0

Tops |
Erhalten: 940 Vergeben: 0 |
Robert Reisinger neuer Fußball-Abteilungsleiter
Der neue Fußball-Abteilungsleiter des TSV 1860: Robert Reisinger
Der Sonntag stand bei den Löwen-Mitgliedern ganz im Zeichen der turnusmäßigen Fußball-Abteilungsversammlung. Alle drei Jahre werden neben dem Abteilungsvorstand auch die Delegierten der Fußballabteilung gewählt.
Nachdem sich Wolfgang Hauner, der die Abteilung kommissarisch geführt hatte, nicht mehr zur Wahl stellte, wurde sein Nachfolger gewählt. Neuer Fußball-Abteilungsleiter wurde Robert Reisinger mit 607 von 948 möglichen Stimmen.
Von den 17.771 Mitgliedern der Fußballabteilung waren zu Beginn der Versammlung 925 stimmberechtigte Mitglieder im BallhausForum Unterschleißheim anwesend. 174 Delegierte waren zu wählen, zudem eine neue Abteilungsleitung, da sich neben Hauner auch sein Stellvertreter Jakob Kraus nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ.
Präsident Rainer Beeck blickte bei seinem Grußwort optimistisch in die Zukunft. „Wir sind kein Großunternehmen", so Beeck, „wir sind ein Sportverein. Ein Verein, der von Herz und von Emotionen lebt, von Tugenden wie Kampfgeist, Teamgeist und dem Willen zum Erfolg. Unser Appell ist, den TSV 1860 gemeinsam zum Erfolg zu führen." Die Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden. Trotz vieler strittiger Themen, wie unter anderen die Stadionfrage, zeigten alle Fangruppierungen die Bereitschaft zur Beendigung des Lagerdenkens und zur Kooperation. Dementsprechend verliefen die Diskussionen zwar gewohnt kritisch, aber sehr sachlich.
In Tagesordnungspunkt 7 (Entlastungen) waren sich die Mitglieder einig: Die Abteilungsvorstände Kemmelmeyer/Kraus/Eineder (bis 30. Juni 2008) bzw. Hauner/Kraus/Eineder (ab 1. Juli 2008) wurden mit wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen entlastet.
Kurz nach vier ging es schließlich ans Eingemachte: „Jetzt wird's ernst, jetzt können wir wählen", so eröffnete Beeck die Wahl zum neuen Abteilungsvorstand. Mittlerweile waren 948 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Kandidaten für die Abteilungsleiter waren Thomas Hirschberger, Günter Kirchmeier und Robert Reisinger. In der offenen Wahl kam es zu einem deutlichen Ergebnis für Reisinger: 607 der 948 stimmberechtigten Mitglieder wählten den 45-jährigen Speditionskaufmann, dessen „Wunschteam" mit Daniel Bauer (27, Stellvertreter) und Thomas Probst (41, Kassierer) anschließend komplettiert wurde.
Die 174 Delegierten werden nach Auszählung der gültigen Stimmen erst am kommenden Freitag feststehen.
Die neue Fußball-Abteilungsleitung: v.l.: Daniel Bauer, Robert Reisinger, Thomas Probst
!!!Giasings Buam im Anmarsch!!!
Lesezeichen