0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 15.807 Vergeben: 5.772 |
Von mir aus kann er gehen. Hoffentlich klappt das mit Manchester City, die werden ihm mal richtig Beine machenBundesliga - "Poldi" in die Premier League?
Eurosport - Do 13.Nov. 11:09:00 2008
Podolski, Podolski - und kein Ende in Sicht. Die Transfergerüchte um den Stürmer des FC Bayern reißen nicht ab. Dass der 1. FC Köln ihn zurückholen will, ist hinlänglich bekannt. Nun taucht ein weiterer möglicher neuer Arbeitgeber für den 23-Jährigen auf: Manchester City.
"Podolski hat nichts gegen den FC Bayern, aber seine Familie fühlt sich einfach nicht wohl in München", sagte Kölns Manager Michael Meier in "Sport-Bild". Bayerns Manager Uli Hoeneß betonte jedoch, dass es keinen Vorstandsbeschluss gibt, dass Lukas Podolski, der in München über die Rolle eines Einwechselspielers nicht hinwegkommt, gehen dürfe.
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Meier haben eine Vereinbarung. "Er wird mir ein Zeichen geben, wenn Bayern bereit ist, Podolski abzugeben. Erst dann können wir unser Angebot abgeben", so Meier weiter. Bis zu zwölf Millionen Euro Ablöse sind laut "Sportbild" im Gespräch, um "Poldi" zurück in die Heimat zu holen. Das Gehalt wäre das Gleiche wie bei bei Bayern: rund vier Millionen Euro.
Pogrebnyak als Podolski-Ersatz
Gut möglich, dass daraus nichts wird. Vielleicht wird es das Ausland. Es gab wohl vor der Saison schon einmal Kontakte zum englischen Klub Manchester City. Trainer Jürgen Klinsmann hatte aber sein Veto eingelegt. Die "Sport-Bild" will nun erfahren haben, dass City, das zuletzt 20 Millionen Euro und 6,5 Millionen Euro Gehalt bot, im Winter ein neues Angebot abgibt. Das ist aber noch nicht alles. Es sollen noch zwei weitere Klubs aus der Premier League an Podolski interessiert sein.
Dass Podolski den FCB im Winter verlässt, scheint sicher, die Frage ist nur: wohin? Einen Nachfolger gibt es laut "Sport-Bild" auch schon: Pavel Pogrebnyak, 25, von Zenit St. Petersburg.
Quelle:
Jens Sitarek / Eurosport.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 2.057 Vergeben: 0 |
Köln könnte ihn haben werden ihn aber nicht bezahlen können
Naja Mancester City wäre doch mal was. Doch das sollte er lieber nicht tun den da wird er auch nicht lange überleben den die sind auch auf den Weg das sie den Hals nicht voll bekommen. Und 1 Jahr nach dem Poldi dann da ist bekommt er wieder einen super Stürmer vor die Nase gesetzt und sitzt wieder nur auf der Bank. Er sollte lieber zu einem Verein in Deutschland gehen und sich da wieder Spilpraxis holen.
Werder wäre vill ein guter Verein für ihn!
Tops |
Erhalten: 4.605 Vergeben: 554 |
Klinsi streicht Poldi
Neuer Wirbel um Lukas Podolski (23)!
Der Stürmer steht beim Gastspiel in Mönchengladbach am Samstag nicht im Bayern-Kader. Trainer Jürgen Klinsmann (44) verzichtet darauf, den Nationalspieler mitzunehmen.
Die nächste Demütigung im Fall Poldi? Eigentlich hatte Podolski seine Einsatzbereitschaft signalisiert: „Ich habe wieder schmerzfrei trainiert, bin somit bereit für das morgige Gladbach-Spiel. Ich kann wieder voll angreifen!“
Jetzt ist er nicht mal im Kader, absolvierte am Freitag zusammen mit dem Rekonvaleszenten Hamit Altintop ein Einzeltraining.
Trainer Klinsmann begründete seine Entscheidung mit den noch nicht auskurierten Rückenproblemen Podolskis. „Lukas wird mit Nick Theslof ein Einzeltraining absolvieren, dann zur Nationalelf reisen. Dort wird Jogi Löw entscheiden, wie weit er ist.“
Der Fall Podolski. Der wechselwillige Ex-Kölner hat bei Bayern nie den Durchbruch geschafft. In dieser Saison hoffte er auf seine Chance, nachdem sich Luca Toni an der Rippe verletzt hatte. Gegen Bielefeld der vorläufige Tiefpunkt: Trotz Toni-Verletzung stand Poldi nicht in der Stammelf. Jetzt sogar die Vollrasur. Was ist da los?
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte gerade erst betont, ein Wechsel von Podolski sei kein Thema. Rummenigge machte Poldi sogar Mut: „Poldi hat großes Potenzial. Wir sind nicht unzufrieden mit ihm. Nur er ist unzufrieden. Aber wenn er Gas gibt und an sich glaubt, kann er sich auch hier beim besten deutschen Verein durchsetzen.“
Allerdings: Die Bayern testen schon US-Stürmer Landon Donovan (26), sind zudem heiß auf Russen-Angreifer Andrej Arschawin und seinen ukrainischen Mannschaftskollegen Anatoli Timoschtschuk (29) von Zenit St. Petersburg.
Plant Klinsi noch mit Poldi? Der Coach: „Lukas hat eine ganz einfache Situation. Er ist einer von drei Stürmern. Inwiefern er Druck macht auf die anderen beiden, das liegt bei ihm.“ Klingt erstmal, als sähe Klinsmann noch eine Chance für Poldi. Doch die Ernüchterung für den Stürmer folgt sofort. Klinsmann: „Er kommt nicht an Toni und Klose vorbei – das ist der Stand heute.“
Q: bild.de
Das ist doch so bescheuert da, die wollen den nicht spielen lassen, sagen er ist zu schlecht, aber der bekloppte Heness will ihn auch nicht abgeben.
So langsam tut mir Poldi leid.
Tops |
Erhalten: 15.807 Vergeben: 5.772 |
Er wird doch in der Winterpause verkauft, das steht doch schon so gut wie fest![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 2.057 Vergeben: 0 |
Das ist der FC Bayern widersprechen sich selber am besten kann das Kliensmann zur Zeit doch am Ende kommt nichts bei rum.
Verstehe einer warum sie den Poldi nicht schon vorher abgeben haben!? Mal erlich es kann doch nicht in Bayern interessiere Liegen einen Spieler seine Laufbahn zu versauen?!
Das ist was ich an diesem Verein nicht mag. Einfach diese Versuche Macht auszuübene in irgendwelche Richtung wie mit Lehmann schon in der Nationalelf!
Tops |
Erhalten: 15.807 Vergeben: 5.772 |
Na ja, das kann man sehen, wie man will. Ich sitze auch nicht im Vorstand vom FC Bayern, kann also auch nicht Alles so ganz nachvollziehen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 2.057 Vergeben: 0 |
Naja Bayern sieht man immer von 2 Seite.
1. Kauft Bayern oder Versucht Grundsätzlich jeden Spieler aus der Liga zu kaufen der in der Vorsaison richtig überzeugt hat. Mit Vorliebe wahrscheinlich Torschützenkönig. Diese Spieler kommen dann auch noch zum FC Bayern. Machen 1-3 Spiele in der Saison sitzten den Rest der Zeit auf der Bank und werden 2-3 Jahre später Verkauft wenn sie nur noch Falschen sind und nicht mehr an ihrer alten Form dran kommen können.
2. Ist aber Bayern ein Team was es wirklich drauf hat Talente zu sichten und sie sich unter den Nagel zureisen. Das schafft nicht jedes Team und das zeugt davon was für tolle Leute Bayern da Beschäftigt.
Auf einer Seite kann Poldi am Ende stolz drauf sein das Bayern ihn nicht gehen lassen wollte. Das zeigt das die Bayern ihn für einen immer noch sehr guten Spieler halten. Und wenn die Bayern einen für einen guten Spieler halten dann kann man das schon als Anerkennung sehen den immerhin wissen die was gut ist.
Leider hat Poldi es nichts gebracht immer nur die Nummer 3 zusein. Zudem passte der Verein auch einfach nicht zu ihm. In Koln war alles auf ihn aus gelegt doch in Bayern grade unter Hitzfeld versteht man andern Fussball zu spielen (was Bayern allerdings unter Kliensmann spielt verstehen die eigenen Fan nicht mals)
Deshalb sollte Poldi zu einen Verein in Detschland gehen der ihm mehr zukunft gibt. Wie Leverkusen oder Bremen. Helmes hat es damals richtig gemacht und er hat sich in Bayer druchgesetzt!
Tops |
Erhalten: 4.605 Vergeben: 554 |
Sagnol erwägt vorzeitiges Karriereende
Q:dpaDer verletzte französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol erwägt trotz eines Vertrags bis 2010 ein vorzeitiges Karriereende beim FC Bayern München. «Wenn es bis Mai nicht besser wird, steht mein Ausstieg fest», sagte der 31-Jährige dem Sportmagazin «kicker» (Montag). Wie die Zeitschrift berichtet, hat der Außenverteidiger auch schon die Vereinsführung von seinen Planspielen in Kenntnis gesetzt. Nach einer Achillessehnen-Operation und einer monatelangen Pause hemmt ihn derzeit eine Entzündung. «Es dauert jetzt schon viel länger als ursprünglich gedacht», sagte Sagnol in einem Fernsehinterview mit dem französischen Sender TF1. «Besonders hart ist die Unsicherheit. Nicht zu wissen, in welcher Woche ich wieder angreifen kann.»
Sagnol gewann mit dem FC Bayern München im Jahr 2001 die Champions League und den Weltpokal. Dazu stehen beim 184-maligen Bundesliga- Spieler fünf Meistertitel und vier DFB-Pokal-Siege zu Buche. In dieser Saison kam der Franzose noch nicht zum Einsatz.
Tops |
Erhalten: 2.057 Vergeben: 0 |
Lesezeichen