Naja wenn du meinst, dass der Titel so wichtig ist, lass ich dir gern die Freude. Würde mich interessieren, ob du im umgekehrten Fall auch so sehr enttäuscht und sauer warst, als Bayern dieses Jahr gegen Dortmund den deutschen Supercup verloren hat...
das kannst du gar nicht vergleichen, denn Bayern und Chelsea haben jeweils ihre Wettbewerbe gewonnen, also CL bzw Euro-League.....

beim deutschen Supercup Finale musste mal schon mal nachfragen, wer diese Zusammensetzung des Finales überhaupt festgelegt hat und nach welcher Logik...
eigentlich hätte die Partie Bayern gegen Bayern heißen müssen, nur will das halt keiner sehen, deshalb hat man einfach Borussia Dortmund genommen, weil man dieses Spiel sehr gut vermarkten kann (TV zB), zudem ist es rein National...

Naja, mal im Ernst, das gestern war doch nur ein besseres Freundschaftsspiel, klar wollten beide gewinnen, aber welche Vorteile hat denn der Sieger schon?
ich weiß ja nicht, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast, aber nach einem Freundschaftsspiel sah es auf jeden Fall nicht aus, wofür auch die vielen gelben Karten sprechen (Gelb/Rot gab es ja auch noch)

Nein ist mir nicht, und was das mit Wien zu tun hat weiß ich nicht, macht den Supercup nicht attraktiver.
nun, somit kann das Finale auch mal in Wien statt finden, zumindest ein paar Einwohner dort, wird so ein Spiel sicherlich interessieren...