0

Tops |
Erhalten: 1.959 Vergeben: 0 |
Das tut ja nichts zu Sache was die haben und was die nicht haben. Ich sehen aber Trochowski nicht auf einen Level mit den Top Spielern. Und die Maß Richtung dafür ein Topspieler zu sein geben andere Leute dort in der Liga vor.
Und als Verstärkung würde Trochowski sicherlich nicht ausreichen!
Tops |
Erhalten: 79 Vergeben: 0 |
Ich glaube nicht dass sich Trochowski durchsezten könnte, vielleicht in Evertorn oder Newcastle , aber noch nicht bei Liverpool oder Arsenal!
Tops |
Erhalten: 4.270 Vergeben: 0 |
Tauscht Bayern Podolski gegen Olic?
In der Bundesliga ruht der Ball, doch im Hintergrund arbeiten Vereins-Vertreter, Profis und Spieler-Berater an spektakulären Transfers und halten das Spieler-Karussell in Bewegung.
Im Mittelpunkt der Spekulationen stehen Rekordmeister FC Bayern München und sein wechselwilliger Nationalstürmer Lukas Podolski, dem Bundestrainer Joachim Löw eine neue Herausforderung nahelegt. "Zu lange ohne regelmäßige Spielpraxis zu sein, ist für ihn nicht gut. Deshalb ist es ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel", sagte der DFB-Coach. Und: "Lukas hat mir gesagt, dass er mehrere Angebote hat. Ich denke, er wird spätestens im Sommer den Verein wechseln."
Ringtausch möglich
Während auch Stuttgarts Top-Torjäger Mario Gomez weiter als möglicher Bayern-Zugang im Sommer 2009 gehandelt wird, steht ein spektakulärer Winter-Deal im Zentrum der Debatten. Podolski, der längst nicht mehr nur zu "seinem" 1. FC Köln zurückkehren möchte, könnte im Tausch mit Torjäger Ivica Olic zum Hamburger SV gehen.
Dafür spricht, dass der am Saisonende ablösefreie Kroate sich mit Bayern über einen Wechsel im kommenden Jahr einig sein soll und der HSV deutliches Interesse an dem zum Edelreservisten degradierten Poldi angemeldet hat, aber dafür rund zehn Millionen Euro Ablöse aufbringen müsste. Nach Investitionen von etwa 28 Millionen Euro in diesem Jahr "müsste der Vorstand uns schon einen Finanzplan vorlegen, der sehr überzeugend ist", sagte HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker der Bild.
Kompliziertes Regelwerk
Angesichts des Regelwerks der UEFA macht ein sofortiger Tausch auf den ersten Blick keinen Sinn. Denn mit Ausnahme der drei Runden des UEFA Intertoto Cups und des UEFA-Superpokals könne "ein Spieler innerhalb einer Saison nicht für mehr als einen Verein UEFA-Clubwettbewerbe bestreiten", besagt Punkt IX, Artikel 17.07, der UEFA-Spielberechtigung.
Es gibt allerdings eine Ausnahme-Regelung unter dem Punkt "Nachmeldungen". Demnach darf ein Verein vom Achtelfinale an drei neue spielberechtigte Akteure bis zum 1. Februar 2009 für die Partien des laufenden Wettbewerbs nachmelden. "Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für einen anderen Verein Club-Wettbewerbsspiele bestritten hat", heißt es in den Artikeln 17.17 und 17.18.
Bayern-Coach Jürgen Klinsmann hatte stets betont, dass ein Top-Club wie der deutsche Rekordmeister eigentlich vier Stürmer braucht. Zwar kommt im Januar US-Nationalspieler Landon Donovan, der aber ist zunächst nur bis März von Los Angeles Galaxy ausgeliehen und muss noch beweisen, dass er über ausreichend Klasse verfügt. Ohne Poldi stünden Klinsmann in Luca Toni und Miroslav Klose nur zwei weitere hochkarätige Angreifer für den "Tanz auf drei Hochzeiten" in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League zur Verfügung.
Quelle:www.sportal.de
Das sollte ein Traum der Bayern sein![]()
Tops |
Erhalten: 5.579 Vergeben: 746 |
wär gut für beide seiten find ich(nur für olic und poldi net)
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 79 Vergeben: 0 |
Bloss dass beide Spieler dann ja nicht international spielen könnten.
Tops |
ja eben
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 0 |
ich wäöre zufrieden mit diesem tausch![]()
Tops |
Olic deutet Abschied vom HSV an
Fußball wird gerne als Männersport hingestellt. Doch wenn es um Transfergeschäfte geht, verkommen die Profis gerne zu Drückebergern, die um den heißen Brei herumreden und selten klare Aussagen formulieren. So auch im Fall Ivica Olic, der sich scheinbar nicht entscheiden kann, möchte, will oder darf. Sein Berater indes kündigte eine Entscheidung innerhalb der nächsten zwei Tage an.
So war seine Zukunft auch das Thema Nummer eins beim Trainingsauftakt der Hamburger. Der Kroate deutete zwar seinen Abschied vom hanseatischen Bundesligisten an, gab aber noch keine Entscheidung über seine berufliche Zukunft bekannt. "Ich kann sagen, dass keine große Chance mehr für den HSV besteht, dass ich bleibe", sagte Olic über die "sehr wichtige Entscheidung". Ist eine kleine Chance nun überhaupt nichts wert, oder war dies nur ein durch die Blume erklärter Abschied ohne sich endgültig festlegen zu wollen?
Keine Klarheit im Falle Olic
Während SPORT BILD online berichtete, der 29-Jährige werde im Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechseln und dort einen Dreijahresvertrag bis 2012 plus Option für eine weitere Saison unterschreiben, wussten die Hamburger Verantwortlichen davon noch nichts. "Das hat Ivica nicht gesagt", sagte HSV-Trainer Martin Jol.
Doch die Zeichen für einen Olic-Weggang nach München mehren sich. In einer kroatischen Zeitung war zu lesen, dass der Angreifer, der auch von Juventus Turin umworben wurde, bereits zur medizinischen Untersuchung beim FC Bayern gewesen sei. Olic Berater Gordon Stipic wollte den Transfer zwar nicht bestätigen, sagte allerdings: "Das Ding nähert sich einer Entscheidung. Ich denke, dass in ein oder zwei Tagen die Entscheidung bekanntgegeben wird."
Jol übte sich indes in Zweckoptimismus. "Ich habe noch nichts von Ivica gehört. Ich muss erstmal abwarten, was er zu mir sagt", meinte der Niederländer einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager nach Dubai, wo der HSV am Dienstag gegen den AC Mailand und dessen Debütanten David Beckham antritt.
Bei der ersten Übungseinheit musste Jol auf Torhüter Frank Rost (Fußprellung), Thimothee Atouba (Achillessehnenriss), Maxim Choupo-Moting (Kniebeschwerden) sowie das südamerikanische Trio Alex Silva, Thiago Neves und Paolo Guerrero (spätere Anreise) verzichten.
Olic ist der Mittelpunkt
Im Mittelpunkt stand bei strahlendem Sonnenschein aber Torjäger Olic, der bisher zwölf Pflichtspiel-Saisontreffer erzielte und mit Mladen Petric ein kongeniales Sturmduo bildet. Kapitän David Jarolim ist sicher, dass sich Olic auch im Fall des Weggangs bis zum Sommer voll ins Zeug legt: "Er wird immer alles geben." Nationalspieler Piotr Trochowski würde den Verlust des Publikums-Lieblings bedauern: "Es ist nicht einfach, wenn man so einen Spieler abgeben muss."
Sollte sich Olic wie erwartet für München entscheiden, winkt ihm ein üppiges Jahresgehalt von etwa vier Millionen Euro. Dafür muss er sich aber mit starker interner Konkurrenz auseinandersetzen. Bayern- Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte ihm jüngst Mut gemacht: "Olic würde gut zu Miroslav Klose und Luca Toni passen." Im Gegenzug könnte der auch vom 1. FC Köln und dem AS Rom umworbene Lukas Podolski von der Isar an die Elbe wechseln.
Es sei doch klar, dass sich der HSV im Falle eines Olic-Abschieds "auch mit dem Namen Podolski beschäftigen" werde, hatte Club-Boss Bernd Hoffmann zuletzt erklärt. Zudem wurde nun auch der russische Angreifer Pavel Pogrebnjak von Zenit St. Petersburg ins Gespräch gebracht.
Quelle: http://www.sportal.de
Tops |
ohje der sooll blos net zu den bayern![]()
Tops |
Der soll mal ruhig zu Bayern gehen , dann endet er wie Poldi auf der Ersatzbank![]()
Lesezeichen