da frage ich mich doch, wie die Teams überhaupt in dieses Finale gekommen sind....
Ich bestreite ja nicht, dass die Teams letzte Saison guten Fußball gezeigt haben (vor allem Bayern), aber jetzt haben wir nunmal eine neue Saison, beide Teams mit neuen Trainern, neuen Spielern, usw.

das dieses Supercup Endspiel jetzt immer in einem anderen Land ausgetragen wird, ist dir aber schon bewusst, oder?
Nein ist mir nicht, und was das mit Wien zu tun hat weiß ich nicht, macht den Supercup nicht attraktiver.

zudem hat der Titel schon einen gewissen Stellenwert, wenn man zB sieht, wer da gegeneinander gespielt hat (siehe CL Finale 2012!), aber auch die Tatsache, das noch nie ein deutsches Team diesen Titel geholt hat, aber jetzt Bayern, erhöht zumindest den Stellenwert für den FC Bayern und für Deutschland, was sicherlich nicht zu verachten ist....
Naja wenn du meinst, dass der Titel so wichtig ist, lass ich dir gern die Freude. Würde mich interessieren, ob du im umgekehrten Fall auch so sehr enttäuscht und sauer warst, als Bayern dieses Jahr gegen Dortmund den deutschen Supercup verloren hat...

Finde es völligen Quatsch den Titel als nicht ernst zunehmen zu bezeichnen.
Naja, mal im Ernst, das gestern war doch nur ein besseres Freundschaftsspiel, klar wollten beide gewinnen, aber welche Vorteile hat denn der Sieger schon? Für die 5 Jahreswertung bringts, falls überhaupt, eh ein Unentschieden für beide, also nicht so krass viele Punkte und sonst?