Antrag nach dem 'One-Spieltag-stand'

Eine Ehe sollte gut durchdacht sein, denn wieviele Scheidungen beruhten schließlich nicht zuletzt darauf, dass das entsprechende Ja-Wort zu schnell ausgesprochen wurde. Beim FC Bayern München hegt man jedoch bereits nach dem One-Spieltag-stand erste Hochzeitsgedanken.
Denn obwohl Trainer Jürgen Klinsmann noch gar nicht allzu lange an der bayerischen Seitenlinie steht, scheinen sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters schon jetzt unsterblich in den Blonden verliebt zu haben. Uli Hoeneß zumindest stellt ihm bereits ein langfristiges Engagement in Aussicht. Ein solches wird für Luca Toni nicht geben - ihn zieht es wieder nach Italien.
"Jürgen hat hier ganz klare Absichten, in München langfristig zu arbeiten. Das finde ich ein sehr positives Signal. Denn das ist auch unser Wunsch", deutete Manager Hoeneß in einem Interview mit der Sport Bild an, dass man dem Neu-Trainer kein Kurzzeit-Engagement sondern eine sportliche Heimat bieten wolle. Damit blickte er bereits über die noch junge Bundesliga-Saison hinaus.
Auch Demichelis und Lucio langfristig binden

Überzeugt hat Hoeneß der uneingeschränkte Einsatz, den Klinsmann dem Verein von Beginn an entgegenbrachte. "Er ist ein akribischer Arbeiter. Er ist jeden Morgen um acht Uhr da und geht nie abends vor sechs. Wenn alle so arbeiten wie er, dann werden wir diese Saison viel Spaß haben."

Auf Langfristigkeit wollen die Bayern auch weiterhin in ihrer Abwehr setzen. Das verdiente südamerikanische Verteidigungsbollwerk aus Martin Demichelis und Lucio möchte der Verein bis 2012 an sich binden. "Bayern ist interessiert, den Vertrag über 2010 zu verlängern. Micho fühlt sich bei Bayern sehr wohl", bestätigte Demichelis-Berater Adrian de Vicente die Vertragsverhandlungen mit dem zurzeit verletzten Argentinier, ohne den die Viererkette beim Bundesligastart gegen den Hamburger SV (2:2) am vorigen Freitag große Probleme offenbart hatte.
Toni zieht es nach Italien

Auch Demichelis Teamkollege Lucio ließ wissen: "Ich will dabei sein, wenn Bayern wächst. Im Moment geht daher die Tendenz zu einer Vertragsverlängerung über 2010 hinaus."

Dass auch Luca Toni den Bayern solange treubleiben wird ist unwahrscheinlich. Zu stark drängt es den italienischen Stürmerstar zurück in seine Heimat-Liga. "Ich denke, dass ich meine Karriere in Italien beenden werde. In Italien bin ich bei 99 Toren angelangt. Ich würde gerne auf 100 in der Serie A kommen", sagte der 31-Jährige. Den Zeitpunkt ließ er jedoch offen. "Es ist noch Zeit, ich habe noch viele
Jahre", sagt der italiener. Nach Wadenverletzung und Zahn-Operation feiert der Weltmeister am Samstag im Spiel bei Borussia Dortmund sein Comeback.

Quelle:www.sportal.de

Das wird die Bayern-Fans freuen