0

Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 241 |
Also ich finde die Grafik auch nicht toll, aber beim Gameplay finde ich schon, dass es einige Unterschiede gibt. Und ich finde es definitiv besser.
Und ist das Interesse echt so gering? Gibt ja schon einige Patches für die Demo (ebenso wie für die PES Demo übrigens).
Die gute alte Diskussion ... FIFA gegen PES. Ich werde jetzt mal die PES 2010 Demo anspielen und bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass das Gameplay toll sein wird. Ich habe ein paar Jahre PES gespielt und auch viel editiert. Jetzt spiele ich eine Weile FIFA und editiere auch da.
Tjo und warum? Weil beide Spiele ihre Schwächen haben, deswegen. PES hat zumeist ein super Gameplay, ja. Aber es hat mich dann irgendwann nur noch genervt, dass man jedes Mal entweder selbst sehr viel editieren musste oder ein paar Monate warten musste, bis man mal mit der 1. BuLi spielen konnte oder sogar mit der 2. BuLi, um eine rein deutsche Meisterliga (=PES Managermodus) spielen konnte. Dazu muss man sagen, ich spiele eigentlich nur Meisterliga bzw. Managermodus. Und bei PES hat das bisher extrem schnell genervt, dass kein vernünftiger Pokalmodus (liga-übergreifend) und auch kein vernünftiger CL / Euro Modus (4 Gruppen a 4 Teams, meist direkt mindestens ein Team aus dem eigenen Land in der Gruppe) vorhanden war.
Der Managermodus bei FIFA bietet sehr viel mehr Abwechslung, dafür ist das Gameplay nicht so geschmeidig wie in PES. Bei PES 2009 war mir das Gameplay allerdings zu schwammig, da gefällt mir das aus FIFA 10 sogar besser (ah!!!).
Und deswegen: egal, ob ich mir FIFA oder PES kaufe, Editierbedarf sehe ich bei beiden. Und ich spiele nun mal einfach gerne mit deutschen Teams in einigermaßen realitischen Wettbewerbsmodis.
![]()
Lesezeichen