0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 0 |
Das hat schon was mit der größe zu tun, da Mailand eine "Metropole" ist, d.h eine große Stadt und Biessenhofen hingegen ist nur ein kleiner Vorort, dessen Durchmesser 1 Km lang ist. Da gibt es nichtmal genug Geschäfte, das auch mal paar davon Sonntags auf haben sollten. Lohnen würde sich das für die Arbeiter ja auch nicht, bei so einer kleinen Anzahl an besuchern. In manchen Gebieten sind halt auch oft Sonntags Leute unterwegs um einzukaufen etc. Vorallem in Städten wo Touristen auflaufen. Da ist es immer besonders wichtig und vorallem bringt es auch + in die Kasse.![]()
Spiel mit beim interaktivsten Spiel des Forums: Kannst du es Erraten?
Tops |
Erhalten: 578 Vergeben: 484 |
Aber du hast schon weitergelesen?
Mailand und Wien unterscheidet nicht viel. Beide sind in etwa gleich groß, beide sind Metropolen, beide sind Touristenmagnete, trotzdem haben in Mailand die Geschäfte am Sonntag offen und in Wien nicht, also kann man nicht sagen, dass Mailands Shops am Sonntag offen haben weil Mailand ne große Stadt ist.
Bitte versuch nicht ständig "deinen" Diddi auf Biegen und Brechen zu unterstützen, er ist ein eigenständiger kluger Mensch, der mir selbst antworten kann, wenn er nicht meiner Meinung ist bezüglich dieses Themas.
Diddi (15.08.2011)
Tops |
1. Beide sind nicht in etwa gleich groß, Mailand ist schon um einiges größer.
2. Seit wann ist Wien so ein Touristenmagnet wie Mailand?
3. Das hat auch was mit dem spezifischen Land zu tun, also nicht nur um die größe der Stadt oder so.
4. Du weißt schon, das ich noch VOR Diddi und dir in dieser Sonntags-sache dabei bin? Deshalb verteidige ich Diddi nicht o.ä. Da gibt es nämlich nichts zu verteidigen. Ich gebe lediglich meinen Standpunkt der Dinge mit.
Tops |
Tops |
Tops |
Erhalten: 1.780 Vergeben: 1.426 |
Ich war zur EM gern in WIen, hab sogar einen ADAC Reiseführer und werd die nächsten Jahre auf jeden Fall nochmal hinfahren. Hab ja alles nur im "Vorbeigehen" gesehen aber die Stadt hat mir besser gefallen als Barcelona oder Mailand, Paris hingegen fand ich schöner als WIen
Tops |
Erhalten: 578 Vergeben: 484 |
1. Mailand ist nicht um einiges größer. Sondern sogar kleiner: Mailand: 1,3 Mio Einwohner, Wien 1,7.
2. Österreich ist auf Platz 2 der Touristenmagnete in Europa, hinter Deutschland. Und Garant dafür ist auch Wien, wie Maunikrip schon geschrieben hat besitzt Wien einige Sehenswürdigkeiten. Allein im ersten Halbjahr 2010 besuchten 4,8 Mio. Menschen Wien.
3. Dessen bin ich mir natürlich bewusst, deswegen hab ich ja auch nicht geschrieben: das einzige Kriterium, warum in einer Stadt die Geschäfte am Sonntag offen haben ist, ist ihre Größe. Aber das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass keine große Stadt am Sonntag ihre Geschäfte offen hält.
4. Und du weißt hoffentlich auch, dass ich Diddis Post zitiert habe und IHM eine Antwort gegeben habe, und nicht dir.
Lesezeichen