen."? Richtig, nicht sehr oft.
Aus sportlicher Hinsicht ist Götze natürlich nichts vorzuwerfen. Er kriegt mehr Geld, welches bei Dortmund allerdings auch bestimmt zum Überleben gereicht hat, er hat höhere Titelchancen und wird so in den nächsten mindestens 4-5 Jahren immer um das Triple mitspielen. Jetzt heißt es nur hoffen, dass Lewi nicht auch noch nach Bayern geht. Obwohl man dann ORDENTLICH Geld zum Nachrüsten hätte. Watzke hat zwar mitgeteilt Lewi nicht gehen zu lassen, doch wenn man dafür nochmal ~30Mio kriegt, wird man auch da schwer noch nein sagen können.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage die Frage: Wen wird man holen?
Ganz oben auf meiner Liste stehen jetzt:
- Kevin de Bruyne
- Christian Eriksen
- vllt. auch Herrmann
- oder es wird doch ein international, hochangesehener Topstar ala Nani oder wohlmöglich auch Cavani
Jetzt scheint im Fußball nichts mehr unmöglich...
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 1.139 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 5 |
War ja auch nur ne Vermutung eben. Vllt. wird ja auch wieder ein Kagawa aus dem Ärmel gezaubert. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass Watzke und Co. das Richtige machen.
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 780 Vergeben: 79 |
Ich gehe davon aus, dass wir einen gestandenen, dennoch jungen Spieler holen. Einen, mit dem die wenigsten rechnen.![]()
Tops |
Erhalten: 145 Vergeben: 39 |
Was mir durch den Kopf schießt. Warum geht der Berater samt Götze zum FC Bayern und unterschreibt dort einen Vertrag mit der Jokerkarte Ablöseklausel?
War es nicht mal früher, dass der Verein, der den Spieler haben will ZUERST den anderen Verein kontaktiert und sich dann auf der Summe einigen muss, bis dann Spielerverhandlungen beginnen?
Charakterisch völlig indiskutabel von Herrn Götze, sich das so zu überlegen. Eventuell schon mit dem Hintergedanken den Vertrag mit der AK verlängert, dass er zu den Bayern geht...
Ich hoffe und ich wünsche es mir, dass er in jedem Heimspiel so laut wie es geht ausgepfiffen und ausgebuht wird bis es nichtmehr geht. Ehrlich, wer auf die letzten erfolgreichen Jahre sowas von sch... dann sch.. ich auch auf ihn. Zumal Herr Götze sein Fussballleben lang ein Borusse war, so drängt sich noch mehr Unverständnis bei mir auf.
Man sticht uns ein heißes Messer ins Herz und bricht die Klinge ab?!
... no mercy!
Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3
...words like violence...
Tops |
Erhalten: 442 Vergeben: 0 |
Das ist doch gerade das Merkmal einer AK. Die Verhandlungen mit dem Verein fallen weg, wenn ein Verein bereit ist, die AK zu zahlen und sich mit dem Spieler einigt. So war es z. B. auch bei Reus.
Das von dir beschriebene System gibt es natürlich noch immer. Und zwar dann, wenn keine AK genutzt werden kann (der häufigere Anwendungsfall).
Lesezeichen