0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind ... hier muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Man muss ja erst mal um den Supercup spielen dürfen. Dafür muss man ja schon was geleistet haben. Kann ja nicht jede Mannschaft einfach willkürlich dran teilnehmen
---------- Neuer Beitrag um 14:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:19 ----------
Pokalsieger vs. Meister
Wenn Pokalsieger = Meister dann Vize-Meister vs. Meister ... so schwierig ist die Logik dahinter nicht und hat rein gar nichts mit Marketing oder Vorlieben der DFL für schwarz-gelb zu tun.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 16.503 Vergeben: 5.774 |
ist letztlich aber auch egal, denn es war ein rein nationales Finale und auch zwischen diesen beiden Teams wohl alles andere, als ein reines Freundschaftsspiel, beide wollten den Titel, den letztlich der BVB auch verdient gewonnen hat....
nur hat so ein nationaler Titel bei weitem nicht den Stellenwert eines internationalen, egal, ob nun CL, Euro-League oder Supercup....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Dann freu dich doch einfach drüber und gut ist. Für die Spieler schien es ja auch einen hohen Stellenwert zu haben.
Für viele Andere ist der Stellenwert halt sehr gering.
Er bringt einem halt "nix". Kaum Geld, Prestige oder irgendeine Berechtigung nächstes Jahr irgendwo mitzuspielen.
Tops |
Erhalten: 578 Vergeben: 484 |
Ich hab ja auch geschrieben, dass es wie ein besseres Freunschaftsspiel war. Und das Regelwerk erlaubt es durchaus, dass auch in Freundschaftsspielen gelbe Karten verteilt werden dürfen, was ja auch schon vorkam.ich weiß ja nicht, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast, aber nach einem Freundschaftsspiel sah es auf jeden Fall nicht aus, wofür auch die vielen gelben Karten sprechen (Gelb/Rot gab es ja auch noch)
Ja sicher, mich hat das Spiel gestern ja auch interessiert, Bayern-Chelsea klingt nach einem interessanten Fußballabend, aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, und damit komm ich auf den Kern meiner Aussage zurück, ich sehe den Supercup nicht als sehr wichtig an, und ich versteh immer noch nicht, was den Reiz dieser Begegnung jetzt genau ausmachen soll. Nur weil beide 2 internationale Titel im Jahr davor gewonnen haben? Es ist bekannt, dass Bayern und Chelsea 2 sehr gute Teams sind, da braucht es nicht extra ein Spiel dafür um das zu wissen. Und, dass der CL-Sieger im Normalfall besser als der EL-Sieger ist, sollte auch klar sein, dass es dann gestern so knapp war, zeigt, dass Bayern dieses Jahr wohl (vor allem international) nicht so dominant sein wird, aber sonst hat man aus dem Spiel wohl keine Schlüsse ziehen können...nun, somit kann das Finale auch mal in Wien statt finden, zumindest ein paar Einwohner dort, wird so ein Spiel sicherlich interessieren...
Tops |
Erhalten: 628 Vergeben: 122 |
Jeder hat seine eigene Meinung über diesen Titel bzw. Wettbewerb. Ich finde es bspw. sehr schade, das viele den deutschen und auch den europ. Supercup solch einen geringen Stellenwert zu ordnen. In Südamerika bspw. zieht die Recopa Sudamericana (Copa Libertadores gegen Copa Sudamericana Sieger) massenhaft Zuschauer in den Stadien, der Titel wird allerdings, wie früher auch in Europa üblich, in Hin und Rückspiel ausgetragen. National wurde der deutsche Supercup ja völlig entwertet mit diesem komischen Ligapokal Format 2003 bis 2007 oder so. In England ist das Spiel um den Shield auch eine völlige Attraktion und wichtig
Holsten (31.08.2013)
Tops |
nur mal zur Info, diesen Supercup gibt es seit 1972, also so ganz unbedeutend dürfte der gar nicht sein, sonst hätte ihn die UEFA längst abgeschafft....ich sehe den Supercup nicht als sehr wichtig an, und ich versteh immer noch nicht, was den Reiz dieser Begegnung jetzt genau ausmachen soll. Nur weil beide 2 internationale Titel im Jahr davor gewonnen haben? Es ist bekannt, dass Bayern und Chelsea 2 sehr gute Teams sind, da braucht es nicht extra ein Spiel dafür um das zu wissen. Und, dass der CL-Sieger im Normalfall besser als der EL-Sieger ist, sollte auch klar sein, dass es dann gestern so knapp war, zeigt, dass Bayern dieses Jahr wohl (vor allem international) nicht so dominant sein wird, aber sonst hat man aus dem Spiel wohl keine Schlüsse ziehen können...
für deutsche Teams gab es da in der Vergangenheit nur nie etwas zu holen, sicherlich auch ein Grund, warum er in Deutschland keinen wirklich hohen Stellenwert hat...
natürlich hat dieser Titel nur bedingt Auswirkungen auf die laufende Saison, wobei eine Niederlage dies schon haben kann...
das hier ist der FC Bayern München Thread und ja, auch hier kann man durchaus diskutieren, zumindest wenn man wirklich etwas sinnvolles dazu beitragen will...
und ja, hier kann man sich auch als Fan des FC Bayern München über Titel freuen und das noch auch ganz öffentlich...eigentlich unfassbar....
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Versteh ich nicht.
Man kann über Leistungen, Tore, Entscheidungen diskutieren.
Diskutieren kann man aber nicht darüber, ob jemanden etwas wichtig ist oder nicht.
Tops |
dann bist du hier eventuell im falschen Thread, denn hier kann man über alles diskutieren, was den FC Bayern München betrifft...
wenn du natürlich nur über Leistungen, Tore oder Entscheidungen diskutieren willst, dann gibt es hier im Forum sicherlich auch für dich ausreichend passende Threads, in denen du das nach Herzenslust machen kannst, zB im HSV Thread....
hier wird nämlich niemand gezwungen, in jedem Thread zu posten, das ist rein freiwillig, betrifft im übrigen auch das Lesen eines Threads oder bestimmter Beiträge (ich lese ja auch nicht alles oder schreibe zu allem etwas!)...
Andy (31.08.2013)
Lesezeichen