Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
deXXXa: Worum geht es denjenigen denn sonst?

Ich meine damit auch keine sinnlosen Diskussionen, über Personalien, das empfinde ich selbst auch eher als nervig, vor allem wenn sich Leute über Menschen unterhalten und versuchen deren Fähigkeiten zu bewerten, ohne selbst jemals selbst Sport getrieben zu haben. Aber wenn Schalke unter der Woche im Pokal gespielt hat, und derjenige weiß davon nix, das finde ich schon mehr als traurig und da würdest du dich bspw. auch ärgern...
Darum die Mannschaft zu unterstützen. Gerade die älteren Semester lesen nicht im Internet oder sonstwo. Die gucken nur TV und ziehen ihr wissen aus den Nachrichten. Dann gibt es noch jene die sich nicht von Medienseite vollmüllen lassen wollen (Transferspekulationen, Trainerspekulationen, Spieler XY hat seine Freundin verlassen). Natürlich hört man auch so einiges im Stadion ... aber es ist durchaus den ganzen Kram fast vollständig auszublenden wenn man möchte.

---------- Neuer Beitrag um 17:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:45 ----------

Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
Das war alles allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Sorry wenn es anders rüberkommt!

Abgesehen davon, was meinst du denn sonst mit
? Das ist doch genau das, dass es denen weniger um den Fußball sondern mehr um das Feeling geht

Nö. Du kannst dich doch am Sport erfreuen und die Mannschaft lieben ohne das du täglich in die Bildzeitung guckst um zu lesen das Spieler XY vielleicht eventuell zum Ende der Saison geht weil er ein Angebot von Scheichclub XY hat? Was hat diese Info für eine Auswirkung auf die aktuelle Saison, auf das aktuelle Spiel und auf die Tabelle? Keine.

Deswegen habe ich auch schonmal überlegt diesen ganzen Medien und Forenkram hinter mir zu lassen. So lebt man deutlich entspannter.