Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
is klar, wie alle anderen Titel ja auch

in Österreich kennt man scheinbar nur die Schachmeisterschaft und das der Titel natürlich zählt (für Österreich sicherlich ein großer Titel) wobei der für das Jodeln sicherlich auch nicht zu verachten ist und eventuell da auch einen höheren Stellenwert hat...
Sorry, aber einen Titel, den man durch ein (!!!) eniziges Spiel gewinnen kann, ist für mich nicht ernstzunehmen. Grade jetzt am Anfang der Saison wo sich die Teams erst einspielen müssen, sollte man so ein Spiel nicht zu ernst nehmen. Und außerdem glaube ich nicht, dass die UEFA den Bayern für den Titel jetzt eine hohe Summe als Belohnung zahlt, so dass man wenigstens damit argumentieren könnte, dass der Titel finanziell reizvoll wäre. Sagt ja auch schon alles, dass der Supercup in Prag bzw. früher in Monaco ausgetragen wird/wurde.

Achja und im Schach ist Österreich glaube ich nicht so gut, da sind doch die Russen sehr stark. Ich seh grad, laut Weltrangliste liegt der beste Deutsche auf 33, Österreichs Nummer 1 auf Platz 64. Also, Schach ist jetzt nicht unbedingt unsere Sportart, falls man dieses Spiel als Sport bezeichnen kann. Und von Jodelmeisterschaften (seien es Staats-, Europa-, oder gar Weltmeisterschaften!) ist mir absolut nichts bekannt. Und wenn es doch welche gäbe, wären doch bayrische Vertreter sicherlich auch top, da ja der Süden Deutschlands kulturell sehr gut mit dem Westen Österreichs vergleichbar ist. Auch die Bräuche und Traditionen unterscheiden sich in diesen Regionen kaum voneinader.