0

Tops |
Erhalten: 6.230 Vergeben: 1.563 |
Natürlich war Deutschland unter Löw bei den vergangenen Turnieren (EM und WM) relativ erfolgreich... doch die Frage ist, wäre nicht eventuell noch mehr drin gewesen? Andere Nationen interessieren nicht, wir sind Deutschland und interessieren uns hauptsächlich für unser Nationalteam... was England, Italien, Spanien etc. machen ist nebensächlich... klar könnte man mit dem bisher Erreichten zufrieden sein, doch dies ist 1. nicht unsere Mentalität und 2. nicht unser Anspruch... wir haben sehr gute Spieler in unserem Kader (Neuer, Lahm, Schweinsteiger etc.) und diese Generation wird nicht jünger... und wird nach Karriereende nun mal an Titeln gemessen... zurück zu Löw... er hat schwere Fehler gemacht (z.B. im Halbfinale der EM 2012)... er hat jetzt teilweise kuriose Entscheidungen bei der Nominierung seines Kaders getroffen (WM 2014)... so nimmt er z.B. nur einen gelernten Stürmer mit (Klose)... oder nominiert einen völlig unbekannten Spieler (Mustafi), was selbst in Italien (er spielt für Sampdoria) niemand nachvollziehen konnte... auch über seine Aufstellung (keine Außenverteidiger und kein Stürmer) muss man diskutieren... warum spielen so viele Leute auf Positionen, wo sie offensichtlich nicht zurrechtkommen bzw. verschenkt sind (Höwedes, Lahm, Mustafi, Özil etc.)... warum hat er ein funktionierendes System (4-2-3-1) ohne Not geändert (4-3-3)... warum hält er immer wieder an falschen Entscheidungen (Lahm auf der 6) oder an formschwachen Spielern (Özil) fest... warum versucht er krampfhaft Pep Guardiola und den FC Bayern zu kopieren, wenn er dafür nicht die Spieler hat... und so weiter...!
Das alles und noch viel mehr sollte diskutiert werden DÜRFEN![]()
Geändert von GAD777 (02.07.2014 um 15:43 Uhr)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Natürlich wird es Viz-E niemals es zu einem höheren Job wie den Bundestrainer schaffen. Ich bin j auch nicht auf so ne absurde Idee gekommen, sondern der Wuppertaler selbst. Ich habe ja mehr als einmal gesagt, dass ich andere Meinungen mir gerne anhöre um meine Position zu überdenken, was mich aber wütend macht ist es immer nur negativ über das stehende System herzuziehen. Einfach nur zu sagen das was schlecht ist und weg soll ist schwach. Man soll lieber im positiven formulieren, was man stattdessen hätte. Es ist ein Unterschied, ob ich sage:
"Löw ist cheiße! Raus mir dem Idioten!", oder ob ich sage:
"Klopps Fußball spricht mich mehr an. Im modernen Fußball zählt es auf Schnelligkeit und Konter zu spielen und was der Trainer vom BVB mit dieser innovativen Taktik aus einem Mittelklasseverein gemacht hat ist großartig. Ich würde mir wünschen einen solchen Fußball auch in der Nationalmannschaft zu sehen mit Klopp als Trainer."
Am Rande: Ich denke ich brauche nicht ein [Bitte nicht wörtlich nehmen] über meine Beitrage zu schreiben, wenn ich auf eine ernstgemeinte Frage sowas als Antwort bekomme: Gerüchteküche - Seite 876 . Wenn doch werde ich das in Zukunft natürlich machen. [Vorsicht das war Ironie!]
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Du belehrst jetzt wirklich gerade andere User wie sie zu Posten haben?
Ganz großes Tennis. Mach ruhig weiter.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 79 |
Mit unserem Spielermaterial soll und kann es zumindest der Anspruch sein, gegen Ghana, die USA oder Algerien vernünftigen Fußball zu spielen und dabei erfolgreich zu sein. Wenn aber niemand auf seiner angestammten Position spielt, keine Außenverteidiger nach vorne arbeiten können und kein Stürmer in der Mitte steht wird das nunmal nichts.
Dass man gegen Frankreich (oder Brasilien, Argentinien, Holland, etc.) mit einem schwächeren Spiel - aber Sieg - unter normalen Umständen zufrieden wäre steht außer Frage, aber muss man das jedes Spiel sehen? Und, dass 80 Millionen Bundestrainer (und inzwischen ja auch TV-Experten) eine andere (und dabei fast immer die gleiche) Variante an Taktik/Aufstellung vorschlagen/propagieren/fordern kommt daher nicht von ungefähr. Was ist denn wohl wahrscheinlicher: 80 Millionen ohne Ahnung oder der entscheidende Mann ohne Ahnung?
Mal nur halb zu Löw: wie kommt es eigentlich, dass in allen vorgeschlagenen Aufstellungen immer noch Toni Kroos steht? Ich würde den barfuß zum nächsten Flughafen bringen, wenn nötig
@Kenssen: Fußball ist nunmal der Sport der breiten Masse und da kann und darf man nicht immer verbale Glanzleistung erwarten. Dass ihr Freiburger da sowieso etwas eigen und eitel seid wissen wir ja aber inzwischen
Tops |
Erhalten: 1.640 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 819 Vergeben: 169 |
1. Ihr befindet euch im falschen Thema, dreht sich ja derzeit eher nicht um das Gerücht [Jöw zu Galatasaray], sondern eher darum, ob Löw der geeignete Bundestrainer ist. Könnte vielleicht ein Mod, die letzte Beiträge dann passend verschieben?
2. Es gibt letztlich zwei Kritikpunkte an Löw: Wir spielen nicht erfolgreich und wir spielen nicht schön. Der erste Punkt ist nun mal Fakt, denn mit diesem Spielermaterial, was definitiv eines der qualitativ hochwertigsten ist, was wir je in Deutschland hatten, muss bei den letzten drei internationalen Turnieren eigentlich mindestens ein Titel rausspringen. Allerdings sind jetzt auch 1x Finale, 1x Dritter und 1x im Halbfinale ausgeschieden keine schlechten Ergebnisse - wirklich schuld war Löw eigentlich nur bei der EM2012, als er auf die völlig idiotische Idee gekommen ist, Kroos als Manndecker für Pirlo aufzustellen.
Dass wir bei Turnieren schön spielen müssen, ist eine Forderung, die ich nicht ganz verstehe - sieht man sich Brasilien oder auch Argentinien, die ihren Einzug ins Viertelfinale nach bescheidenden Leistungen frenetisch feiern, dann muss man sich schon fragen, wieso jetzt alles skeptisch gesehen wird - immerhin sind wir eine Runde weiter. Und, um es mit Mertesacker zu sagen: "Lieber spielen wir nicht schön und sind erfolgreich, als dass wir schön und nicht erfolgreich spielen". Beide Kritikpunkte gleichermaßen zu erfüllen ist anscheinend also unmöglich. Die Frage ist jetzt nur, ob es uns lieber ist, ein schlechtes Spiel in Kauf zu nehmen oder doch in fußballerischer Schönheit zu sterben? Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
Was jetzt Löw anzukreiden ist, ist, dass er mit seiner Aufstellung und seiner Taktik bewusst ein schlechtes Spiel in Kauf nimmt. Wenn man stur an einem System festhält, dass weder erprobt noch in der Gruppenphase sonderlich erfolgreich war, dann führt das dazu, dass die Mannschaft extrem leicht ausrechnbar war und am Ende scheitert (vgl. Nürnberg unter Verbeek). Bisher hatten wir das Glück, dass in den entscheidenden Momenten und Spielen immer die Qualität unserer Spieler vorhanden war - wie gegen Portugal und die USA Müller, gegen Ghana Klose und Algerien Neuer und Schürrle. Taktisch muss Löw etwas verändern, denn die Fehler sollten abgestellt werden, um dem Gegner keine leichten Treffer zu schenken. Wenn es am Ende die Partie trotzdem schlecht ist, man aber wenige Fehler gemacht hat und eine Runde weiter ist, dann habe ich damit kein Problem.
Tops |
Erhalten: 14.531 Vergeben: 5.771 |
na ja, ich glaube, du hast auch mit älteren Semestern manchmal so deine kleinen Probleme, kann und muss also nicht unbedingt am Alter liegen...
ansonsten sind allerdings auch Jugendliche mit 16 Jahren keine "Fuzis", sondern ganz normale Menschen mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung...das kann man ja eventuell mal in seinem Hinterköpfchen hinterlegen, damit man es nicht vergisst...
na ja und der 2. Satz macht ja nun überhaupt keinen Sinn, siehe die letzte User des Monats Wahl....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Was soll man da noch zu sagen, das spricht doch für sich oder!? Rechthaberisch oder nicht (was ich persönlich jetzt nicht unbedingt finde), Kenssen hat in dem was er sagt vollkommen Recht.Wenn du da nicht mit umgehen kannst, tut mir das Leid. Und dieses ständige: "ich weiß von mehreren Usern" ist doch auch beschis.sen. Ich weiß verdammt nicht mehr wo das war (hab gerade länger gesucht), aber ich kann mich erinnern, dass mir das schon mal sauer aufgestoßen ist.
Ist aber wohl eh vergebliche Liebesmüh, Kritik kommt scheinbar ja nicht durch und dein BadBoy-Image scheint dir ja auch mehr als zu gefallen. Lassen wir das dabei.
Zum Thema: Gegen einen Abgang von Löw habe ich nichts - auch wenn ich nicht denke, dass es dazu kommt. Ich finde es nur nicht ratsam, ohne einen Nachfolger darüber nachzudenken.Und die ganz großen Alternativen haben wir momentan nicht, wenn Klopp (wie erwartet) absagt. Außer wir wollen Daum - dann käme zumindest mal Leben in die Bude.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Brokkoli (02.07.2014), Kenssen (02.07.2014), Piquenbauer (03.07.2014)
Lesezeichen