MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses generelle "Abstrafen" von Bayern-Fans bspw. gar nicht - wie viele Gladbach oder Köln Fans gibt es bspw. über die gesamte Republik verteilt? Sind für mich jetzt nicht gerade die Paradebeispiele, für Erfolgsfans.

Einfach mal als These: Macht die regionale Verbundenheit das "Fan-Sein" nicht sogar einfacher?

Es gibt hier so viele Dumpfbacken, die Dortmund- oder Schalke-Fans sind, aber wenn du die mal auf Dinge ansprichst, die nicht jeden Tag in der Bild stehen, kommen die Jungs und Mädels schnell ins Straucheln.

Also das eine ist in meinen Augen nicht immer ein Indiz für das Andere - sprich, regionale Verbundenheit macht nicht gleichzeitig "Fan-Sein" aus.

Generell scheint das Thema an sich schon eine Doktorarbeit wert zu sein, so umfangreich scheint es mir momentan.
    Nicht jeder ist belesen
    Kenne genug die eine Dauerkarte haben und regelmäßig ins Stadion gehen, aber einfach keinen Bock auf dieses ganze Transfergelaber und sowas haben. Die treiben sich auch in keinen Foren rum oder lesen mit Inbrunst jeden morgen den Sportteil der BILD. Die sind einfach im Stadion, leben das hier und jetzt und scheissen auf irgendwelche Kleinkriege in Foren und gemunkelte zukünftigte Zugänge und Abgänge.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 57
    Vergeben: 6

...und das sind dann die richtigen Fans? Die, denen es weniger um den Fußball und viel mehr um die damit verbundene Stimmung geht?

0 Nicht möglich!

3. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Zitat Zitat von LM10 Beitrag anzeigen
    in seinen augen
    Nein, ihr versteht mich falsch. Ich kann und will niemandem das Fan-sein absprechen. Ich sag halt nur das ich bestimmte Fans nur nicht wirklich ernst nehme. Das ist ein ganz grosser Unterschied. Ich akzeptiere jeden als Fan der von sich behauptet einer zu sein. Aber das warum und wie er Fan eines Vereines wurde der 10000000km Luftlinie entfernt ist und ihn mit der Region und den Menschen so rein gar nichts verbindet ... das in Frage zu stellen darf mir doch wohl erlaubt sein?

---------- Neuer Beitrag um 17:34 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:33 ----------

Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    ...und das sind dann die richtigen Fans? Die, denen es weniger um den Fußball und viel mehr um die damit verbundene Stimmung geht?
    Kannst du mal bitte aufhören mir irgendwelche ******** in den Mund zu legen? Ich sagte NIRGENDWO DAS ES MIR ODER IRGENDWEM IN MEINEM BEISPIEL UM DIE STIMMUNG GEHT! Das kommt immer nur von dir. Genau wie der "Ultra" Mist.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

4. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist belesen
    Kenne genug die eine Dauerkarte haben und regelmäßig ins Stadion gehen, aber einfach keinen Bock auf dieses ganze Transfergelaber und sowas haben. Die treiben sich auch in keinen Foren rum oder lesen mit Inbrunst jeden morgen den Sportteil der BILD. Die sind einfach im Stadion, leben das hier und jetzt und scheissen auf irgendwelche Kleinkriege in Foren und gemunkelte zukünftigte Zugänge und Abgänge.
    deXXXa: Worum geht es denjenigen denn sonst?

Ich meine damit auch keine sinnlosen Diskussionen, über Personalien, das empfinde ich selbst auch eher als nervig, vor allem wenn sich Leute über Menschen unterhalten und versuchen deren Fähigkeiten zu bewerten, ohne selbst jemals selbst Sport getrieben zu haben. Aber wenn Schalke unter der Woche im Pokal gespielt hat, und derjenige weiß davon nix, das finde ich schon mehr als traurig und da würdest du dich bspw. auch ärgern...

0 Nicht möglich!

5. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Danke
    39
    Tops

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Kannst du mal bitte aufhören mir irgendwelche ******** in den Mund zu legen? Ich sagte NIRGENDWO DAS ES MIR ODER IRGENDWEM IN MEINEM BEISPIEL UM DIE STIMMUNG GEHT! Das kommt immer nur von dir. Genau wie der "Ultra" Mist.
    Das war alles allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Sorry wenn es anders rüberkommt!

Abgesehen davon, was meinst du denn sonst mit
    Die treiben sich auch in keinen Foren rum oder lesen mit Inbrunst jeden morgen den Sportteil der BILD. Die sind einfach im Stadion, leben das hier und jetzt und scheissen auf irgendwelche Kleinkriege in Foren und gemunkelte zukünftigte Zugänge und Abgänge.
    ? Das ist doch genau das, dass es denen weniger um den Fußball sondern mehr um das Feeling geht

0 Nicht möglich!
    Geändert von RicardoQuaresma (07.04.2013 um 16:46 Uhr)

6. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Fußballgott
    Danke
    230
    Tops

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    deXXXa: Worum geht es denjenigen denn sonst?

Ich meine damit auch keine sinnlosen Diskussionen, über Personalien, das empfinde ich selbst auch eher als nervig, vor allem wenn sich Leute über Menschen unterhalten und versuchen deren Fähigkeiten zu bewerten, ohne selbst jemals selbst Sport getrieben zu haben. Aber wenn Schalke unter der Woche im Pokal gespielt hat, und derjenige weiß davon nix, das finde ich schon mehr als traurig und da würdest du dich bspw. auch ärgern...
    Darum die Mannschaft zu unterstützen. Gerade die älteren Semester lesen nicht im Internet oder sonstwo. Die gucken nur TV und ziehen ihr wissen aus den Nachrichten. Dann gibt es noch jene die sich nicht von Medienseite vollmüllen lassen wollen (Transferspekulationen, Trainerspekulationen, Spieler XY hat seine Freundin verlassen). Natürlich hört man auch so einiges im Stadion ... aber es ist durchaus den ganzen Kram fast vollständig auszublenden wenn man möchte.

---------- Neuer Beitrag um 17:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:45 ----------

Das war alles allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Sorry wenn es anders rüberkommt!

Abgesehen davon, was meinst du denn sonst mit
    ? Das ist doch genau das, dass es denen weniger um den Fußball sondern mehr um das Feeling geht

Nö. Du kannst dich doch am Sport erfreuen und die Mannschaft lieben ohne das du täglich in die Bildzeitung guckst um zu lesen das Spieler XY vielleicht eventuell zum Ende der Saison geht weil er ein Angebot von Scheichclub XY hat? Was hat diese Info für eine Auswirkung auf die aktuelle Saison, auf das aktuelle Spiel und auf die Tabelle? Keine.

Deswegen habe ich auch schonmal überlegt diesen ganzen Medien und Forenkram hinter mir zu lassen. So lebt man deutlich entspannter.

0 Nicht möglich!

7. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

Danke
    39
    Tops

Ok, dann machen wir mal den Test:

Ich wurde Stuttgart-Fan mit keine Ahnung, 6 oder 7 Jahren. Ich hatte mich damals nicht für Fußball interessiert, aber mein bester Freund war ein glühender VfB-Stuttgart-Fan. Und da er ständig mit Stuttgart-Schal und -Trikot in die Schule kam und mir dann immer erzählt hat, wie toll der VfB doch sei, naja, da habe ich dann auch mit dem VfB sympathisiert. Mit den Jahren habe ich mich immer mehr für Fußball interessiert und sympathisierte dann zusätzlich zum VfB auch mit unserem regionalen Verein, aber irgendwie habe ich da gemerkt, dass ich viel mehr auf ein gutes Spiel des VfB und eine gute Tabellenplatzierung hoffte als für unseren Regionalverein. Anders gesagt war ein wirkliches Fansein gewachsen und ich konnte einfach nicht mehr vom VfB ablassen und zugunsten unseres Regionalvereins "wechseln", obwohl ich mir bei einer schlechteren Tabellenplatzierung der Stuttgarter sehr oft Häme seitens meiner Freunde anhören musste . Ich habe aber nie klein bei gegeben und habe zum VfB gestanden, und so wurde ich eingefleischter VfB-Fan.

Sorry, aber das ist definitiv eine bessere Geschichte, als wenn jemand sagt "Och, Werder Bremen ist doch der beste Regionalverein, dann bin ich einfach mal Fan von denen!"

0 Nicht möglich!