@marc -> an deinem Konzept habe ich einiges auszusetzen, aber was FCBBLABLA geschrieben hat kann einfach nicht sein ernst sein..

Zu deinem Konzept: man kann ruhig auf Kraft bauen richtig, hätte ich persönlich nichts dagegen, auch wenn ich NICHT glaube, dass er je so gut wird wie Neuer, geschweige denn wie der Titan..

ABER, Hoeneß hat schon öfters betont, dass in Sachen Neuer als nach Plan liefe, was durch den Rauswurf von Magath noch einmal ganz dick unterstrichen wird, in meinen Augen... Neuer WIRD kommen und Schalke kann mit der Kohle sicherlich auch einiges anfangen, also eine Win-Win Situation.. sie können sich dann gern Kraft holen und ihn zum nächsten Neuer ausbilden..

Der beste Torwart in Deutschland muss bei Bayern spielen..

@meck -> weiß nicht, wer das behauptet, aber es ist auch egal, man sieht einfach, dass man nicht die Zeit dafür hat, die Talente anständig auszubilden, man sollte sie verleihen und gucken, obs was wird.. Lahm, Kroos, Alaba etc..

denke das wäre das Vernünftigste und mit solchen Leihgeschäften hilft man auch den anderen Klubs ala. Nürnberg und co..

zurück zu marc -> Brouwers, Simunic, Mertesacker sind absolut lächerlich, einen weiteren van Buyten braucht niemand.. man braucht spielstarke IV, kein Begleitschutz.. Breno MUSS unbedingt bleiben und weiter aufgebaut werden, er hatte eine schwere und lange Verletzung hinter sich, da kann niemand von ihn erwarten perfekt zu spielen, vorallem in seinem Alter.. Badstuber kann gern als Kaderfüller, Quotendeutscher und Eigengewächs da bleiben, solange er nicht spielt.. und wie soll er sich stabilisieren, wenn er absolut kein Talent hat.. und noch nie Klasse bewiesen hat..

-> Lucio (eig zu alt), Bruno Alves (kaum zu kriegen), Lescott (mMn nicht optimal).. Sakho oder Hummels wären ideal.. dazu einen wie Kompany, wenn van Buyten weggeht.. ansonsten kommt eh nur ein IV

L(A)V -> Taiwo, sicherlich kein Schlechter, aber nicht optimal.. Gustavo wäre wohl immernoch der Bessere.. Coentrao, wohl zu teuer, wäre aber denkbar, seine Spielweise würde gut passen, wobei sie schon etwas zu offensiv ist, aber ich denke, dass bei ihm noch enormes Steigerungspotential besteht.. Criscito, Tremolinas, Baines kann man wohl abhacken..

-> Coentrao, Clichy, Taiwo .. wären so meine Kandidaten.. in der Reihenfolge, für die beiden rechts spricht auch, dass sie sich mit Ribery sicherlich gut verstehen könnten.. eine französische linke Seite wäre nicht verkehrt..

DM -> je nachdem, was mit Gustavo ist.. Alaba sollte man noch nicht zurückholen, Ekici sollte man gar nicht zurückholen, Tymo darf gehen, Ottl sowieso.. ein weiterer DM/ZM wäre wünschenswert, Kandidaten gibts sehr viele, daher tendiere ich dazu, Gustavo endgültig als LAV einzusetzen

-> Kroos-Schweinsteiger kann funktionieren.. am liebsten hätte ich ein klassisches 3er Mittelfeld mit 2 8ern.. und einem 6er dahinter..

6er Vidal, Mbia etc.. 8er Kroos, Schweinsteiger, Alaba, Müller etc..

OM -> ich gehe davon aus, dass es keinen HS/(Z)OM mehr geben wird, wodurch Müller zur Allzweckwaffe im offensiven Bereich wird.. hinzu muss trotzdem ein OA, ein typischer Winger ala. Robbery kommen, weil Müller diese Positionen etwas anders spielt.. ich tendiere ganz klar zu Gervinho, das wäre der ideale Mann, da Suarez (mein Wunschkandidat) jetzt bei Liverpool unter Vertrag steht, Hazard oder Young wären auch Bombe.. Reus passt in meinen Augen nicht.. Im MS muss nichts passieren, Klose darf gehen..

-> LA: Ribery, Gervinho, Müller RA: Robben, Gervinho, Müller MS: Gomez, Olic, Müller, Gervinho

So wäre man auf jeden Ausfall von Robbery vorbereitet und könnte auch problemlos rotieren..
Man hat ja gesehen, wie viele Punkte man ohne Robbery oder zumindestens einen von Beiden liegen lässt.. das darf es bei einem Spitzenverein nicht geben.. Man braucht auch eine sehr starke Bank!

Mal kurz zu den Ausgaben(Idealfall von Neuzugängen, ggf billiger):

Neuer ~ 18 Mio
Sakho ~ 15-18 Mio (Lucio ~ 4 Mio)
Coentrao ~ 20-25 Mio oder (wenn Gustavo=LAV) Vidal/Mbia ~ 15-20 Mio
Gervinho ~ 17 Mio

Illicevic, der Japaner da, etc.. alles Kleinkram..

~ 80 Mio Ausgaben.. würde passen..