0

Tops |
Erhalten: 2.056 Vergeben: 170 |
Ich glaube Barca hat ihn damals gekauft als man Seydou Keita und Yaya Touré nicht mehr hatte und man war wohl der Meinung dass man einen neuen Sechser (neben Busquets) brauchen würde. Anders kann ich mir den Transfer nie erklären.
Eine Rückholaktion würde mir seitens Arsenal sehr gut gefallen.
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Ja, der Trainerstab schaut nun vermehrt auf die eigene Liga (und das Niveau dort steigert sich seit ein paar Jahren kontinuierlich), aber man wird nun sicherlich keinen Spieler direkt wieder aussortieren, der gerade eben Ende des letzten Jahres sein Debüt machte und möglicherweise zu einem europäischen Top-Klub wechseln wird. Es ist ja nicht so, dass die Menschen im Verband nicht wüssten, dass in Europa herausragender Fußball gespielt wird oder dies einfach mal so ignorieren. Darauf wird sehr wohl geschaut, man möchte eben nur das Heimatliche miteinfließen lassen und ein richtiges Team bilden, das nur ein Ziel vor Augen hat: Den Titel im eigenen Land.
Wir in Deutschland setzen ja auch größtenteils auf Bundesliga-Veteranen, dabei gehen Spieler wie Özil, Khedira und Podolski aber nicht unter, nur weil diese nicht in der heimischen Liga spielen. Man könnte sagen, der brasilianische Verband arbeitet etwas mehr nach "europäischen Verhältnissen" als in den Jahren zuvor.
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
naja ein Poldi spielt auch meistens nur noch Bankwärmer und Özil + Khedira sind gestandene Stammspieler die für Löw außer Konkurenz sind, das denke ich ist bei Bernard nicht so..
Ein Robert Huth z.B. spielt in England auch ganz gut, findet aber in der NM auch keine Bedeutung, was sicherlich nicht an der unfehlbarkeit eines Mertesacker (der auch schon als Vollprofi + erfahrener NM-Spieler gewechselt ist) oder Boateng/Höwedes...
Bernard ist sicher ein toller Spieler, sollte mMn aber wie Neymar einfach bis nach der WM auf mit nem Wechsel warten um seinen Platz wegen genanten Gründen (weniger Beobachtung, schlechte Leistung durch Eingewöhnungsphase etc.) zu gefährden..
Finde die Einstellung mit mehr auf die eigene Liga zu achten vollkommen richtig, natürlich werden Spieler von außerhalb nicht komplett nicht beachtet (siehe Luiz Gustavo, Dante), aber gerade für jüngere Spieler ist es mMn leichter in der NM zu spielen wenn sie in der eigenen Liga bleiben.
Zudem find ich 20 Mio. € für ein Talent zuviel
Du hast natürlich auch recht, dass ein Wechsel durchaus eine große Chance sein kann![]()
Geändert von Bayernfan (10.05.2013 um 16:06 Uhr)
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 122 |
Es geht in Brasilien nicht darum wer wann debütiert hat wird aussortiert. In der Selecao von Felipao hat fast niemand einen sicheren Stammplatz für die nächste Weltmeisterschaft und schon gar nicht ein Bernard. Felipao test durch und hat bspw. nicht ohne Grund Tests angesetzt wie bspw. gegen Bolivien wo nur Campeonato Spieler nominiert wurden. Er probiert alles durch um seine perfekte Selecao zu finden. Bernard ist keine 20 Mio. Wert und dieses Ablöseförderungsgerücht wird wohl auch da sein, weil Bernard mit Sicherheit noch ein-zwei Firmen gehört.
Cuckoo (10.05.2013)
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Nun berichtet auch Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/bo...2572.bild.html
Wahrscheinlichkeit bei TM steigt auf einmal rapide.
Dort werden 12 statt 20 Millionen erwähnt. Bis zu 13 Millionen wären bei vier Jahren Restvertragslaufzeit im angemessenen Bereich.
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Das klingt alles sehr konkret ...
Wenn man einen erfolgsbasierten Transfer abschliessen könnte wie zB. damals bei Gündogan dann wäre das grandios. Aber wie schon hier von mehreren Seiten gesagt: Ohne das ich den Spieler kenne sind 20 Mio. für einen so jungen Brasilianer einfach überzogen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Ja scheint schon etwas mehr dran zu sein als gedacht, aber mal abwarten. Das jetzt sowas los gehen wird, war ja klar. Immerhin ist das größte deutsche Talent seit XY von Dortmund nach München gewechselt.
Btw ist bei tm.de jetzt tatsächlich ein Gerücht offen von Jackson Martínez zu Dortmund.. Ouch langsam kann ich diese ganze Seite samt Userschaft sowas von nicht mehr sehen..
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 2 |
Naja, die Gerüchte macht tm.de ja nicht, sondern die anderen Seiten. Und ob man daran glauben muss, ist ja auch noch dem jedem das Seine.
Nichtsdestotrotz ist die Seite vom Niveau sehr schwach geworden, seitdem der Axel seine Springer äääh Finger da im Spiel hat![]()
Millwall Football Club - No one likes us we don't care
Tops |
Aber tm.de erlaubt das man einen solchen Schwachsinn dort postet. Ich bin ja bei TM als Datenscout, und finde es einfach nur noch amüsant was auch dort einige User ablassen dürfen
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Ich lachte ja vorhin als ich lesen musste das jemand sich fragt ob Klopps Motivationsfähigkeit auch über einen Dolmetscher übertragen werden könne. Der User hat das ernsthaft in Frage gestellt. Ist ja nicht so das wir einen Japaner hatten der weder deutsch noch englisch gesprochen hat und der immer einen japanischen Schatten hatte der aussah wie ein Hollywoodschauspieler.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen