unnötig..

Habe das im FCB-Forum nicht gesehen naja bin da auch eher selten..

jedenfalls habe ich paar Anmerkungen..

1. Neuer wird kommen, egal wie sich Kraft entwickelt.. für ihn bleibt nur die Nummer 2 oder Abflug..

2. Wenn Coentrao, die 1A Lösung links nicht kommt, wird nach anderer Alternative gesucht.. Baines ist wohl abgehackt, Criscito wäre nicht wirklich passend und geht wahrscheinlich zu Milan.. Somit kann man drauf schließen, dass entweder ein richtig guter LAV kommt, der perfekt ins van gaalsche System passt oder es spielt Gustavo... mit Ausnahme: Alaba bzw Contento machen einen Riesensprung auf dieser Position..

Da das Ziel CL-Finale und am besten Titel ist, wird man sich nicht mit einer B-Lösung zufriedengeben..

3. Träsch halte ich persönlich nicht für gut genug, das ist für mich ein schnellerer Altintop.. als DA, der rv und am besten iv spielen kann, würde ich mir einen Spieler wie Ivanovic wünschen, der natürlich kaum realisierbar ist, aber einen ähnlichen Typen kann man sicher finden.. ich habe da noch keinen bestimmten Kandidaten..

4. Zu den von dir aufgeführten Spielern, die nicht kommen.. lustig.. wenn Bayern bei den Spielern ernst macht, kommen sie alle, wenns sein muss..
Einzig Suarez kann sich einen anderen Verein aussuchen.. Mit viel Geld würde man den aber auch kriegen können.. Die Frage ist, ob man diese Spieler will..
Ich persönlich würde nur Suarez gern bei Bayern sehen.. andere Spieler nicht..

Wobei ich dir zustimme ist, dass ein Winger-BU kommen muss, der am besten alle 4 offensiven Positionen gleichermaßen gut bekleiden kann.. das sind für mich Suarez, Gervinho, Hazard... Shaquiri wäre für mich nur eine Alternative..
Meiner Meinung nach muss der OA schon im Winter kommen!

Bei den Abgängen bin ich ganz bei dir, wenn Ottl und Bommel gehen, darf Tymo nicht ohne Ersatz wechseln.. Mexes scheint überflüssig und zu teuer, wie gesagt man sollte einen DA holen.. außer Breno und Badstuber entpuppen sich als absolutes Versager Pärchen, was ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, wenn im DM die richtigen Leute spielen, wird es kaum Defensivprobleme mehr geben..

Was mir noch auffällt, einer der stärksten Spieler im Kader sitzt auf der Bank, sicherlich etwas suboptimal.. Ein reiner MS muss auch nicht kommen!

Somit würde mein Kader eher so aussehen: (ich denke, das ist auch eher im Sinne von van Gaal)

------------------------------Gomez
Ribery------------------------Hazard---------------------Robben
--------------Kroos------------------------Schweini(C)
Gustavo---------Badstuber---------------Breno-------------Lahm
------------------------------Neuer

Bank: Müller bzw Hazard als OA, Olic als MS, Pranjic/Alaba und Tymo/Ekici, TW 2, DA etc..

oder 4-3-3 (was ich bevorzugen würde)

------------------------------Gomez
Ribery------------------------------------------------------Robben
------------Kroos-----------------------------Schweini
------------------------------Gustavo
Coentrao---------Badi----------------------Breno------------Lahm
------------------------------Neuer

das wäre ein Megateam, wo jeder auf seiner stärksten Position spielen würde..