0

Tops |
Erhalten: 807 Vergeben: 169 |
Ich finde Fan kann man nur von einem, einzigen Verein sein. Bei mir ist das der 1. FC Nürnberg. Mit anderen Vereinen sympathisiere ich, die unterstütze ich, beobachte sie, schaue mir Spiele an. Aber deswegen bin ich kein Fan dieser Mannschaft. Wenn ich sehe, dass Chievo gewonnen habe, dann freue ich mich, aber ich hege z.B. keine Hass-Gedanken oder nur Rivalität zu Hellas, dazu bin ich zu weit weg.
Wenn ich Fan bin, dann feuere ich meine Mannschaft an, Niederlagen können mir den Tag vermiesen, Siege meine Laune deutlich heben, dann gebe ich Geld (Dauerkarte, Trikot, etc.) für den Verein aus. Das ist Leidenschaft und die kommt bei mir nur mit einem Verein in Frage. Das ist meine persönliche Meinung.
ABER ich kenne viele Freunde, die wirklich begeisterte Fußballer sind, die aber sich nicht auf einen einzigen Verein festlegen können. Verständlich, weil es eben viele gute, attraktive Mannschaften gibt, verständlich, weil eben nicht jeder sich auf einen Klub festlegen will. Das ist ja auch gut so. Denn sie sollen so Fan sein wie sie wollen. Einzig solche überdrehten *Bitte erfolgreichen Verein einsetzen*-Fans kann ich gar nicht leiden, die zu XX. Meisterschaft aus ihrem Loch gekrochen kommen und mir erzählen, wie toll doch ihre Mannschaft gespielt hat. Das ist maximal ein Sypathisant - meiner Meinung nach![]()
Lesezeichen