Zitat Zitat von -Troche- Beitrag anzeigen
Mein Heimatverein ist der VfL Osnabrück, der Verein bei dem ich schon als DreiKäseHoch im Satdion war - auch wenn man damals auf der Stehplatztribüne nicht das geringste gesehen hat! An der Bremer Brücke hab ich tatsächlich schon eine Menge Tränen verdrückt und beim Aufstiegskrimi 2007 meinem Vater vor Freude die Ohren taub geschrien. Allein wenn ich drüber schreibe bekomme ich Gänsehaut...
Ich liebe den VfL auch wenn ich mittlerweile nicht mehr in Osnabrück wohne und leider aufgrund von Entfernung (mangels Führerschein) und Arbeit (samstags ) nicht mehr so häufig im Stadion bin, wie ich es gern wäre. Habe dieses Jahr sogar beide Derbys verpasst. Außerdem fehlt mit seit dem letzten Abstieg irgendwie immer noch der Bezug und die Identifikation mit der Mannschaft, weiß wirklich gar nicht genau warum!
Ich bezeichne mich aber als absoluten VfL-Anhänger und werde das auch immer bleiben, selbst wenn ich irgendwann mal in Gott-weiß-welches-stan lebenw erde, allein aufgrund der Erinnerungen und der Emotionen.

Ob ich dazu noch Hamburg"Fan" bin soll jeder selbst entscheiden. Der HSV ist der einzige Club in der ersten Bundesliga den ich "unterstütze" und mit dem ich mitfieber - aber (fast) immer nur vom Fernseher aus. War diese Saison noch kein einziges Mal im Stadion (250km von uns aus). Trotzdem habe ich nach Niederschlagen immer schlechte Laune, nach Siegen geh ich allen auf die Nerven.
Beim Pokalhit VfL - HSV konnte ich leider nicht dabei sein, ich hätte aber wie immer auf der Osnabrücker Stehplatztribüne gestanden udn den VfL angefeuert! Beim Fußball sind für mich das wichtigste die Emotionen und die empfinde ich für beide Vereine. Mir ist der VfL aber wichtiger, weil er zu einem guten Stück zur Heimat gehört. Dieses Gefühl habe ich beim HSV ehrlich gesagt nicht..

EDIT: Hab mir grad' alte Videos von 2000 und 2007 angeschaut und bin halb am flennen... :') Kerl war das schön. Da kommt der HSV einfach nie im Leben ran!
Ich find das ja so absolut witzig, dass unsere Situationen nicht nur von den beiden Vereinen genau gleich sind (VfL & HSV), als auch unser Einschätzen (und mein Lieblingsspieler, der ist nämlich btw auch PT15 )

Ich bezeichne mich als riesiger VfL-Fan, war dieses Jahr bei jedem Heimspiel im Stadion und dazu noch sechs Auswärtsspiele (Offenbach, Rostock, Babelsberg, Saarbrücken, Münster, Dortmund) und mache mein ganzes Leben von diesem Verein abhängig. Aktuell keine einfache Zeit.

Ich muss aber auch sagen, dass ich früher mehr HSV-Fan war, als VfL-Fan. Von damals habe ich noch die Raute an der Wand - die will ich mittlerweile aber weg haben, weil ich mich durch den nahen Verbund zum VfL nur noch als richtiger VfL-Fan sehe, allerdings der HSV mir ungemein sympathisch ist.