0

Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Wenn du mit dem CM auch irgendwelche DB Sachen gemacht hast, ist dort der Fehler, wenn du darüber nur Grafiken importiert hast, dann liegt dort der Fehler nicht, sondern entweder bei einen der Grafiken oder in der DB, die auch durchaus an der Stelle noch Abstürze verursachen kann
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Habe mit dem CM nur Grafiken importiert und die anderen Änderungen bzw. Anpassungen mit dem DBM direkt in der fifa.db gemacht. Die Grafiken habe ich schon für FIFA 09 verwendet, die sollten okay sein. Ich weiss nicht mehr, wo ich noch gucken soll in der db, das ist mein Problem.
![]()
Tops |
Erhalten: 14.093 Vergeben: 5.771 |
Nun ja, ich würde mal tippen, das du beim Teameinfügen/Spielereinfügen etwas vergessen hast. Du musst schon mal für jeden einzelnen Spieler 2 Tabellen bearbeiten, für das eigentliche Team sind es sogar noch mehr. Vergisst man auch nur einen Eintrag, stürzt Fifa ab.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Mit dem Gameplay stimmt nur bedingt, denn wenn man es wirklich ganz übernehmen könnte, dann würde sich doch kaum noch einer Fifa10 kaufen, so einfach ist das aber nicht.
Ich habe es natürlich auch probiert, ob man das Gameplay, also die ai.ini in Fifa09 nehmen kann. Das geht natürlich, es nützt einem nur nichts, denn ohne einschlägige Änderungen ist es so kaum spielbar. Der Ball ist schon mal viel zu leicht, da muss man schon fast von der Mittellinie schießen, damit man nicht über das Tor schießt. Ich habe es mal ein paar Spiele getestet und habe wieder das von apollox für Fifa09 genommen, das ist da klar besser.
Ohne die entsprechenden Einträge in der DB kann man das neue Gameplay vergessen, aber genau die kann man nicht einfügen, da es neue Tabellen sind, die Fifa09 aber nicht annimmt und zum Absturz führt.
Sonst hätte ich mir das mit Fifa10 auch noch mal überlegt und wäre wohl lieber bei Fifa09 geblieben, leider geht es aber nicht.
Tops |
In der fifa.db habe ich folgende Tabellen bearbeitet:
- leagueteamlinks (S04 erscheint bei der Auswahl unter 1. Buli)
- players (alle Spieler eingefügt, Faces über CM importiert bzw. kontrolliert)
- teamkits (Zeilen eingefügt, Kits über CM importiert)
- teamplayerlinks (Verknüpfung Team - Spieler)
- teams (S04 hinzugefügt mit ID aus FIFA 09)
- teamwrite
Was fehlt? Oder vielleicht noch was in der ger.db?
Ich werde irre, finde den Fehler nicht. Könnte ausrasten ...
Logo, Minifaces und Minikits funktionieren, das kann ich bei der Teamauswahl bzw. im Teammanagement sehen. Rooster und Positionen sind auch richtig, sieht man auch im Teammanagment.
Geändert von Quakie (17.09.2009 um 16:51 Uhr)
Tops |
Hast du die Einträge in "Teams" der Demo angepasst bzw. generell alles der Demo angepasst?
Tops |
Ja, die Tabellen sind verschieden bzw. FIFA 10 hat oft weniger Spalten. Habe das mit Access gemacht und kontrolliert. Die Einstellungen, die es bei FIFA 09 noch nicht gab, habe ich bei den anderen Teams abgeschaut. Meinst Du das?
Kann Dir gerne mal meine fifa.db geben. Ich verzweifle hier.
Tops |
Kannst du gerne machen, dann kann ich mir sie mal anschauen, vielleicht finde ich ja etwas, auch wenn ich eher davon ausgehe, das es an einer Grafik liegt, die den Absturz verursacht.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Hast du mit Access dir nur die tabellen angeschaut oder auch bearbeitet?
Wenn auch bearbeitet, könnte das das Problem sein, da ich das auch anfangs immer so versucht habe und es nur Probleme gab
Tops |
Also ich mache es ja auch ziemlich oft mit Access und hatte noch keine Probleme damit, zumindest nicht mit der fifa.db.
Lesezeichen