MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Ich habs da eher mit der Verbundenheit zur Region.
    Meine Familie lebt schon seit Generationen im Ruhrpott und mein Vater wurde so auch Fan des FC Schalke 04, was da aber nicht in der Familie lag, da sein Bruder zB. BVB Fan ist. Natürlich hat er mich auch zum Schalkefan gemacht, und das ist gut so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, FAN von einem Verein zu sein, nur weil ich ein Trikot habe oder sonst was und sonst nichts mit dem Verein verbinde. Natürlich kann man Fan von jeweils einem Verein aus der Umgebung einer anderen Sportart sein, wäre ich zB Schalke 04 (Fussball) und Schalke 96 oder DSC Wanne-Eickel (Handball) oder völlig verschiedenen Ligen (Profibereich - Amateurbereich) aber FAN von zB. 2 Bundesligaklubs zu seinwäre für mich unvorstellbar, höchstens Sympathisant für den anderen sein (Nürnberg wegen Fanfreundschaft).

So kann ich mich auch nicht FAN der Minnesota Timerwolves beim Basketball nennen, aber ich bin ein großer Sympathisant...man stelle sich mal vor ich spreche mit einem Typen der seit seiner Geburt in Minneapolis Timberwolvesfan ist und viele Spiele besucht und sonst was und ich sag zu ihm: "Hey, WIR sind Timberwolves FANS!" Wer ist hier der FAN?
    Ich würd auch keinen gebürtigen Bayer aus München erstnehmen der mir sagt " Wir sind beide Schalkefans!"

Das ist jedenfalls meine Definition vom Fan-sein.

Unterschreibe ich so zu 100%.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu deXXXa für den nützlichen Beitrag:

Wolverine (07.04.2013)