0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 413 |
Ich sehe es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass aus dem Verein heraus mal wieder neue Gesichter heranwachsen müssten für die Führungsetage.
Ich habe das Gefühl, dass der Generationswechsel dort leider verpasst wurde und nun auch niemand nachkommt, neben dem 'eingekauften' Sammer.
Daher fände ich es eher schlecht als recht, wenn Hoeneß wieder als König von München agieren würde.
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
Das ist so nicht ganz richtig, beim FCB wurde/ wird ein großer Umrbuch in den Strukturen gefahren.
Hoeneß hat sich ja schon stückweise aus dem Operativengeschäft entfernt. Allerdings war der Versuch Nerlinger ein reinfall, mit Sammer hätte man da eigneltich eine gute Lösung gefunden.
Auch Hopfner hat den Finanzsektor an einen jüngeren übergeben (Dreesen)..
Man arbeitet ja auch noch am Umbau der Jugendabteilungen, weg von den Oldies Breitner, Müller und co. hinzu jüngeren Leuten. Aber auch da lief nicht immer alles perfekt, so hat man ja die Position von Butt mehrmals gewandelt und dann eigentlich gestrichen...
Das nächste Problem ist, dass es kaum geeignete Ex-Spieler gibt die so eine wichtige Position wie Aufsichtsrat-Vorsitzender, oder Präsident übernehmen kann/ möchte. So Leute wie Loddar und Effenberg eigneen sich mMn dazu nicht. Kahn hat schon gesagt er möchte nicht. Andere wie Makaay, Sagnol und co. wollen lieber als Trainer arbeiten, oder aber andere waren schneller und sie sind erstmal zufrieden mit ihrem Job.
Dazu kammen jetzt nach dem Hoeneß Aus so Notaktionen wie Rummenige rückt in den Mittelpunkt als Allein-Chef (was er mMn nicht kann), Hopfner der sich eigneltich schon in den Ruhestand verabschiedet hat wird ein wirkungsloser Präsident der Rummenige kaum unterstützt und entlastet (er ist mMn einfach nicht der Typ dafür).
Dazu kamen jetzt noch die Pani-Aktionen aufgrund schlechter Leisutngen der Jugendmannschaften, wo man jetzt einen Reschke geholt hat der so ne Mischung aus Sportdirektor und Jugendleiter ist und damit auch die Bereiche von anderen einschneidet, sowie die vielen neuen Trainer in der Jugendabteilung. Das muss sich also auch alles erst finden.
Sammer traut sich aktuell gar nicht mehr kritisch zu äußern, vermutlich weil er Angst hat endgültig abgesegt zu werden. Rummenige hat Angst den Welttrainer Guardiola zu verärgern, bzw. möchte nicht wahr haben, dass auch er nicht wirklich zum FCB passt. Außerdem ist er mMn überfordert, den er wird natürlich irgendwo auch an Ulis Leistungen gemessen und dauernd verglichen..
Bayern braucht daher mMn erstmal wieder Hoeneß der wieder ORdnung in das Chaos bringt, die ganze Geschichte neu strukturiert und dementprechnde Nachfolger sucht. Wobei mMn die nächsten geeigneten Nachfolger (Schweinsteiger, Müller, Lahm) noch aktiv sind. Sollte man also Kahn nicht überzeugen können, wäre ein Verbleib von Uli auf dem Präsidentenstuhl durchaus eine sinnvolle Lösung für mich. Evtl. könnte man natürlich auch Breitne, oder Gerd Müller als Präsident einsetzten, wirklich verjüngt hat man dann aber nicht...
fcbwaldi (13.07.2015)
Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 413 |
Aber im Grunde bestätigst du meine Annahme?
Am Ende wurden einzelne Positionen übergeben und der Rest scheint zuletzt eher zu kurzfristig versucht worden zu sein. Es wirkt zumindest ein wenig überhastet irgendwie. Für mich braucht sowas auch mal 5-10 Jahre Entwicklung, da man ja sieht, dass man nicht immer sofort die Idealbesetzung findet und gerade in die Führungsriege kann man jetzt auch nicht einfach mal einen bisher unbeteiligten setzen, wie bspw. Kahn.
Aber vielleicht ergibt sich ja auch auf Dauer wieder was, bspw. kennen ein Wiesinger oder Weinzierl den Verein an sich ja auch noch![]()
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
es geht in die Richtung, allerdings wurde er mMn halt nicht wirklich verpasst, sondern musste plötzlich zu schnell ohne führende Person durchgeführt werden...
Weinzierl wäre ein Traum, der aber mMn nur ohne KHR erfüllt wird.
Für mich sioeht es so aus: Pep muss weg, KHR muss weg, Uli/ oder einer der viele Ratschläge von ihm bekommt muss her
Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Ich freue mich schon auf Rummenigges Reaktion, wenn Guardiola nach der Saison oder am besten im März 2016 oder so sagt, ellabätsch, ich verlängere nicht und gehe jetzt zu City oder Katar, wo ich das fünffache verdiene und man mir auch für 100 Mios meine Spanier holt.
Tops |
Erhalten: 4.725 Vergeben: 554 |
Zum Glück spricht man in München Spanisch, sonst käme der Vidal nicht weit mit seinem Deutsch.
Geändert von Wolverine (28.07.2015 um 17:03 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.763 Vergeben: 1.563 |
*** NEWS ***
Mittelfeldspieler Arjen Robben (31) hat sich im EM-Qualifikationsspiel der niederländischen Nationalmannschaft gegen Island (0:1) verletzt... Muskelverletzung im linken Adduktoren-Bereich... und wird dem FC Bayern voraussichtlich etwa vier Wochen fehlen...!
Quelle: RTL / Kicker / Sport1
Lesezeichen