0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Absolut richtig, Weste und Kuranyi verdienten auch am meisten bei Schalke, soweit ich gut informiert bin.. Bordon ist da auch vorne mit dabei gewesen..
Metzelder wird aber ähnlich gut bezahlt wie Westermann, daher macht der Westermann Wechsel schon Sinn.. Hoogland wird nicht viel verdienen, schätze sein Gehalt auf ca. 1,2 Mio..
richtig, wobei Magath auch ohne Verkäufe ca. 30 Mio für Neuzugänge hat..Also sehen wir, dass bis jetzt erst ein geringer Betrag an Ablösen bezahlt wurde und wir nur 1-2 Großverdiener dazubekommen haben (Hoogland und Metze) und ich gehe davon aus, dass alle neuen Gehälter von den eingesparten bezahlt werden können. Die Ablösen sind mit Westes Verkauf auch mehr als gedeckt.
Hoarau ist meiner Meinung nach zu teuer für Schalke, zudem ist das Risiko bei so einem Transfer zu groß.. Pantelic wäre da wohl der bessere Kandidat oder nur Raul.. Raul muss auf jeden Fall kommen, bzw wird wahrscheinlich auch kommen, so wie sich das anhört.. Raul wird mit Sicherheit viel Gehalt fordern, aber man wird sich hoffentlich einigen.. Fucile wäre ein guter Transfer, allerdings nur, wenn Rafinha noch geht, sonst macht es für mich keinen Sinn.. und ja, es ist mir klar, dass er Pander ersetzen soll und nur ein Backup für Rafinha wäre.. ich find das aber im Endeffekt zu viel des gutenEs sollen noch kommen
- Guillaume Hoarau (ca. 10 Mio Ablöse, wenn er denn kommt und ich glaube nicht, dass er wirklich so teuer ist) und/oder
- Raúl González Blanco (Ablösefrei)
- Jorge Ciro Fucile (?) (transfermarkt, denen ich ja bekanntlich nciht vertraue, aber gut, ich hab nix anderes gefunden, sagt, dass er 6.700.000 wert ist)
- Ibrahim Afellay (ca. 8,5 Mio Ablöse) oder
- Zvejdan Misimovic (transfermarkt: 14,5 Mio, was ich allerdings mehr als utopisch finde)
Affellay oder Misimovic? ganz klar Misimovic, er weiß, wie Magath arbeitet und weiß auch wie er denkt und was er von seinen Spielern verlangt.. kann mir aber nicht vorstellen, dass Wolfsburg ihn ziehen lässt oder das Schalke ca. 20 Mio auf den Tisch legt.. also Misimovic kann man getrost abhacken
Insgesamt find ich macht Schalke einen guten Job, vorallem was die Abgänge angeht
Das sehe ich anders.. Der BVB hat sich enorm verstärkt, vorallem hat man mit wenig Geld den Kader gut ergänzt.. durch Spieler wie Piszczek, Kagawa oder Lewandowski, die vielseitig einsetzbar sind, also gute Backups und zudem auch Stammspieler Qualitäten besitzen.. Wenn Valdez noch geht, wäre es finanziell auch super..
- Focher
- Ginczek
- Kagawa
- Langerak
- Lewandowski
- Piszczek
- Sobiech
Gut, da sehe ich nun keinen Spieler von internationalem Format, der dem BxB großartig in der Euro-League weiterhelfen kann.![]()
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 0 |
Also, Gomez und 18 Mio sind ein guter Deal für Wolfsburg. Ich würde aber Gomez nicht in meinem Team haben wollenSommerloch-Ente oder spektakulärer Tausch? Wie die kroatische Sportzeitung "Sportskenovosti" berichtet, soll der VfL Wolfsburg daran interessiert sein, Edin Dzeko (r.) im Tausch für Mario Gomez an den FC Bayern abzugeben. Demnach solle der Deal über die Bühne gehen, wenn die Bayern Gomez und 18 Millionen Euro dem Meister von 2009 überlassen.
Lewandowski kann dem BVB sehr weit helfen. Man hat in den Testspielen gesehen was er drauf hat, beispielsweise seinen Fallrückzieher. Und Kagawa ist auch ein klasse Spieler mit super Technik der uns weiterhelfen kann und wird.Gut, da sehe ich nun keinen Spieler von internationalem Format, der dem BxB großartig in der Euro-League weiterhelfen kann.
Da man, im Gegensatz zu Schalke, auch keine großartigen Einnahmen aus der letzten Saison hat, ist acuh ganz klar, dass keine großen Schritte gemacht werden können.
Ok, ich dachte schon Schalke hat mehr Geld ausgegeben und weniger Spieler verkauft, aber nun gutDas dann allerdings als Geldverprasserei von Schalke darzustellen, ist subjektiv und zeugt von Unwissen, was die Transfers von S04 angeht.
Ganz deiner MeinungDas sehe ich anders.. Der BVB hat sich enorm verstärkt, vorallem hat man mit wenig Geld den Kader gut ergänzt.. durch Spieler wie Piszczek, Kagawa oder Lewandowski, die vielseitig einsetzbar sind, also gute Backups und zudem auch Stammspieler Qualitäten besitzen.. Wenn Valdez noch geht, wäre es finanziell auch super..![]()
Ich finde, wenn dann sollte sich Schalke Affelay kaufen, zum einen ist er billiger, und zum anderen ist er jünger und ist ein klasse Spieler. Affelay würde sich mehr lohnen und der Mannschaft enorm weiterhelfen.Affellay oder Misimovic? ganz klar Misimovic, er weiß, wie Magath arbeitet und weiß auch wie er denkt und was er von seinen Spielern verlangt.. kann mir aber nicht vorstellen, dass Wolfsburg ihn ziehen lässt oder das Schalke ca. 20 Mio auf den Tisch legt.. also Misimovic kann man getrost abhacken![]()
Könnte mir aber gut vorstellen dass Wolfsburg ihn ziehen lässt, wenn Hoeneß Diego holen will, ist Misimovic eh über.
Geändert von White_Shadow (19.07.2010 um 15:37 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.249 Vergeben: 398 |
Naja, der BxB spielt seit wie vielen Jahren mal wieder international? Und wieviele der Spieler im Kader haben überhaupt schonmal auf diesem Niveau international gespielt?
Ich hätte den Kader mit Leuten verstärkt, die auch Erfahrung auf diesem Niveau haben.
Als einzigen wirklich gelungenen Kauf werte ich Lewandowski, der hat echt starke Spiele gemacht und wenn Valdez geht, war das sicherlich ein guter Tausch.
Aber bei dem Rest seien wir doch mal ehrlich. Sie sind eher Backups mit Chancen durch Verletzungen, etc Stammspieler zu werden, bzw die Eigengewächse sind eher Reservisten (die den Altersschnitt noch weiter senken).
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 0 |
Ja und ? Hat Müller schonmal vor dieser Saison schonmal International gespielt ? Nein, und er hat trotzdem starke Spiele gemacht. Bei Schalke doch auch, Jendrisek, Hoogland oder Uchida, sicher keine schlechten Spieler, aber keine Internationale Erfahrung. Danach kann man nicht gehen.Naja, der BxB spielt seit wie vielen Jahren mal wieder international? Und wieviele der Spieler im Kader haben überhaupt schonmal auf diesem Niveau international gespielt?
Und Klopp steht halt eher auf junge Spieler die er selber aufbaut. Und da passen die rein. Und es klappt, siehe Subotic, Hummels, Schmelzer oder Großkreutz.
Die Mannschaft von Dortmund kann International mithalten und wird nicht untergehen.
Und die Neuzigänge werden ihre Beiträge dazu leisten, da bin ich mir sicher
Und ein Barrios kann locker International mithalten, die Saison von ihm war ja mal klasse. Daran gibt es keine Zweifel. Die Verteidigung kann sich auch sehen lassen mit Subotic und Hummeld. Wiedenfeller ist auch klasse. Und das Mittelfeld ist auch top besetzt.
Dortmund ist für die neue Saison gerüstet und brauch sich vor niemandem zu verstecken.
Nach dem Alter kannst du schonmal nicht gehen. Darauf kommt es nicht an. Und das Lewandowski für Valdez gekommen ist, stimmt nicht. Lewandowski wird im Offensiven Mittelfeld spielen, Dark hat es ja gepostet schon, dass ist die beste Variante.Als einzigen wirklich gelungenen Kauf werte ich Lewandowski, der hat echt starke Spiele gemacht und wenn Valdez geht, war das sicherlich ein guter Tausch.
Aber bei dem Rest seien wir doch mal ehrlich. Sie sind eher Backups mit Chancen durch Verletzungen, etc Stammspieler zu werden, bzw die Eigengewächse sind eher Reservisten (die den Altersschnitt noch weiter senken).
Und Kagawa, ok, NOCH ist er Backup, er hat klasse Spiele gemacht, hat enorme Technik und Schnelligkeit. Er wird uns weiterhelfen. Und Pisczek ist vielseitig, er wird Owomoyela ersetzen
Dieses mal geht das Derby an unsVerlass dich drauf
![]()
Tops |
so wie ich das sehe, will Dortmund nicht kurzfristigen, sondern langfristigen Erfolg.. und da macht es nunmal Sinn, junge, talentierte Spieler zu verpflichten.. natürlich werden sie nicht alle Spieler halten können, wenn große Vereine ernst machen, aber das Grundgerüst könnte jetzt über Jahre wachsen.. die wirklich wichtigen Spieler sind alle unter 25.. mit Ausnahme Kehl, der bringt genug Erfahrung für alle mit, genauso Dede oder Owo..
also ich sehe da absolut kein Problem bei ihrer Transferpolitik, kann es im Gegenteil nur begrüßen.. Natürlich müssen sie noch einige Spieler abgeben![]()
Tops |
Aber man kann im Internationalen Wettbewerb nicht nur mit jungen Spielern bestehen.
-Kehl wird sich wieder verletzen
-Dede's Zeit ist abgelaufen
-Owomoyela hat nicht genug klasse
Ich sage gar ncihts gegen junge Spieler, guck doch mal nach Schalke, aber ich denke da liegt der Unterschied. Auf Schalke investiert man in die Zukunft (Jendrisek, Uchida, Gavranovic, Papadopoulos, etc pp hat man viele Spieler mit Potenzial. Aber zusätzlich werden auch Spieler wie Metze oder wohl Raúl geholt und da denk ich, dass die Mischung die Klasse ausmacht.
Aber das ganze Rätselraten macht keinen Sinn, warten wir die Saison ab und gucken dann nochmal.![]()
Tops |
Wer sagt das? kann man sehr wohl, solange die Qualität vorhanden ist und das ist sie beim BVB auf jeden Fall (Sahin, Hummels, Subotic, Barrios etc pp)
bodenlose Frechheit.. sowas darf man einfach nicht sagen-Kehl wird sich wieder verletzen
glaube ich nicht, Dede ist immernoch einer der besten in der Liga-Dede's Zeit ist abgelaufen
das stimmt allerdings-Owomoyela hat nicht genug klasse![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 1.421 Vergeben: 0 |
Um die letzten 2 Seiten zusammenzufassen.
Also ich persönlich denke, dass Schalke den selben Fehler wie der BVB um 98/99/00 macht. Man holt zwar ablösefreie Spieler, sie kommen aber nur, weil sie ein zu hohes Gehalt bekommen (ein Raúl wird sich NICHT mit 3-4 Mio zufriedengeben, ein Metzelder ebenfals nicht... er war vom BVB weg, wegen dem Geld).
Ich wünsche Schalke nichts schlechtes, aber die Fehler, die sie zum Teil machen, könnte den Verein das Genick brechen, wenn die Erfolge ausbleiben. Dortmund hatte das noch um 3-4 Jahre strecken können, wegen des damaligen Börsenganges (allerdings war der Erfolg durch der Folgeinvestition zu gering, Meisterschaft und UEFA-Cup 2.).
Zu den aktuellen Mannschaften/Transfers:
Der BVB hatte eine Mannschaft, die national oben in der Tabelle in der letzten Saison mitspielte, man schlug sogar Mannschaften wie Leverkusen... Diese Mannschaft bekommt den Torschützenkönig Polens Lewandowski (der für Lech im UEFA Cup scheiterte, dort in 4 Spielen 2 Tore, das Jahr davor spielte man länger - Stammspieler in der Nationalmannsschaft), Pisczek (der für Hertha im UEFA Cup gut spielte - hat A-Länderspieleinsätze), Kagawa (der laut Volker Finke, Trainer in Japan, das beste Talent der jungen Japaner hat, zudem hat er 7 A-Länderspiele bestritten). Es kommen 3 Spieler, die sich international schon längst bewiesen haben und auf der internationalen Bühne schon angekommen sind.
Daneben hat der BVB immernoch:
Roman Weidenfeller (Top5 Torhüter der Bundesliga)
Neven Subotic (einer der besten Innenverteidiger Europas in dem Alter)
Mats Hummels (bestes Talent Europas auf der Position IV)
Sebastian Kehl (Top5 der Position DM, wenn er Fit ist)
Nuri Sahin (Top3 der Position DM in der Liga)
Kuba (wenn er Fit ist einer der stärksten ROM der Liga)
Barrios (einen Torjäger, der sich bewiesen hat, dass er Klasse besitzt)
Der sinnlose Lohn für Tinga fällt weg, Ziegler (beste Nr2 Deutschlands) war teuer...
Schalke dagegen hat in der vergangenen Saison einen Magahteinkauf schon vollzogen, mit den 20 Neuzugängen (Fehleinkäufe wie Minero, Yalin, Reginiussen, Moravek oder Streit...) . Und dort haben nur wenige ihre Klasse bewiesen. Einer der stäksten Torjäger die Schalke je hatte ist weg. Bordon, der seine Klasse hatte, ist weg. Holtby, einer der besten Talente im offenisiven Mittelfeld wurde verliehen.
Viele Sinnlosverdiener gehen, aber mindestens ein extrem Großverdiener kommt.
Peace.
Lesezeichen