0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Nicht jeder ist belesen
Kenne genug die eine Dauerkarte haben und regelmäßig ins Stadion gehen, aber einfach keinen Bock auf dieses ganze Transfergelaber und sowas haben. Die treiben sich auch in keinen Foren rum oder lesen mit Inbrunst jeden morgen den Sportteil der BILD. Die sind einfach im Stadion, leben das hier und jetzt und scheissen auf irgendwelche Kleinkriege in Foren und gemunkelte zukünftigte Zugänge und Abgänge.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
...und das sind dann die richtigen Fans? Die, denen es weniger um den Fußball und viel mehr um die damit verbundene Stimmung geht?
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Nein, ihr versteht mich falsch. Ich kann und will niemandem das Fan-sein absprechen. Ich sag halt nur das ich bestimmte Fans nur nicht wirklich ernst nehme. Das ist ein ganz grosser Unterschied. Ich akzeptiere jeden als Fan der von sich behauptet einer zu sein. Aber das warum und wie er Fan eines Vereines wurde der 10000000km Luftlinie entfernt ist und ihn mit der Region und den Menschen so rein gar nichts verbindet ... das in Frage zu stellen darf mir doch wohl erlaubt sein?
---------- Neuer Beitrag um 17:34 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:33 ----------
Kannst du mal bitte aufhören mir irgendwelche ******** in den Mund zu legen? Ich sagte NIRGENDWO DAS ES MIR ODER IRGENDWEM IN MEINEM BEISPIEL UM DIE STIMMUNG GEHT! Das kommt immer nur von dir. Genau wie der "Ultra" Mist.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
deXXXa: Worum geht es denjenigen denn sonst?
Ich meine damit auch keine sinnlosen Diskussionen, über Personalien, das empfinde ich selbst auch eher als nervig, vor allem wenn sich Leute über Menschen unterhalten und versuchen deren Fähigkeiten zu bewerten, ohne selbst jemals selbst Sport getrieben zu haben. Aber wenn Schalke unter der Woche im Pokal gespielt hat, und derjenige weiß davon nix, das finde ich schon mehr als traurig und da würdest du dich bspw. auch ärgern...![]()
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Das war alles allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Sorry wenn es anders rüberkommt!
Abgesehen davon, was meinst du denn sonst mit? Das ist doch genau das, dass es denen weniger um den Fußball sondern mehr um das Feeling gehtDie treiben sich auch in keinen Foren rum oder lesen mit Inbrunst jeden morgen den Sportteil der BILD. Die sind einfach im Stadion, leben das hier und jetzt und scheissen auf irgendwelche Kleinkriege in Foren und gemunkelte zukünftigte Zugänge und Abgänge.![]()
Geändert von RicardoQuaresma (07.04.2013 um 16:46 Uhr)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Darum die Mannschaft zu unterstützen. Gerade die älteren Semester lesen nicht im Internet oder sonstwo. Die gucken nur TV und ziehen ihr wissen aus den Nachrichten. Dann gibt es noch jene die sich nicht von Medienseite vollmüllen lassen wollen (Transferspekulationen, Trainerspekulationen, Spieler XY hat seine Freundin verlassen). Natürlich hört man auch so einiges im Stadion ... aber es ist durchaus den ganzen Kram fast vollständig auszublenden wenn man möchte.
---------- Neuer Beitrag um 17:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:45 ----------
Nö. Du kannst dich doch am Sport erfreuen und die Mannschaft lieben ohne das du täglich in die Bildzeitung guckst um zu lesen das Spieler XY vielleicht eventuell zum Ende der Saison geht weil er ein Angebot von Scheichclub XY hat? Was hat diese Info für eine Auswirkung auf die aktuelle Saison, auf das aktuelle Spiel und auf die Tabelle? Keine.
Deswegen habe ich auch schonmal überlegt diesen ganzen Medien und Forenkram hinter mir zu lassen. So lebt man deutlich entspannter.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ok, dann machen wir mal den Test:
Ich wurde Stuttgart-Fan mit keine Ahnung, 6 oder 7 Jahren. Ich hatte mich damals nicht für Fußball interessiert, aber mein bester Freund war ein glühender VfB-Stuttgart-Fan. Und da er ständig mit Stuttgart-Schal und -Trikot in die Schule kam und mir dann immer erzählt hat, wie toll der VfB doch sei, naja, da habe ich dann auch mit dem VfB sympathisiert. Mit den Jahren habe ich mich immer mehr für Fußball interessiert und sympathisierte dann zusätzlich zum VfB auch mit unserem regionalen Verein, aber irgendwie habe ich da gemerkt, dass ich viel mehr auf ein gutes Spiel des VfB und eine gute Tabellenplatzierung hoffte als für unseren Regionalverein. Anders gesagt war ein wirkliches Fansein gewachsen und ich konnte einfach nicht mehr vom VfB ablassen und zugunsten unseres Regionalvereins "wechseln", obwohl ich mir bei einer schlechteren Tabellenplatzierung der Stuttgarter sehr oft Häme seitens meiner Freunde anhören musste. Ich habe aber nie klein bei gegeben und habe zum VfB gestanden, und so wurde ich eingefleischter VfB-Fan.
Sorry, aber das ist definitiv eine bessere Geschichte, als wenn jemand sagt "Och, Werder Bremen ist doch der beste Regionalverein, dann bin ich einfach mal Fan von denen!"
Lesezeichen